Es ist eine gerade Linie. Einige spielen es zwar gerne mit Kurven, aber das ist falsch. Und ja, man kann nur einer Einheit schaden machen.
Es ist eine gerade Linie. Einige spielen es zwar gerne mit Kurven, aber das ist falsch. Und ja, man kann nur einer Einheit schaden machen.
Wieso ist das falsch? Wo finde ich die entsprechende Regelstelle?
Im RB ist nur die Rede davon, dass die Bewegung weiter als 18" vom Startpunkt beendet werden muss um einen DW zu erhalten.
Hilfreich ist hier sicherlich auch das DE FAQ, das einerseits Start- und Landepunkt von Jetbikes genau definiert und andererseits auch Spielräume zuläßt bei der zu ziehenden Linie.
F: Wie werden Anfangs- und Endpunkt bestimmt, wenn
eine Einheit Hyemshîn ihre Jagdklingen-Spezialattacke
durchführt? (Seite 29)
A: Sollte es nötig sein, diese Punkte exakt zu bestimmen, (< - - dieses "sollte es nötig sein ..." ist für mich nicht wirklich aussagekräftig)
so wähle ein Modell der Einheit als Anfangspunkt und
markiere diesen Punkt. Bewege dann die Einheit und
wähle eines der Modelle als Endpunkt. Ziel der Jagdklingen-Attacke darf eine nicht in einen Nahkampf
verwickelte Nichtfahrzeugeinheit auf der Linie zwischen
diesen beiden Punkten sein.
Doch es ist dringend, weil viele der Meinung sind, dass es eine gerade Linie sein muss.
Allein die Antwort im FAQ spricht doch schon dafür, dass es nicht zwingend eine gerade Flugbahn sein muss.
"Sollte es nötig sein diese Punkte genau zu bestimmen .... "
Es ist so gut wie nie nötig diese Punkte zu bestimmen, da man mit 36" fast nie Probleme bekommt irgendwo hin zu gelangen.
jo sehe ich auch so.
aber genau andersrum, ich würde dich nicht mit kurven boosten lassen, denn solange man das mir nicht klar legen kann DAS es geht kann man es nunmal nicht machen 😉
Da steht man verbindet die anfangs und endposition mit ner linie....wen man kurven fliegen kann und da trifft also ne krumme linie macht warum nicht einfach gleich sagen ich treff alles am spielfeld denn mit 10 kurven komm ich auch von A nach B,,,,ist aber nunmal nicht richtig (hofft jedenfalls jeder:lol🙂