Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es steht in der Beschreibung im Codex doch ausdrücklich drin, dass es sich um eine special close combat weapon (SCCW) handelt.
Wenn man sie nimmt, verliert man aber die erste normale close combat weapon (CCW) und muss für die Bonusattacke nochmal eine weitere CCW dazukaufen für 10 oder 15 Punkte. Wenn das nichts brächte, wäre das ja eine völlig sinnlose Option.
In der Regel bringt es aber nichts, die recht teure CCW extra zu kaufen, die kostet ja schon so viel, wie die Ketten, die einem im Schnitt schon genug Attacken mehr geben.

Herzog?
Frage wenn ich ein 4 Trupp Fleischgeborene mit Splitterkarabiner ausrüste und den Herzog anschliesse, hat dann die als angeschlossenes Transportmittel dazu gekaufte Schattenviper auch Gift 3. Hab keinen Codex zur hand möchte es aber jetzt wissen.
gruss EW

Nö. Sind zwei verschiedene Einheiten, aber eine Auswahl. Solche Effekt übertragen sich eh nie und nimmer auf Fhzge. es sei denn (man weis ja nie) es steht explizit dabei.

Ich hoffe, diese Frage ist hier richtig:

Habe mir eben einen Trupp Hagashin gekauft und möchte diesen nun bauen und bemalen.

Kann mir jemand eine bestimmte Auswahl an Waffen nahelegen? Falls ich eine DE Armee aufbauen würde, wäre es ein reiner Hagashin-Kult. Den Codex oder das aktuelle Regelbuch habe ich nicht, seit gut 2 Jahren spiele ich nicht mehr.

Naja, für den Saergent, ist es relativ Wurst, da die Waffen eh nicht immer genau definiert sind vom aussehen her. (Zum Beispiel wird der Peiniger, die wohl meist gewählte Waffe für den Saergent, als Peitsche, Klaue oder anderes beschrieben...).

Bei den restlichen Sonderwaffen, gibt es diese Handschuhe, das Netz, und diese beiden "Klingenpeitschen". Spielerisch ist das Netz ganz interessant, da es dem Gegner eine Attacke klaut, ansonsten bringen die Handschuhe wiederholungs Würfe im Nahkampf, und die "Peitschen" weitere W6 Attacken.
Pro 5 Modelle im Trupp darf eine dieser 3 Waffen gewählt werden.

Schön, dass du dir diese Box geholt hat.
Das gute ist, dass zumindest für die normalen Modelle alle 3 zur Verfügung stehenden Spezialwaffen relativ gut bzw. interessant sind. Da kannst du also nix falsch machen, wenn du 2 oder 3 der Hagashin einfach erstmal nur nach optischen Gesichtspunkten einfach bunt mit den erwähnten Waffen austattest.
Bei der Truppanführerin ist es schon wieder etwas anders, aber die würde ich an deiner Stelle erst zum Schluss machen, denn erstens ist sie nicht obligatorisch und zweitens hat sie doch schon etwas mehr Auswahl und erfordert ein Studium des Codex. Wobei der Sacred recht hat, dass man hier recht großzügig beim WYSIWYG ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.