Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie verhält sich folgende Situation:

Schattenbarke fährt Sturmgeschwindigkeit 24", wird somit nur auf die 6 getroffen.

Gegner hat Flammenwerferschablone.

Wie verhält sich das nun? Muss er hier einen Trefferwurf ablegen oder trifft er automatisch, da er ja eine SChablonenwaffe hat?
Wie verhält sich das bei Explosivwaffen (Raketenwerfer usw mit Schablone)?
 
Wenn schon, dann 4+ Decker... -_- Der Decker hilft aber nicht gegen Schablonenwaffen wie Flammenwerfer, wohl aber gegen Explosiv-Schablonen, die getroffen haben. Es sei denn, es steht in der Beschreibung der Waffe mit dabei, dass sie Deckungswürfe ignoriert.

Das auf 6 treffen gilt nur für den Nahkampf.


Gruß
General Grundmann
 
Eine eher allgemeine Frage, wie gross ist der Angriffsradius einer Hagashin Truppe in einer Barke? Dürfen die bei 24 Zoll immer noch aussteigen, ich meine es heisst ja Sturmgeschwindigkeit, aaaber das Fzg ist offen :/
Wäre dankbar für die Lösung🙂

12" Barke (danach is auch aus offenen Transportern kein Aussteigen möglich), ca. 2" beim Aussteigen, 1-6" beim Sprinten und noch 6" Angriffsbewegung.
 
Zur Antowrt auf die eigentliche Frage: Ein belieiger Teil der Base muss innerhalb von 2" sein. Wie groß das Stück ist kannst du dir aussuchen. Kann die ganze base sein oder aber 0,000001" Sprich du stellst die Mini beim Aussteigen einfach mit der hinteren Kante in die 2". Im Fall Hagas kommst du also auf fast 3". Aber halt nicht ganz, weil ja noch was in den 2" sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.