Das Warten neigt sich dem Ende...

Man könnte ja vermuten, dass Chapter Approved und die Codices nicht völlig unabhängig voneinander geschrieben werden und der Ork-Codex daher im diesjährigen Chapter Approved noch keiner Anpassungen bedarf. Wenn sie tatsächlich so dicht beinander kommen sollten, können sich die Orkspieler also eher freuen, dass sie wahrscheinlich nicht das Chapter Approved zusätzlich zu ihrem Codex zu Spielen mitnehmen müssen. 🙂

Stimmt - zwei Wochen nach Codexrelease gibts das FAQ, was alle auch nur ansatzweise sinnvollen Kombis verbietet und Orks auf den Indexzustand zurückbombt :cat:

PS.: ganz ehrlich weiß ich nicht mehr, ob ich mich überhaupt noch freuen kann, wenn der Codex dann da sein wird. Bei der aktuellen SpaceWolves-Ankündigung war ich auch nur so mittelmäßig erfreut: gibt doch nur Primeln, Heresy-Modell-Regeln und einen generischen Nahkampfdread auf Basis des Murderfang.
Immerhin haben Orks was positives: es wird definitiv keine Primaris für sie geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe ja "hoffen"... will halt eine neue Form vom Codex Armageddon

:wub: so was wäre echt cool, aber ich denke diese Art von extra Büchern werden wir so schnell nicht mehr sehen. Aber zum späten Erscheinen des Orkcodex, ich sehe es genauso wie die Kollegen weiter vorne. Nachdem man inzwischen nicht mehr drei Jahre + auf ein Buch warten muss, geht die Zeit klar. Wenn der Codex dann auch noch schön Orkig wird freu ich mich um so mehr.

Immerhin haben Orks was positives: es wird definitiv keine Primaris für sie geben.

Ich habe schon Gerüchte von größeren Orks gehört und viele wünschen sich das ja auch. Ich allerdings nicht, auch wenns "Fluffiger" zu erklären ist wie Primaris Marines!
Wenn die Orks auch plötzlich alle größer werden, muss ich wohl wirklich zurück zu dann "alten" Miniaturen, der 7. Edition und "Retro"-Spieler werden! 😀

Der letzte Brainboy entsteigt nach Millennia seinem Bastelkeller und ruft „Heureka!“

Nee, ernsthaft, bei den Orks ist Größe kein Ding, dafür braucht es keine Docs. Will man irgendwo eine Zwischenstufe einschieben und etwas anders ausrüsten – oder noch nicht mal das – braucht sie noch nicht mal viel Erklärung.

Orks brauchen keine "Primaris-Behandlung". Dafür haben wir Nobz. Ich möchte einfach nen Codex in dem jede Auswahl gescheit spielbar ist, vor allem die Bikes und Kopta. 😉

Ich kann auch ruhig noch etwas warten. Der Codex kommt ja eh, ob jetzt im September oder Oktober ist ja jetzt auch egal. Finde ich zumindest. 🙂

Ghazkull gurkt laut dem Aktuellen Regelbuch im Chadron System rum die Dortigen orks sind durch die "Ewigen"kampf gegen die Schwarmflotte bereits Zug Meter Groß (selbst die Normalen Boys)

die Lore besteht also bereits, GW müsste das nur mit Modellen erweitern und schreiben das Ghazkull die Ärtzbranstifter getötet und die Clan übernommen hat.

Ghazkull gurkt laut dem Aktuellen Regelbuch im Chadron System rum die Dortigen orks sind durch die "Ewigen"kampf gegen die Schwarmflotte bereits Zug Meter Groß (selbst die Normalen Boys)

die Lore besteht also bereits, GW müsste das nur mit Modellen erweitern und schreiben das Ghazkull die Ärtzbranstifter getötet und die Clan übernommen hat.

Hatte ich mir auch schon gedacht. Er vereinigt die "Kasalla"-Boyz und rückt aus. Da aktuell eh überall die Kacke am dampfen ist, und die Orks überall was zum moshen finden, sind größere Orks bestimmt keine Seltenheit.

Muss man mögen, mir würden schon Panzaboyz wieder reichen :wub:

Aber hab auch nichts gegen Orks mit Bewegung 6", S6, W6 und ner 4er Hose. Oder nem "sehr zäh"-Wurf von Haus aus.