Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst nurnoch aussteigen, aus egal welchem transporter, wenn du dich 6" oder weniger bewegt hast.
jetzt kommt die neue "austiegsbewegung" die dir erlaubt deine einheiten vollständig! (sprich mit gesamtem baseumfang) innerhalb von 6" um die ausstiegsluke zu platzieren ( bei unseren offenen transportern gillt nachwievor die gesamte kiste als luke)
für normale transporter ist hier schluss und für den trupp keine weitere bewegung, abgesehen vom rennen in der schussphase, mehr möglich, also auch keine angriffe (auch nicht wenn sich der transporter nicht bewegt hat)
dank unserer offenen barke dürfen wir noch im selben zug angreifen. die neue angriffsreichweite beträgt 2W6", sprinten erlaubt uns einen oder beide würfel neu zu werfen.

nicht zu vergessen. die schnelle barke darf in der schussphase noch auf und davon boosten.

lg
EX

du kannst nurnoch aussteigen, aus egal welchem transporter, wenn du dich 6" oder weniger bewegt hast.
jetzt kommt die neue "austiegsbewegung" die dir erlaubt deine einheiten vollständig! (sprich mit gesamtem baseumfang) innerhalb von 6" um die ausstiegsluke zu platzieren ( bei unseren offenen transportern gillt nachwievor die gesamte kiste als luke)
für normale transporter ist hier schluss und für den trupp keine weitere bewegung, abgesehen vom rennen in der schussphase, mehr möglich, also auch keine angriffe (auch nicht wenn sich der transporter nicht bewegt hat)
dank unserer offenen barke dürfen wir noch im selben zug angreifen. die neue angriffsreichweite beträgt 2W6", sprinten erlaubt uns einen oder beide würfel neu zu werfen.
Also versteh ich das richtig? Man darf beim aussteigen seine Einheit innerhalb von 6" um das Fahrzeug aufstellen? Und was ist danach mit bewegen?

Joa, wär wohl die einfachste Regelung...
Noch ne Frage, die eigentlich auch Auslegungssache ist:
kann der Gegner auf Barken und Jäger schießen, wenn er die Äthersegel sieht? Die sind ja weder Turm noch Rumpf... Laut Hintergrund spielen sie aber schon ne mehr oder weniger wichtige Rolle beim Flug.
Ich wäre persönlich dafür, dass sie nicht als Teil des Fahrzeugs in dem Sinne zählen, was würdet ihr sagen?

Wie werden die Wunden von Überflieghyemshin und Fangketten (und der Unlichtbombe) verteilt?

ich hab keine konkrete antwort auf die frage, aber in einem anderen thread ging es in einer frage um deckung nach abwurf der bombe, worauf die antwort war die deckung wird aus der sicht des bombers NACH dem überflug ermittelt.

Habe ich das im neuen Regelbuch richtig gelesen, dass wenn ein offenes Transportfahrzeug explotiert die Insassen auch einen Str. 4 treffer bekommen?

War denn nicht bei der 5 Edi das so, dass diese Treffer dann mit Str. 3 abgewickelt worden sind?

Das wäre bitter, wenn unsere Jungs und Mädls einen Str. 4 Treffer bekommen würden. 🙁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.