Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schattenfeld

Hallo DE-Spieler,

habe ne kurze Frage zum Schattenfeld (spiele selber keine DE). Überträgt sich der 2+ Rettungswurf (bis zu seinem verschwinden bei ner 1) auf die ganze Einheit, der sich ein Archon mit Schattenfeld angeschlossen hat?

Mein Kontrahent (ein DE-Neuling) ist nämlich dieser Meinung.

Ich halte das SF aber für einen Ausrüstungsgegenstand, der nur den Archon schützt. Für 30 P. wäre ein RW von 2+ für einen Kabalenkriegertrupp ganz schön heavy. Gegenbeispiel: Ein Marine-UCM mit nem Schild verleiht ja auch nicht dem ganzen Trupp einen RW von 3+!

Hab ich das richtig verstanden, dass, wenn man Sliscus in der Armee hat, alle Einheiten nach dem Schocken aussteigen und angreifen dürfen ??
Bei den BA Schocklandraidern ist das ja extra vermerkt, dass sie danach nicht angreifen dürfen.
Oder gelten die Einheiten in den Transportern auch als geschockt?

Oder kurz: können die Einheiten, wenn sie mit der Sliscusregel geschockt sind und ausgestiegen sind, noch angreifen?

Hyemshîn-Trupp

Eine Frage zu den Jetbikes (Hyemshîn-Trupp).

Die können ja über Einheiten bossten und Schaden druch die Klingen machen, soweit ich das verstanden habe können die nur eine Einheit treffen, also zb nicht über 3 fliegen und bei allen 3 Schaden machen.

Was mich interessiert ist die Bewegung, muss es eine exakt gerade Linie mit 36 Zoll sein oder darf ich eine Kurve fliegen? Beim normalen Bossten war es glaube ich so das man min. 18" vom Ausgangspunkt entfernt sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.