Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen eine Barke Fliegt 12 zoll, gibt in der Schussphase 18zoll Vollgas und wird in des Gegners Phase Lahmgelegt (also zum Wrack) was passiert mit den insassen, wir haben heute nur gefunden, steigen aus und machen einen Niderhalten test, wenn sie den schaffen dürfen sie wenn sie wider drann sind 6 zoll laufen und 2w6zoll angreifen? Bekommen die keinen schaden durch das abstürtzen?
 
1. Ja.

2. Ja.

3. Nein, doppelte Stärke von 8+ verursacht immer noch grundsätzlich Instant Death bei Drazhar, Du bist nur immun dagegen, dass Du sofort ausgeschaltet wirst. Oder auf Denglisch: Instant Death wird immer noch *inflicted*, Du bist nur immun gegen den Effekt, dass Du sofort ausgeschaltet wirst. Also kein FnP, weil FnP gegen Wunden *that inflict Instant Death* nicht wirkt.


Gruß
General Grundmann
 
Im Forum "Diskussion Nahkampfphase" wird darüber gesprochen das Harlequin den Schleier behalten und +3 Deckungswurf bekommen. Was haltet ihr davon?

Das einzige was ich da lese sind die Aussagen ein paar Krümelkacker die auf ein mal GW keinen "Fehler" eingestehen wollen, nur um daraus den größtmöglichen Vorteil zu ziehen.
 
Eine Frage zu den Harlequin:
Im Eldar Errata steht, dass der Schleier der Tränen vom Schicksalsleser Schleier und Tarnung für das Modell und die Einheit die er sich anschließt gibt. Das bedeutet ja, dass man einen permanenten 4+ DW im offenen Gelände hat. Schön und gut, nur wurde das im Dark Eldar Errata nicht verändert! Was gilt denn nun? Es handelt sich ja hier um die selbe Einheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.