Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hier meine Modelle, die ich im Januar bemalt habe.
In Summe 10 Modelle
1x Kommissar
1x Astropath + 1x Artillerieoffizier
1x Sturminfanterie-Funker
1x Sergeant, 1x Funker, 3x Lasergewehr und 1x schw. Bolter-Team.
20240130_212043.jpg
Warum sone bunte Mischung?
Weil mir die Modelle tatsächlich noch fehlten.
Nun gab ich Regimentattachés, nen Zuginfanterie- und nen (Cadia) Sturminfanterietrupp vollständig.

Ab Februar gibt's dann ganze Trupps.
Bin schon am Einzelteile raussuchen und basteln.

Schönen guten Abend zusammen✌️

@Schleckosaurus Abgabe für den Monat Januar (Kapitel 1)

Eintrag im Anmelde-/Abgabethread um Kapitel 1 aktualisiert.
Sektor: P3-02 (danke @Ranthok für die Hilfe?)

Gebaut:
Imperial Knights: Cerastus Knight Acheron
Imperial Knights: Cerastus Knight Castigator
Space Wolves: 15 Blutwölfe
Space Wolves: 5 Graumähnen
Space Wolves: Logan Grimnar

Bemalt:
Space Wolves: Land Speeder Tempest
Space Wolves: Arjac Rockfist
Space Wolves: Njal Stormcaller
Space Wolves: 5 Blutwölfe
Space Wolves: 5 Wolfsgarde-Terminatoren

Spiele:
Spiel 1: Niederlage Space Wolves vs. Orkz (1750 Pkt, Sektor: Space Hulk Orkz)
Spiel 2: Sieg Space Wolves vs. Necrons (2.000 Pkt, Sektor: P3-02)

Land Speeder Tempest 1.jpg
Arjac Rockfist 1.jpg
Njal Stormcaller 1.jpg

Graumähnen 5er 1.jpg
Logan 1.jpg
Castigator 1.jpg

Acheron 1.jpg
Blutwölfe 1.jpg
Wolfsgarde Terminatoren 4.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

Meine Abgabe für diesen Monat:

1000055904.jpg

Imperium:
  • 5 Terminatoren 80% fertig
  • 10 Scouts gebaut (nicht im Bild)
  • 3 Suppressors gebaut
  • 5 Missionsziele gebaut
Xenos:
  • 10 Striking Scorpions gebaut
  • 5 Banshees gebaut und grundiert
  • Wraithknight zu 80% fertig
Chaos:
  • Miasmic Malignifier gebaut und grundiert
  • Spiel Death Guard vs. Night Lords, 1.000Pkt, gegen Kampagnenteilnehmer gewonnen, inkl. Spielbericht
  • Spiel Death Guard vs. Eldar, verloren, inkl. Spielbericht
Alles irgendwie angefangen, leider nix richtig fertig bekommen (ausser den Spielberichten) 🙁

Meine Abgabe für Januar 2024:

1706597847475-png.237135

1 Autarch bemalt
1 Bonesinger bemalt
1 Stego aka Wave Serpent bemalt
10 Corsairs bemalt
2 Spiele gespielt (eins mit ordentlichem Report bei Schlecko und eins mit Bildern in meinem Malthread)

... auf in den nächsten Monat! 🙂

Schönen guten Abend zusammen✌️

@Schleckosaurus Abgabe für den Monat Januar (Kapitel 1)

Eintrag im Anmelde-/Abgabethread um Kapitel 1 aktualisiert.
Sektor: P3-02 (danke @Ranthok für die Hilfe?)

Gebaut:
Space Wolves: 15 Blutwölfe

Bemalt:
Space Wolves: Land Speeder Tempest
Space Wolves: Arjac Rockfist
Space Wolves: Njal Stormcaller
Space Wolves: 5 Blutwölfe
Space Wolves: 5 Wolfsgarde-Terminatoren

Spiele:
Spiel 1: Niederlage Space Wolves vs. Orkz (1750 Pkt, Sektor: Space Hulk Orkz)
Spiel 2: Sieg Space Wolves vs. Necrons (2.000 Pkt, Sektor: P3-02)

Anhang anzeigen 237471Anhang anzeigen 237472Anhang anzeigen 237473
Anhang anzeigen 237474Anhang anzeigen 237475Anhang anzeigen 237476
Anhang anzeigen 237477Anhang anzeigen 237478Anhang anzeigen 237479
Liebe Grüße
Jermaine

Ich bin ja Mal gespannt was du so alles fertig bekommst wenn du diesen Monat "nur" 29Tage zur Verfügung hast. ?

