Flackerfeld dürfte bei allem funktionieren, laut Regel steht da das das Fahrzeug einen Rettungswurf bekommt. Einschränkungen sind nicht extra erwähnt, daher dürfte der Rettungswurf gegen alles helfen.
Folgendes Gedankenspiel beschäftigt mich grad:
Ich stelle eine Einheit mit Transportfahrzeug auf und nehme sie dann mit der Fähigkeit von Lady Malys wieder aus dem Spiel und setze sie in Reserve.
Kann ich dann sagen, die Einheit kommt nach dem Reservewurf ohne Fahrzeug aus nem Portal und das Fahrzeug erscheint ganz normal am Spielfeldrand?
Oder muß ich die Einheit dann zwangsläufig inkl Transportfahrzeug vom Spielfeldrand kommen lassen, weil ich sie ja so aufgestellt habe?
Sind die Köpfe der neuen Krieger kompatibel mit den Körpern der alten?
Habe noch viele alte Krieger im Gußrahmen und überlege so meine Truppen "aufzufrischen".
Danke!
Achja, passen die "seitlich dranhängenden Mitfahrer der Vyper" an die alten Barken?
Man könnte höchstens argumentieren, dass man immer 2 Auswahlen verbrauchen muss, wenn man einen gefüllten Transporter auswählt und damit den Inhalt ebenfalls immer auswählen muss. Dann wäre der Inhalt aber immer unabhängig vom Transporter aktiviert für die Fähigkeit.
Aber das sehe ich nicht von den Regeln nicht gefordert.
Nein, ist ja keine Pistole. Aber da du für den Säurewerfer nix eintauschen musst hat der Haemi eh ne extra Attacke (Durch NKW und Splitterpistole)gilt der säurewerfer als zz Nahkampfwaffe?