Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er spielte gestern zum ersten mal zwei Bestienmeister mit ein paar Kymären und einer Klauenbestie. Wird Beschuss gemäß den Regeln auch gegen die Klauenbestie, gegen den Widerstand der Mehrheit der Einheit gewürfel?

Daher lohnt es sich auch nicht, Klauenbestien mit anderen Biestern zu mischen. Entweder Khymären (+ Sichelflügelschwärme) oder nur Meister und Klauenbestien.

Da ich morgen das erste mal seit gut einem Jahr wieder mal selber Dark Eldar spiele brauch ich nochmal eine auffrischung bezüglich einiger Regeln, weil ich diese bei CSM eigentlich nicht brauche ^^

Wie weit dürfen sich die DE Fahrzeuge bewegen um dann noch mit ihrer vollen BF schießen zu können?
Wie war das noch mit dem bewegen von Fahrzeugen, dem aussteigen und anschließend angreifen? Fahrzeug darf sich nicht weiter als 6" bewegen, dann noch 6" aussteigen und dann 2W6 angreifen?
Wenn DE Fahrzeuge Vollgas geben bewegen sie sich 18" weit, können dann aber nichts mehr tun. Was für einen Deckungswurf haben sie dann? 4+ wegen Ausweichmanöver?
Hyemshin bewegen sich beim Turboboost immernoch 36" weit (wurde ja aus dem Codex gestrichen, steht jetzt aber ja normal im RB). Welchen Deckungswurf erhalten sie dann?

Danke im vorraus =D

Zuletzt bearbeitet:
zu1: 6 Zoll alle; 12 Zoll bis zu 2, Rest Schnellschüsse, weil Schnelles Fzg. Aussnahme ist der Schattenjäger, der darf 3 Waffen normal feuern bei einer Bewegung bis 12 Zoll, weil er eine Sonderregel hat dafür.
zu2: Genau, aber auch nur, weil unsere Fzg. Offen sind und zählen dann als Sturmfahrzeug. Bei einem Rhino geht das so nicht.
zu3: Ja, 4+.
zu4: Hyesmshin sind Geschickte Fahrer (Skilled Raider), die bekomme immer +1 auf den Deckungswurf vom Ausweichmanöver. Also normale Bewegung: 4+(statt 5+) und beim Boosten 3+ (statt 4+).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.