Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, er hat auf den Trupp gehauen und innerhalb deines Trupps kannst du die Wunden auf die Wundgruppen legen wie du möchtest (natürlich gemäß den Regeln 🙂 also erstmal eine Wundgruppe (deiner Wahl) voll machen, dann die nächste Wundgruppe usw. bis entweder die Würfel oder die Wundgruppen ausgehen. Bei ersterem fängst du wieder von vorne an)
Nur ein UCM wird dahingehend seperat wie eine eigene Einheit behandelt

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Wunden vor den Schutzwürfen zuteilen! Und nein, du musst sie nicht der Dornennetz-Haga zuteilen.

Wichtig ist eben, dass du für die besonderen hagas seperat würfelst (vorrausgesetzt, dass du soviele Wunden bekommen hast, dass du eine/ oder mehr Wunden den besonderen zuteilen musst...)

Ist das soweit verständlich?

DD

Edit: Uäh! Hatte die neue Seite mit der Antwort übersehen...

Auch wenn es sich schon erledigt hat, aber nochmal der Hinweis:

Die Darstellung von shockwave enthält einen groben Fehler.
Wunden werden nicht Wundgruppen zugeteilt sondern Modellen.

DANN werden die zugeteilten Wunden in Wundgruppen zusammengefasst und die Saves gewürfelt.

Man muss NICHT Wundgruppen voll machen oder sowas. Eine solche Regel gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn die aufgrund von schwierigem Gelände in DEINER Runde lahmgelegt wird. In der Schussphase des Gegners steigen Passagiere wie bei einem Wrack Ergebniss aus
Danke da gabs nämlich vorhin nen größeres Streitgespräch zwischen meinem Gegner,mir und einem Ladenbesitzer. Mein Gegner und ich meinten beide sie werden nicht getötet und der meinte die ganze Zeit das das so sei und ist fast durchgedreht.

Wie würdet ihr die Splitterscherbe interpretieren? Kann man mit der "snipern" ("jedes von einer Splitterscherbe getroffene Nichtfahrzeugmodell")?
Obwohl ich mit der 6th sowieso die goldene Zeit des Hexgewehrs sehe...

Genauso ist es! Selbst wenn es nur einen blöden Marine erwischt sind die Punkte wieder drin. Wenn du aber eine Termi-einheit samt HQ brutzelst kann schon so manches Modell sterben. Scheiß auf Wundgruppen, Scheiß auf mehrere LP, Scheiß auf Rettungswürfe.

By the way, um mal zum Nachteil der Splitterscherbe zu kommen: habt ihr ganz allgemein jemals einen Flammenwerfer von einem Modell mehrfach verwendet? Ist mir noch nie untergekommen...

Für jedes MODELL wird einzeln gewürfelt, d.h. am besten einzeln hintereinander abhandeln. Der Gegner kann NICHT verhindern, dass z.B. das HQ was auch unter der Schablone ist, keinen Test machen muss. Das verstehe ich unter snipern: Trotz großem Trupp (und evtl. angeschlossenem HQ) den Gegner nicht wählen lassen können wer (bzw. welche Wundgruppe) die Verwundung bekommt. In dem Fall nicht die Verwundung sondern den W-Test.

Bedenke: Selbst wenn ein Phantomlord (W8) getroffen wird und bei dem Test eine 6 würfelt, wird der entfernt. Eine 6 ist immer: Test fehlgeschlagen.

Grüße und viel Spaß mit deinem Flamer wünscht Dir
Spax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.