Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:
Ich hol grade meine DE wieder raus, und mein Grundverständnis für die spezeillen Fahrzeugregeln ist noch nicht ganz gesackt. Wie war das noch mit der Angriffreichweite aus unseren Transportern?
Wie weit kann man die bewegen und draus angreifen? Die Sonderregel Sturmfahrzeug, die sie durch Offen kriegen, besagt ja nur (zumindest im Deutschen), dass die Einheit angreifen darf wenn das Fahrzeig zerstört wird. Und bei Schnell und Antigrav steht auch nichts dabei um die 6 Zoll Bewegung und anschließendes Angreifen zu rechtfertigen.
Was ist denn dann der Sinn eines DE-Transporters?

Also kurz:
Wie weit kann ich mich mit schnellen, offenen, Antigravtransportern bewegen und der Inhalt dann noch angreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, tolle Frage ^^
Komplett gesehen geht dieser Preis wohl an Grotesquen.
W5, 3Lp und FnP ist schon ne Ansage - für DE ^^.
Ansonsten Inccubi mit ihrem 3+ RW, aber halt nur W3.
Oder ne große Einheit Folterer W4, FnP und man bekommt ne ganze Menge von denen für schmale Punkte.

Pro Lebenspunkt sind das wohl eher Talos und Cronos (Monster 😛 )
W7, 3 Lp, 3+ und FnP

Ansonsten ist der Archon mit 2+ ReW ja auch eine extrem widerstandsfähige Einheit....
Oder Urien Rakarth W5, 3LP, FnP und regeneriert einen LP pro Runde

Was haste denn vor?

DD
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Zoll bewegen, 6 Zoll aussteigen, 2W6 Zoll angreifen.. mehr ist leider nicht drin =(
Und was bringt mir dann Sturmfahrzeug? Etwa tatsächlich nur, dass der Inhalt, wenn das Fahrzeug im gleichen Spielerzug zerstört wurde, angreifen kann (was ja wohl so gut wie nie geschehen wird)?

Und was bringen mir dann Barken und Vipern dann überhaupt noch?
(beides ernst gemeinte Fragen)

Ich kann zwar auch im Zug vor dem geplanten Angriff ends weit vorpreschen und vor dem Feind stehenbleiben, damit ich im nächsten Zug aussteigen kann, aber das überlbt die Einheit ja vermutlich nicht, da der Transporter beim erstbesten Beschuss platzt und der Inhalt dem weiteren folgenden Beschuss auch nicht standhalten wird.
 
Hi Hannes,
Und was bringt mir dann Sturmfahrzeug? Etwa tatsächlich nur, dass der Inhalt, wenn das Fahrzeug im gleichen Spielerzug zerstört wurde, angreifen kann (was ja wohl so gut wie nie geschehen wird)?

Sturmfahrzeug erlaubt es dir, nach dem aussteigen noch anzugreifen. Ich habe leider grade keinen Zugriff auf mein RB, daher kann ich dir jetzt leider nicht die Seite angeben. Schau einfach bei den Sonderregeln unter Sturmfahrzeug nach. Geschlossene Fahrzeuge ohne Sturmrampe dürfen das ja nicht mehr. Ist schon ein Vorteil für uns.

Und was bringen mir dann Barken und Vipern dann überhaupt noch?
(beides ernst gemeinte Fragen)

Ich kann zwar auch im Zug vor dem geplanten Angriff ends weit vorpreschen und vor dem Feind stehenbleiben, damit ich im nächsten Zug aussteigen kann, aber das überlbt die Einheit ja vermutlich nicht, da der Transporter beim erstbesten Beschuss platzt und der Inhalt dem weiteren folgenden Beschuss auch nicht standhalten wird.

Ja das ist ein Problem, dass ich seit der 6. Edi auch habe. Ich spiele derzeit nurnoch Beschusslastig. Eben der gute alte Viperspam + Kanonenboote.
 
Hi Hannes,


Sturmfahrzeug erlaubt es dir, nach dem aussteigen noch anzugreifen. Ich habe leider grade keinen Zugriff auf mein RB, daher kann ich dir jetzt leider nicht die Seite angeben. Schau einfach bei den Sonderregeln unter Sturmfahrzeug nach. Geschlossene Fahrzeuge ohne Sturmrampe dürfen das ja nicht mehr. Ist schon ein Vorteil für uns.



Ja das ist ein Problem, dass ich seit der 6. Edi auch habe. Ich spiele derzeit nurnoch Beschusslastig. Eben der gute alte Viperspam + Kanonenboote.

Laut FAQ kann man auch angreifen, wenn das Fahrzeug vorher vom Gegner abgeschossen wurde.
 
Laut FAQ kann man auch angreifen, wenn das Fahrzeug vorher vom Gegner abgeschossen wurde.
das ist richtig, das wollte ich auch nicht abstreiten. Das habe ich wohl ungünstig formuliert. Ich wollte nur anmerken, dass er auch nach dem normalen Aussteigen noch angreifen darf. Das ers nach dem abgeschossen werden darf, hat er ja schon geschrieben 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.