Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschlagen, "Ausweichen" verleiht einen Rettungswurf gegen "im Nahkampf verursachte Verwundungen".
Da die Explosion ja zweifelslos im Nahkampf stattfindet, denke ich, dass der Fall dann klar ist.

@ Nudelsuppe

Ich habe gerade das Regelbuch durchblättert und nichts dazu gefunden, dass die Verluste durch die Explosion zum Nahkampfergebnis gezählt werden. Hast du da vielleicht eine Regelstelle zu? Oder hab ichs vielleicht nur nicht finden können?

Ich versteh nicht, wie man etwas dermaßen falsch übersetzen kann...

Jetzt muss man gucken, wie man spielt. In meinem örtlichen GW heißt es immer, wir sind GW Deutschland, also gelten die deutschen Dexe.

Und da ich nur da spiele, werde ich es wohl so spielen 😀

Mein liebstes Beispiel toller Übersetzung im Dark Eldar Codex war:

attackieren NIEMALS zuerst, als Kampfdrogeneffekt der alten Hellions 😀

Frage zu den Bestienmeister:

Agieren die Meister mit ihren Bestien unabhängig voneinander oder agieren sie als eine zusammenhängende Einheit im Spiel?

Sie können nur zusammen als Einheit agieren.

Eine Bestieneinheit ohne Bestienmeister wird als Verlust entfernt.

Eine Bestieneinheit mit mehr Bestien als die verbleibenden Bestienmeister kontrollieren können verliert die überzähligen Bestien.

Eine Bestieneinheit mit mehr Bestien als die verbleibenden Bestienmeister kontrollieren können verliert die überzähligen Bestien.

Wo hast du das den her? Ich hab mich neulich im spiel schon gefragt was passiert falls eine Bestieneinheit alle Meister verliert. Wir konnten diesbezüglich nichts finden und sie sind dan alleine rumgelaufen.

Der erste Punkt ist richtig, dann gleitest du ab ins Reich der Fantasieu und erzählst Humbug.

Ich habe das Regelwerk gerade nicht zur Hand, aber ich meine gelesen zu haben, dass ein Bestienmeister seine Bestien durch seine Anwesenheit kontrolliert und steuert. Es stand glaube ich nicht explizit drin, dass die Bestien ohne ihn weglaufen, aber das habe ich so rausgelesen.

Sollte ich damit etwas Falsches gesagt haben, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Ich habe das Regelwerk gerade nicht zur Hand, aber ich meine gelesen zu haben, dass ein Bestienmeister seine Bestien durch seine Anwesenheit kontrolliert und steuert. Es stand glaube ich nicht explizit drin, dass die Bestien ohne ihn weglaufen, aber das habe ich so rausgelesen.

Sollte ich damit etwas Falsches gesagt haben, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Fluff =/ Regeln und eine solche Regel gibt es nicht, wie schon gesagt ist der einzige Nachteil, der durch den Verlust der Bändiger entsteht der niedrigere MW 5 der Bestien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.