Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Jemand ne andere Meinung dazu? Klingt jedoch für mich logisch.

ABER: Was ist dann eine „normale“ Nahkampfwaffe gemäß Erratatext?

-----------------------------------------

Ganz andere Frage:
Klebt Ihr Eure Fliegegeräte eigentlich am Boppel fest oder nicht?
WEil für den TRansport ist es immer besser sie nicht festzukleben, aber im Spiel ist es andesrrum.

Macht je nach Modell mehr oder weniger Sinn:
Barken, Vipern, Jäger: Klar: nein.
Sicheljäger: nein, macht aber nichts ihn festzukleben.
Hellions: ja, weil Pose darauf abgestimmt.
Jetbikes: ? Tolle Pose oder sinnvoll fürs Spiel?

Super Idee!
Also auf die Kugel oder in die Mulde?
Welchen Pattex nimmst Du dafür?

Den Kraftkleber Gel Compact, weil der in der Firma immer rumliegt 🙂

Auf die Kugel. Dann kann nämlich im zweifel überschüssiger kleber beim einschieben in die mulde von den muldenrändern nach unten weggedrückt werden. Wenn ichs in die Mulde täte, hätte ich angst, dass ich ggf die Kugel nicht mehr reingedrückt bekomme 🙂

Hallo, könnt ihr mir schnell auf die Sprünge helfen:

1. Wenn die Schattenbarke mit Bremstriebwerken als Schocktruppe eintrifft, darf die Einheit ja laut Codexbeschreibung nicht aussteigen. Mit welcher BF schießen dabei die transportierten Modelle?

2. Die Schattenbarke ist ja Antigrav-Fahrzeug. In den Regeln finde ich allerdings nirgens etwas dazu, wie sich die BF der Einheit verändert, die die Schattenbarke als Fernkampfziel anvisiert. - Laut Sonderregel Flugabwehr geht eigentlich hervor, dass Antigravfahrzeuge bewegt schwerer zu treffen sind.

Danke schonmal!

Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber mir war so als hätte ich das hier irgendwo gelesen (finds aber nicht mehr)

Ich kann dem Archon ja zwei Schattenkatapulte geben, aber er kann doch nicht beide gleichzeitig abfeuern oder?!
Eines vielleicht und dann zu Blastborn dazupacken (wenn man drauf steht) aber nicht 2 Schuss durch den Archon oder?

Richtig. Normale Infanterie (wenn nicht anders Beschrieben oder mit speziellen Sonderregeln) darf in einer Schussphase nur einer seiner Waffen abfeuern. Ganz egal wie viele es bei sich trägt.

Nicht ganz korrekt. Pistolen bilden dabei eine Ausnahme. Ein Infanterie Modell mit zwei Pistolen darf auch beide in der Schussphase abfeuern (siehe RB S. 52). Bei allen anderen Waffen, wie dem Schattenkatapult, gilt wie beschrieben die Regel, dass nur eine Waffe abgefeuert werden darf.

Nicht ganz korrekt. Pistolen bilden dabei eine Ausnahme. Ein Infanterie Modell mit zwei Pistolen darf auch beide in der Schussphase abfeuern (siehe RB S. 52). Bei allen anderen Waffen, wie dem Schattenkatapult, gilt wie beschrieben die Regel, dass nur eine Waffe abgefeuert werden darf.

Ok, stimmt. An Pistolen habe ich nicht gedacht 😛

Gegen Feuerkrieger mit S5 Waffen würde ich vermehrt Venoms auf Distanz ins Feld führen, da ihre Waffenreichweite höher ist und ihr eingebautes Flackerfeld gegen Tau nützlich ist. Dank ihrer Zielmarker können Tau nämlich den Deckungswurf unserer Barken negieren. Auf kurze Reichweite würde ich Tau nicht angehen, ich dürfte erst am Sonntag erleben, wie hoch ihr Output auf Schnellfeuerreichweite ist, wenn ein Himmlischer im Pulk steht und Befehle gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.