Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gwindor: Lies nochmal durch was Defensivgranaten bewirken.

@Zim101: Keine einfache Frage imo. In den FAQ's habe ich nichts finden können, jedoch könnte man dafür plädieren, dass auch das Verteilen eines Schmerzmarkers keine Einheit innerhalb eines Transportfahrzeuges zum Ziel haben kann, wie auch Segen, Flüche, Beschuss, Nahkampf-Attacken, etc.
Nimm das hier aber nicht als bare Münze und rede lieber mit deinen Mitspielern über eine Lösung, sofern hier keiner geschriebenes Gesetz hervorbringen kann.
 
Ich habe eine Frage zu dem Wahngaswerfer, verwechsel ich den dauernd oder wurden seine Regeln geändert?
Ich lese hier dauernd was von verbessert Decker und ähnliches, dabei dachte ich das der dem Modell/seinem Trupp nur Off und Defgranaten verteilt?

Hab dir die Frage eben in deinem Thread beantwortet 😀
 
Nicht ganz, es ist erlaubt zuerst das Fahrzeug zu drehen bevor man es bewegt (um den Mittelpunkt vom Rumpf) dadurch gewinnst du bei einer Barke ca. besagte 3 Zoll

Das bedeutet für etwas langsamere wie ich 😉:
-quer stellen
-vor dem Bewegen drehen
-12" bewegen
-für das Aussteigen an der Spitze des Rammsporns messen (da sind die 3")
-6" Zoll aussteigen
=21"

Ist das korrekt?

Ich glaube das ist Regelfuchserei was wir hier gerade machen, in meiner Gruppe wird das allerdings als "beschiss" abgetan 😉
 
6 Zoll aussteigen darfst du nur. Wenn sich der Transporter nur maximal 6 Zoll bewegt hat

Aber es sind auch mehr als 21 Zoll die man für die Reserve bekommt. Die Aufstellungszone ist normal 12 Zoll (bei großem Feld über die kurzen Seiten sogar 24 Zoll) da die Barke etwa 3 Zoll breit ist hat man da also schon etwa 10 Zoll. Dann durch das besagte drehen vor der Bewegung nochmal 3 Zoll macht 13. Dann 6 Zoll fahren 6 Zoll aussteigen 25 und dann noch mal 3 Zoll Portal sind schon 28 Zoll(auf dem großen Feld über die kurzen Seiten sogar ganze 40 Zoll), die die Reserve spart. Und dann darf diese ja noch 6 Zoll aus dem Portal austreten. Also kann man seine Reserven damit schon gut nach vorne bringen wenn man das möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet für etwas langsamere wie ich 😉:
-quer stellen
-vor dem Bewegen drehen
-12" bewegen
-für das Aussteigen an der Spitze des Rammsporns messen (da sind die 3")
-6" Zoll aussteigen
=21"

Ist das korrekt?

Ich glaube das ist Regelfuchserei was wir hier gerade machen, in meiner Gruppe wird das allerdings als "beschiss" abgetan 😉

Nicht ganz 😉

Das wäre richtig:
-quer stellen
-vor dem Bewegen drehen
-6" bewegen
-für das Aussteigen an der Spitze des Rammsporns messen (da sind die 3")
-6" Zoll aussteigen
=15"
 
Nicht ganz 😉

Das wäre richtig:
-quer stellen
-vor dem Bewegen drehen
-6" bewegen
-für das Aussteigen an der Spitze des Rammsporns messen (da sind die 3")
-6" Zoll aussteigen
=15"

So ist es richtig. Und wie es GG auch schreibt, das sind einfach die Regeln, glaub mir, es gibt schlimme Fälle von Regelfuchserei, aber das hier ist davon noch recht weit entfernt 😉
 
Zahlendreher, sorry, falsch gedacht.
Ging auf den anfängliche Post dazu ein, da stand auch nur 6" bewegen 😉

Um das 100% legal zu machen, darf man aber den Sporn nicht mitzählen, so wie im Regelbuch auch erwähnt wird, dass vom Rhino auch keine Schaufeln etc. zählen.

Da das dann 100%legal ist, wird damit auch auf Turnieren so gespielt?

Die Schaufel des Rhinos ist ja ein Teil, dass dazu gekauft wird, wenn ich mich nicht irre. Deswegen zählt in seinem fall nur das "Grundmodell". Der Sporn ist aber ein fester bestandteil jeder Barke.
 
hey ho,
ich lese mir gerade mal wieder die Regeln der neuesten edi durch und habe eine Frage:
Sehe ich das richtig das unsere schnellen DE sich nicht mehr normal bewegen, dann rennen und dann noch angreifen dürfen, trotz "sprinten" sonderregel?
Jap, so ist das. Dafür dürfen sie die Angriffs/Renn-bewegung neu würfeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.