Uff. Nackte Battlewagons...mindestens die hätten noch ein, zwei Waffen pro Wagon bekommen dürfen. Fragt mich nicht, warum, aber ich sehe in unbewaffneten Battlewagons immer verschenkte Punkte. Klar, 20 Orks durch die Gegend fahren - aber dann steigen die Orks aus und...? Es steht ein LOS-Blocker rum, der sonst nix kann.
Die Waffen sind zu teuer und eigentlich soll das Ding in den Nahkampf bzw. einfach nur irgendwie schnell nach vorne. Insofern weiß ich nicht warum du meinst der "der sonst nix kann" denn mit Todeswalze sind die recht gut im Nahkampf und da will man sie auch haben zum Abwehrfeuer fressen zum Beispiel. Insofern wird das Ding nie einfach nur dumm rumstehen.
Zur 7ten war die Sache klar, weil ein Schuß LasKa den Wagon in die Luft jagen konnte. Aktuell braucht man aber viel mehr Beschuß - und das Mobile Fortress sollte man nutzen.
Wozu, alle schweren Waffen die das Ding haben kann sind schlecht und/oder überteuert. Zudem er auch nur 2 schwere Waffen haben kann (FW Zeugs mal außen vor). Und mit Bewaffnung UND Todeswalze ist dann insgesamt auch wieder zu teuer, außerdem beißt sich dann seine Bewaffnung mit der Walze die ihn für den Nahkampf bedarf.
Nene die Bewaffnung bei dem Ding ist im Vergleich zur recht günstigen Todeswalze keine Alternative. Das schreibe ich auch nicht gerne, habe ich doch jahrelang Ballerburgen gespielt, also Panzer mit Killkannon, damals synchro Bazookas+Zzzappwaffe+angetackerte fette Wummen...
Keine Ahnung warum aber scheinbar will GW die Orks einfach nicht mehr als ballernden Haufen mehr sehen sondern nur noch als stumpfe Nahkämpfer...
Existiert die geile Kiste noch? 🙂
Ja klar den gibts noch, generell den ganzen bunten Haufen Autos!
😀
Finde seine Liste aber mal davon ab auch nicht sonderlich gut.
Fand ich auch nicht überzeugend. Einfach nur Boyz in Panzern vorkarren funktioniert halt nicht. Is auch viel zu leicht auszumanövrieren und zu berechenbar. Da fehlen noch Kustom Kannons, Stormboyz, Kommandoz.
😀
Einfach trotz der dicken Dinger noch Zielüberlastung und das geht als Ork echt gut.
Ich teste mich halt grade daran, möglichst viel Beschuß mit hohen Damage aufzustellen. Bisher stand der Battlewagon nur einmal auf dem Tisch, da hatte er vier Rokkit Launcha und die Kannon. Beim nächsten Mal will ich den Big Zappa spielen zzgl. vier Rokkit Launcha.
Zzzappwaffen waren mal gut, als sie automatisch getroffen haben und noch 2W6 Panzerungsdurchschlag hatten (also Stärke 2W6 + 2W6 Durchschlag, macht den statistischen Streifer gegen Land Raider!
😀 ) aber seitdem die scheiß Dinger auf BF schießen, totaler Mist!
Stärke ausgewürfelt war NUR mit dem 2W6 Durchschlag gegen Autos gut. Seitdem sie aber selbst das nicht mehr hatten, einfach nur eine sinnlose Waffe. Von der besten Orkwaffe, zur Schlechtesten geworden.
Ansonsten, 4 Rokkits sind leider einfach nicht gut, da viel zu teuer. Auch kann man sich ja mit den Orks auf kein Feuerduell mehr einlassen wie damals und ohne ardcase würde ich den Panza momentan auch nicht mehr spielen. So habe ich ihn damals immer ohne gespielt aber jetzt gehts ohne an sich nich mehr.
Denn ohne ardcase ist er ein sehr teures großes Rhino, mit mehr LP und schlechterer Rüstung... mit wird er zu nem nackten Land Raider sozusagen. Vom Rhino, zum Land Raider und das kostenlos!
Ich teste mich halt grade daran, möglichst viel Beschuß mit hohen Damage aufzustellen
Dann stell halt einfach 20 Kustom Kannons auf.
😛
Da hakte es bei meinen Orks einfach an Multi-Damage-Waffen...zumal ich dazu neige, in den entscheidenen Situationen ne 1 hinzulegen. w3 für die Krallä? 1! w6 Schuß? Nope, einer! Hätte, wäre, wenn - is bei mir leider so.
Dann spiele 30 Tankbustas oder so, die sind in der Hinsicht noch ganz gut.
Dazu kommt aber noch das Minus 1-2 auf Trefferwürfe bei einigen Situationen/Games auch noch zum tragen kommt, und den gesamten Beschuss einer Orkarmee lahmlegen kann. Deshalb ist eine gute, universelle Mischung glaube ich brauchbar, bei den Orks.
Ja eben drum, durch diesen Trefferwurf-Minus-Mist kannste manchmal den kompletten Orkbeschuss vergessen... ich sag nur diese Eldar Hemlocks mit conceal... ja lustig -2 auf Treffer... allein deshalb, finde ich, sollte man IMMER Stormboyz in der Armee haben.