• Like
Reaktionen: Eddar
Da ich in Kapitel 1 bei den Bad Boys fest hing bin ich nun umso gespannter auf Kapitel 2 🙂
Das offizielle Statement kommt wohl am Wochenende, aber es gab schon ein Preview:
Ich wurde ich gefragt welche Monatsaufgabe im Februar drankommt. Man munkelt, dass das im Kapitel 2 Helden gebraucht werden, wer also schonmal in die Bitzbox oder den Pile of Shame schauen will kann nach Teilen mit Character Ausschau halten ?

Anhang anzeigen 236212

Einen schönen Abend zusammen✌️

5 weitere Blutwölfe, dass "Ale", schließen sich ihren Brüdern vom Trupp "Ginger" an. Eigentlich sollte der Trupp aus 15 Modellen bestehen, da ich meine Liste umgestellt habe bleibt es erstmal bei 10 Modellen.
Blutwölfe 2.jpg

Der komplette Trupp angeführt von Jungdaddywolf Ragnar
Blutwölfe 3.jpg

@Loki Langfang Mhm mal schauen, ich glaube soviel wird diesen Monat gar nicht für die Wolves passieren. Eigentlich brauche ich für meine neue Liste jetzt noch nen Vindicator und Whirlwind, auf der anderen Seite gehts nächsten Monat in die Warhammer World und da werd ich Kohlen für brauchen?

Klassicher Zielkonflikt?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Jermaine

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört

-- message-burst/designate-hereticus-379/m4
Die Diener des Leichenimperators sind abgelenkt und kämpfen einen aussichtslosen Kampf gegen die Xenos in diesem System. Das hat uns die Gelegenheit gegeben ihre Stellungen auf Erzreichen Mond Vor Danura Prime zu überrennen. Das Dark Mechanicum wird hocherfreut sein seine gierigen Klauen in die Schürfanlagen ihrer verblendeten Brüder zu graben

-- message-burst/xenos-designate-tau-554/m5
Wir sind auf diesen Planeten gekommen um die Botschaft des höheren Wohls zu bringen. Es stimmt mich traurig, dass wir nun unsere Waffen gegen die Völker der Galaxis richten müssen. Durch ihren Tod versagen sie sich die Befreiung, die nur das Höhere Wohl zu bieten vermag.

-- message-burst/imperial-designate-imperium-986/m6
verzweifelte Nachricht aus der Hauptstadt vom Planet P3: Die Tyraniden-Kreaturen breiten sich aus. Auf zwei unserer großen Kontinente wurden bereits Massen von Kreaturen gesichtet. Sendet Hilfe!

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_Danura (1).png

Klartext:
Xenos und Chaos stemmen sich gegen die Vorherrschaft des Imperiums!
  • Die Anhänger des Chaos haben den Mond P4 erobert
  • Die Tyraniden sind über P3-S3 hergefallen.
  • Die Aeldari haben die Tyraniden auf P1-S3 in die Grenzen gewiesen
  • Das Imperium hat es ausgenutzt, dass sich Death Guard und Night Lords bekämpft haben, und konnten P1-S1 erobern

Auszeichnungen:
einige Kampagnenteilnehmer haben sich besonders herausgetan und sollen namentlich erwähnt werden:

• @Loki Langfang und @DenHavoc erhalten den Hammer & Amboss Orden, da sie ihren Beitrag auf 2 Zonen aufgeteilt haben und somit gleichzeitig eine Zone verteidigt und eine andere angegriffen haben.
  • @Eddar erhält den Rudelführer Orden für das Ausmaß an bemalten und gebauten Miniaturen im Januar
  • @Rasca13 erhält den Effizienz der toten Legionen Orden, da er durch das Erarbeiten von Bonuspunkten (Monatsaufgabe erfüllt, ordentliche Abgabe und Teilnahme im Vormonat) mit nur 2 Necronkriegern eine ganze Menge Kampagnenpunkte erarbeitet hat
  • @Nøize erhält den Nightstalker Orden für das beste Versteck seines Beitrags (sein WiP Fulgrim war nur im Armeeaufbau zu finden). Falls jemand seinen Beitrag noch besser versteckt hat dann war das Versteck zu gut ?
medals.jpg

Aufgabe im Februar:
Die Battleline steht, nun braucht es charismatische und erbarmungslose Anführer um sie in die Schlacht zu führen: Bonuspunkte für Truppen mit dem Keyword "Charakter"

Zuletzt bearbeitet:
1000056154.jpg

+++ Voxübertragung, 998.999.M41, 8:00 Uhr, Planetares Voxnetz, Signatur: Leutnant @Schleckosaurus in Abwesenheit von General @7thCadian +++

Diener des Imperiums,

Danura Prime wurde beinahe vom Makel des Ketzers befreit und der Großteil der Truppen des Chaos auf den nahegelegenen Mond zurückgedrängt. Die Rückeroberung und Reinigung des Landes läuft und die imperialen Gebiete werden durch loyale Truppen gesichert.
Die Tyranidenseuche wurde von den unergründlichen Aeldari ausgebrannt, welche nun eine Konklave auf heiligem, imperialem Territorium einrichten...das dürfen wir nicht geschehen lassen!

