Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll das gehen?

Schatzenvipern haben eine Transportkapazität von 5 Mann.
Das geht nicht mal mit einer Schattenbarke (10 Mann Kapazität)!

edit: Kampftrupps können, meines Wissens, bei DE nicht gebildet werden, daher müssen die Einheiten immer in "Einheitenformation" bleiben, was sich wohl kaum umsetzen lässt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Leute, beide völlig falsch! :dry: Wenn man keine Ahnung hat, gelle... 😉

NATÜRLICH kann man auch einem zwanziger Krieger Trupp eine Schattenviper kaufen, es gibt nichts, was dagegen spricht! 😀 Man kann halt nur nicht einsteigen bis der Trupp entsprechend dezimiert worden ist! :lol:


Gruß
General Grundmann

Auch falsch. Wenn man keine Ahnung hat, gelle...
greets%20%286%29.gif
Seite 91 Absatz unter der Überschrift "Dedicated Transport". Als Angeschlossene Transportfahrzeuge für einen Trupp darfst du nur solche kaufen, in denen der Trupp auch Platz hat. Bei den Space Marine dürfen die das, aber die kriegen halt immer alles in den A*** geschoben.
 
Tja, Leute, beide völlig falsch! :dry: Wenn man keine Ahnung hat, gelle... 😉

General Grundmann

ich mag vielleicht nicht (immer) recht haben, aber im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens ein freundliches und gutes Benehmen...

da kann einem als Forenneuling schon ganz schnell mal die Lust vergehen sich hier zu beteiligen *Kopfschüttel*
 
Ach Leute, wie viele Smilies muss man denn in so einen Text hämmern, damit das als kleiner geselliger Spaß angesehen wird? 😉 Fakt ist, ihr habt beide eine echt verdammt einfache Frage falsch beantwortet. Er hat nicht gefragt, ob zwanzig Mann einsteigen können. Sondern nur, ob man ein dtv kaufen kann, unabhängig von der Truppgröße. Und jetzt trocknet mal eure Tränen, ihr knallharten Seelenjäger, und lernt aus euren Fehlern. 🙂

Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GG: Nein, haben sie nicht, der Dex sagt auf Seite 91: "Beachte, dass eine Einheit kein angeschlossenes Transportfahrzeug wählen darf, dessen Transportkapazität niedriger ist als die Anzahl an Modellen in der Einheit.". Also darf man ab 11 Mann keine Barke mehr auswählen und ab 6 Mann keine Viper mehr. Vom einsteigen ist an dieser Stelle da nicht die rede. Im z.B. Space Marine Codex ist das anders und an anderen Stellen geregelt, da steht das nicht unter "Angeschlossene Transportfahrzeuge" sondern im Eintrag des jeweiligen Trupps
 
Ach Leute, wie viele Smilies muss man denn in so einen Text hämmern, damit das als kleiner geselliger Spaß angesehen wird? 😉 Fakt ist, ihr habt beide eine echt verdammt einfache Frage falsch beantwortet. Er hat nicht gefragt, ob zwanzig Mann einsteigen können. Sondern nur, ob man ein dtv kaufen kann, unabhängig von der Truppgröße. Und jetzt trocknet mal eure Tränen, ihr knallharten Seelenjäger, und lernt aus euren Fehlern. 🙂

Gruß
General Grundmann
Wie haben sie richtig beantwortet, da die 20 Mann kein Venom kaufen dürfen.
Anders als bei den Marines, dürfen dass De nicht 😀
 
Ach Leute, wie viele Smilies muss man denn in so einen Text hämmern, damit das als kleiner geselliger Spaß angesehen wird? 😉 Fakt ist, ihr habt beide eine echt verdammt einfache Frage falsch beantwortet. Er hat nicht gefragt, ob zwanzig Mann einsteigen können. Sondern nur, ob man ein dtv kaufen kann, unabhängig von der Truppgröße. Und jetzt trocknet mal eure Tränen, ihr knallharten Seelenjäger, und lernt aus euren Fehlern. 🙂

Gruß
General Grundmann

Lese Dir doch bitte die Posts, und wenn Du diesen kein Glauben schenken magst, den Codex Dark Eldar auf Seite 91 durch.

hier gibt es kein Spielraum für Interpretationen, sondern Fakten. Das Transportfahrzeug darf nicht von der Einheit gewählt werden, wenn die Kapazität niedriger ist als die Anzahl der Modelle, der Einheit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.