Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernst gemeinte Antwort?

Kettenflegel ausrüsten und 2W6 Attacken sichern.
Zusätzliche Nahkampfwaffe ausrüsten 1W6 Attacken + 1A für zwei Nahkampfwaffen.
Soviel zu Sinn und Unsinn.
Nach wie vor bleibt die Frage ob der Flegel als Spezielle Waffe gilt.

Wie kann man bitte mit dem Kettenflegel 2W6 Attacken sichern? Der bringt doch auch nur maximal 6 Attacken.
Für die 15 Punkte mehr kann man halt maximal auf 7 Attacken kommen.
 
Ich hab zwar gerade auch nichts zum.nachschlagen da, aber ich wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen sollte. Ich guck später nochmal nach

*edit*

Also bei Schocktruppen steht nur, dass Fahrzeuge als mit Marschgeschwindigkeit bewegt gelten, wenn sie geschockt sind. Also würde ich sagen,sie dürfen.

So siehts aus! Das läuft dann so wie mit Infantrie die nach dem Schocken noch rennt 🙂
 
hey leute hab ma eine frage. wenn ich ein portal in meiner armee habe muss ich trotzdem auf reserve würfeln oder kann ich mich entscheiden nicht zu würfeln....das portal würde dann ja gar kein sinn machen weil dann muss ich mich 6" im 1. spielzug bewegen und das portal gleich setzen weil sonst die gefahr besteht das die 1. einheiten über die spielfeld kannte kommt

mfg Zim101
 
hey leute hab ma eine frage. wenn ich ein portal in meiner armee habe muss ich trotzdem auf reserve würfeln oder kann ich mich entscheiden nicht zu würfeln....das portal würde dann ja gar kein sinn machen weil dann muss ich mich 6" im 1. spielzug bewegen und das portal gleich setzen weil sonst die gefahr besteht das die 1. einheiten über die spielfeld kannte kommt

mfg Zim101

Du hast das schon richtig bemerkt, deswegen ist das Portal auch flüssiger als Wasser. Überflüssig.
 
Allerdings besagt der vorletzte Satz ja: Wenn du einen Portalfokus in deiner Armee hast, darfst du Einheiten in Reserve behalten, egal welche Mission gespielt wird. Im Regelbuch auf seite 124 zu den Reserven steht: Wenn die Spieler ihre Armeen aufstellen, dürfen sie bis zur Hälfte (aufgerundet) ihrer Einheiten in Reserve halten.

Heißt das dann nicht eigentlich, dass ich auf die Reserven nicht würfeln muss, weil da ja halt behalten steht und nicht halten ^^
 
hey leute hab ma eine frage. wenn ich ein portal in meiner armee habe muss ich trotzdem auf reserve würfeln oder kann ich mich entscheiden nicht zu würfeln....das portal würde dann ja gar kein sinn machen weil dann muss ich mich 6" im 1. spielzug bewegen und das portal gleich setzen weil sonst die gefahr besteht das die 1. einheiten über die spielfeld kannte kommt

mfg Zim101

Naja ich mach das so:
Barke mit Portal drin quer an den Rand der Aufstellungszone stellen (Dann bist du schonmal 6 Zoll vom Spielfeldrand weg)
In der Bewegungsphase Barke drehen und 6 zoll fliegen (Dann bist du ca 15 Zoll vom Spielfeldrand entfernt)
Dann aussteigen (weitere 6 Zoll, macht insgesammt 21 zoll)
Dann Portal legen (was ja nochmal 3 Zoll breit ist)

Wenn dann jemand durch das Portal kommt, steht er schon praktisch in der Mitte des Tisches und darf sich ja dann noch seine normale Bewegunsreichweite bewegen.
 
Naja ich mach das so:
Barke mit Portal drin quer an den Rand der Aufstellungszone stellen (Dann bist du schonmal 6 Zoll vom Spielfeldrand weg)
In der Bewegungsphase Barke drehen und 6 zoll fliegen (Dann bist du ca 15 Zoll vom Spielfeldrand entfernt)
Dann aussteigen (weitere 6 Zoll, macht insgesammt 21 zoll)
Dann Portal legen (was ja nochmal 3 Zoll breit ist)

Wenn dann jemand durch das Portal kommt, steht er schon praktisch in der Mitte des Tisches und darf sich ja dann noch seine normale Bewegunsreichweite bewegen.

wie kommen die zahlen da zu stande?
6 Zoll von der Spielfeldkante + 6 Zoll Fliegen macht 12 Zoll? (keine 15)
Wenn deine Rechnung davon ausgeht, dass du durch die Drehung nun von der Spitze der Barke (am besten noch inkl. Sporn) die 6 Zoll misst, aber dann die Barke mit der Base an den Zielpunkt stellst, dann käme das einem "Ich messe von der Front des Panzers und stelle an der stelle den panzer soweit nach vorne bis dort das Heck steht" gleich oder nicht?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.