Danura Secundus und Tertius sehen sich ebenfalls der Bedrohung durch verschiedene Xenos ausgesetzt und benötigen dringend Entsatztruppen! Auf zu den Waffen...die uralte Sternenfestung sollte unser nächstes Ziel sein, um die wichtigsten Routen im und v.a. in das System zu sichern!

Weiterhin driftet ein Space Hulk aus den nördlichen Weiten des Alls ins System, welches über kurz oder lang untersucht und bei Bedarf geläutert werden muss!

Für den Imperator und General @7thCadian!!!

+++ Übertragung Ende +++

1706969928247.png

+++ eingehendes Psi-Signal, Ursprung: Hexermeister @sejason im Dienste der dunklen Mächte +++

Mein Lord,

die armseligen Leichenanbeter haben große Teile von Danura Prime zurückerobert. Unsere Brüder der Night Lords und Death Guard haben sich in zahlreichen Kämpfen um Sklavengruben gegenseitig geschwächt und wurden infolge dessen vom Feind überrannt.

Auf dem Mond um Danura Prime haben wir mehrere Warpportale öffnen können und hoffen auf Verstärkungen des Zerstörers, während das Dark Mechanicum hocherfreut sein wird, seine gierigen Klauen in die Schürfanlagen ihrer verblendeten Brüder zu graben.

Kultistenzellen im gesamten System wurden aktiviert und schüren weiter das Misstrauen der Allgemeinheit gegenüber den planetaren Gouverneuren.
Unsere nächsten Ziele sollten wir mit den Champions der vereinten Legionen abstimmen und die widerlichen Xenos im Auge behalten!

Für das Pantheon und den Zerstörer!

+++ Signal Ende/ Verluste während der Übertragung: 3 Acolythen/ Bestand in Sklavenkammern: 87 Acolythen +++

1706969993820.png

+++ Eingehende Nachricht/ Verschlüsselung: omega/ Absender: Interrogator [Name gesperrt] , Ordo Xenos+++

Inquisitor,

die Xenos sind auf dem Vormarsch im Danura-System.

Immer mehr Necrons erheben sich auf Danura Quintus. Ich habe den Kontakt zu allen meinen Agenten verloren, da das Verteidigungsnetz des gesamten Planeten aktiviert wurde.

Die Tyranideninfektion auf Danura Primus wurde eingedämmt, doch Danura Tertius ist Ziel immer größerer Organismen...es wurden bereits Exemplare des Hierodule-Stammes gesichtet. Die imperialen Verteidiger benötigen dringend Hilfe!
Auf den anderen Planeten sind Anzeichen von Symbiontenkulten erkennbar und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Aufstände ausbrechen.

Auch die Aeldari nehmen strategisch wichtige Ziele ein...aktuell unterstützen sie die Truppen des Imperators gegen die Tyranidenseuche, doch wir kennen diese verschlagenen Xenos. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegen uns wenden...wir müssen uns vorbereiten.

Die orkoiden Signale vom Space Hulk "Rache des Warp" werden schwächer, vermutlich haben sie einen Symbiontenbefall übersehen (oder ziehen absichtlich in den Kampf). Wir haben nur noch wenig Zeit, bis auch das Space Hulk zu einer ernsten Bedrohung für unsere Pläne wird.

Abschließend muss ich von den ersten Truppen der Tau berichten, die ihre Expansion vorantreiben. Auf Danura Secundus ist ein Botschafter mit schwerer Leibgarde gelandet und hat die lokalen Milizen und den planetaren Gouverneur in Verhandlungen gezwungen.

Wir müssen unverzüglich die Bedrohungen an Schlüsselpositionen ausschalten, um den imperialen Truppen Zeit zu verschaffen, bis Verstärkungen eintreffen.

Der Imperator beschützt!

Ergebenst,
Euer [Name gesperrt]

+++ Nachricht Ende +++

Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und v.a. tollen Abgaben!
Wir hatten viel Spaß bei der Auswertung, da viele Kampagnenpunkte zu verteilen waren und wir den Sektor dank Eurer Hilfe ordentlich durcheinander bringen konnten 🙂

Ein kurzer Hinweis, da mir das selbst nicht so richtig klar war:
jeder Teilnehmer kann maximal 50 Kampagnenpunkte pro Monat und Fraktion erreichen, Spiele und v.a. Spielberichte geben aber noch Zusatzpunkte oben drauf! Wenn ihr also Eure Fraktion mal so richtig unterstützen wollt, dann bringen Spiele/ Spielberichte richtig viel (und wir alle lieben ja Impressionen von den Schlachtfeldern!) 🙂

Auf in den zweiten Monat ?