Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die aussteigen müssen weil die abgeschossen wurden, dann musst du sofort NH Test machen, wenn der misslingt, dann brauchst du keine weiteren Tests mehr machen.
Gelingt der dann musst ein MW Test machen, versaust du den, dann rennen die ganz normal am ende der Schussphase.
Wenn jemand NGH wird, dann kann die Einheit nicht wegrennen, die schmeissen sich in den Dreck um Deckung zu suchen, dann werden die nicht aufstehen und doch noch rennen ^^.

Doch, könnten sie tun. Siehe S. 24 Zu Boden gehen. Da wird genau erklärt, dass man auch in diesem Zustand normal Moraltests ablegt und wie die Einheit reagiert, wenn sie flieht.

Wenn die aussteigen müssen weil die abgeschossen wurden, dann musst du sofort NH Test machen, wenn der misslingt, dann brauchst du keine weiteren Tests mehr machen.
Gelingt der dann musst ein MW Test machen, versaust du den, dann rennen die ganz normal am ende der Schussphase.
Wenn jemand NGH wird, dann kann die Einheit nicht wegrennen, die schmeissen sich in den Dreck um Deckung zu suchen, dann werden die nicht aufstehen und doch noch rennen ^^.

Das ist komplett falsch, Mehr Regelbuch lesen und weniger Dan Abnett Style 40k fantasieren!

@Edi:
Es ist genauso wie du beschreibst. Zuerst wird sofort der Niederhalten-Test gemacht, und am ende der Phase nicht der Runde wird noch mal auf Morale getestet. Wenn der versaut ist, fliehen die und schütteln damit das Niedergehalten ab.
Oft ist das sogar ein Vorteil, insbesondere bei SM, die einfach beschließen, dass sie zurückfallen, und sich dann automatisch sammeln und auch noch 9" wieder vorwärts können, weil das FAQ das unsinnigerweise nun so geregelt hat.

@Schattendrache:
Also, erstmal heißt es bei Fahrzeugen nicht boost oder turbo-boost sondern flat-out. Kannst es auch "volles rohr" oder sonst wie nennen, aber möglichst nicht nach einer anderen Regel bereits vorhanden Regel.
Zweites spricht absolut nichts dagegen erst bis zu 24" Flatout zu schweben und dann nochmal die 2W6 draufzulegen. Man erreicht als DE somit 26"-36", was für einen Transporter eines Nahkampfvolkes top ist.

Naja ich würde es mal so formulieren, nach dem Turboboosten darf man nicht:

- Schiessen
- Rennen
- Angreifen

Letzter Punkt ist hier der wichtigste. Die 6" Bewegung von (Dark)Eldar Jetbikes findet in der NK Phase statt. Siehe GRB dazu. Und da der Turboboost jegliche Aktion in der NK Phase verbietet darfst du auch nicht die 6" Bewegung machen.

So ist es vielleicht deutlicher.

Ich meine es steht nirgends genau, kann man aus dem Turboboosteintrag aber alieten, oder es steht inzwischen im Faq drinne.
Naja ich finde mit meiner Erklärung ist es ziemlich genau abgedeckt 🙄.
Das selbe ist zB ein geboosteter Eldarseher, der auch dann nicht mehr gunsten darf
Angelus Mortis schrieb:
(...) nach dem Turboboosten darf man nicht:

- Schiessen
Oder wann wird Gunst gesprochen? Fakt ist einfach, dass Turboboosten eine auschließende Aktion ist. Zumindest in meinen Augen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.