Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke du meinst den Terrorgas granatwerfer : ).
also meiner Meinung nach nein, da die Einheit ja nicht angreifen darf, also kann sie auch keine Angriffe ansagen, also kein Abwehrfeuer.
So leite ichs mir her, bitte korrigiert mich falls das was flasch ist.
Hast natürlich recht, ich meine den Terrorgaswerfer. Aber im Codex steht ja "wenn eine Feindliche Einheit ein so ausgerüstetes Fahrzeug angreifen will" und das würde ja im prinzip heißen, das sie es versucht anzugreifen und somit einen angriff ansagt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
würd jetzt fast sagen sie dürfen Abwehrfeuer abgeben,..Du sagst erst den Angriff an, dann gibts Abwehrfeuer, Dann wird getestet ob die überhaupt in Nahkampf kommen (Reichweite Terrorgas,..)

Ganz blöde andere Frage, schafft man es irgendwie "absichtlich" seine eigene Viper in der ersten Runde zum Wrack werden zu lassen ? (möglichst direkt vor der Nase des gegnerischen Panzers
 
Ganz blöde andere Frage, schafft man es irgendwie "absichtlich" seine eigene Viper in der ersten Runde zum Wrack werden zu lassen ? (möglichst direkt vor der Nase des gegnerischen Panzers
Abweichende Schablonen und missglückte Geländetests sind so das einige, was mir spontan einfällt.

Du weißt aber, dass erstes Blut dann trotzdem an den Gegner geht?
 
ja, wobei nicht zwangläufig; kann ja zuerst wo hinschießen 🙂

mir ist nur gestern der Regeltext für Sturmfahrzeuge unter die Finger gekommen, nachdem die Passagiere selbst dann angreifen dürfen wenn das Fahrzeug in der gleichen Runde explodiert/Wrack geworden ist 🙂 Denk da grad an ne Hagaviper mit Impulsminen. Wären dann 12"+18"+2W6" Reichweite,.. nur die Viper muss ich noch irgendwie aufkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt derdagu, ich checke das nachher mal mit RB aus und gebe es dann durch.


Du weißt aber, dass erstes Blut dann trotzdem an den Gegner geht?


angeschlossene Transporter geben FB????????

Es gab ja mal die Taktik mit dem Panzerschock, nur vorsichtig sein, dabei geht die Vipern auch gerne mal komplett hoch und dann sind Hagas auch schnell hin. Weiß nur nicht, ob das noch funktioniert
 
Also zum Abwehrfeuer

der Wortlaut im Codex Seite 63 " ... Wenn eine feindliche Einheit ein so ausgerüstetes Fahrzeug ANGREIFEN WILL, muss sie zuerst einen Moralwerttest bestehen..."!

Im RB Seite 20 "Um einen Angriff durchzuführen, gehst du folgendermaßen vor. 1 Wähle eine Einheit und sage an, welche feindlich Einheit sie ANGREIFEN WILL....." im nächsten punkt steht das Abwehrfeuer. Ich schließe daraus, dass man leider kein Abwehrfeuer geben darf, da das eine Punkt vorher kommt.

Der General hat recht! 😉
Der Killpoint für das angeschlossene transportfahrzeug ist wohl ne Hausregel von uns, wurde so ausgelegt, dass es zur Einheit gehört.
Turniermäßig/offiziell zählts als FB 😴.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann wären die 15 Punkte ja vollkommen sinnlos, oder? ^^

Ernst gemeinte Antwort?

Kettenflegel ausrüsten und 2W6 Attacken sichern.
Zusätzliche Nahkampfwaffe ausrüsten 1W6 Attacken + 1A für zwei Nahkampfwaffen.
Soviel zu Sinn und Unsinn.
Nach wie vor bleibt die Frage ob der Flegel als Spezielle Waffe gilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.