Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau das habe ich erwartet. Du musst zwischen Barke und Passagieren unterscheiden! Die Barke schießt entweder alle oder 2 Waffen (was natürlich immer nur eine ist, bei einer Vyper 2) und die Passagiere entweder mit voller BF oder Schnellschüssen, immer abhängig davon, wie weit sich der Transporter bewegt hat
Übrigends können die Schnellfeuerwaffen immer auf maximale Reichweite schießen, egal ob die Einheit als bewegt zählt oder nicht

Ich hab im Regelbuch beim Abschnitt "Transports" keine wirklich deutliche Aussage gefunden, ob Transportfahrzeug und transportierte Einheit als 1 oder 2 Einheiten gelten. Nur die Regel zu den Feuerluken:
Da die Einheit in einem Fahrzeug auf ein anderes Ziel schießen kann als das Fahrzeug selbst, würde ich sagen, daß Fahrzeug und Malys 2 Einheiten sind und somit die Regeln des Kristallherzes nicht greifen (auch wenn ich das im Moment durchaus schade finde ^^).

hi,

wo genau im Regelbuch steht eigentlich, daß antigrav Fahrzeuge nur mit schnellschüssen beschossen werden können,....

Ich habe das bei beschuss und antigrav nicht gefunden. aber die sonderregel Flugabwehr lässt das vermuten ???
Das steht nirgends. Steht allerdings aber auch nicht im Widerspruch zur Flugabwehr Sonderregel. Antigrav Fahrzeuge bekommens halt immer dick ab...

hi,

wo genau im Regelbuch steht eigentlich, daß antigrav Fahrzeuge nur mit schnellschüssen beschossen werden können,....

Die Regel gibt es nicht. Irgendwo steht aber was von einem Deckungswurf, je nachdem, wie schnell sich ein schnelles, offenes, antigraphes Fahrzeug bewegt hat. Leider finde ich momentan die Textstelle nicht.

Hallo ich habe mal 3 kurze Fragen.

1)Kann mir jemand bitte sagen was passiert wenn Jetbikes ohne Granaten durch schwieriges Gelände angreifen.
Haben sie dann erst ihre ini 10 niederschmettern Attacke und dann die restlichen mit ini 1 oder alle mit ini 1.

2)Werden Bestien wenn sie durch Gelände angreifen mit ini 1 attackieren?

3)Mandraks greifen trotz durch Deckung bewegen durch Deckung mit ini 1 an?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal 3 kurze Fragen.

1)Kann mir jemand bitte sagen was passiert wenn Jetbikes ohne Granaten durch schwieriges Gelände angreifen.
Haben sie dann erst ihre ini 10 niederschmettern Attacke und dann die restlichen mit ini 1 oder alle mit ini 1.

2)Werden Bestien wenn sie durch Gelände angreifen mit ini 1 attackieren?

3)Mandraks greifen trotz durch Deckung bewegen durch Deckung mit ini 1 an?
zu 1.) Da beim Angreifen durch Deckung ausdrücklich von allen Attacken gesprochen wird die mit Ini 1 ausgeführt werden müssen, würde ich zu letzerem tendieren.

zu 2.) Ja, sie werden durch Deckung nicht verlangsamt, ignorieren sie aber nicht gänzlich.

zu 3.) Jup.

Laut Seite 79 unter Aussteigen, darf sich ein Fahrzeug weiterhin bewegen, wenn es sich vorm Aussteigen der transportierten Einheit nicht bewegt hat und somit auch Vollgas geben.
Hat sich das Fahrzeug aber vor dem Aussteigen bewegt, darf es sich im Spielerzug nicht mehr bewegen, was für mich explizit das Vollgas geben, in der Schussphase, einschliesst.

Also wenn ich die Transportierenregel richtig lese, dann darf sich ein Transportfahrzeug wahlweise entweder vor oder nach dem Aus-/Einsteigen nur 6" bewegen...
Das stimmt so nicht. Wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt hat vor dem Ein-/Aussteigen, dann darf es sich in der Bewegungsphase ganz normal bewegen. Nur Rammen und Panzerschocks sind ausgenommen. Bewegt es sich vor dem Ein-/Aussteigen, dann darf es dies nur mit maximal 6" tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.