AoS Dawnbringers (Boten des Morgens) Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Nächste Woche gehen ein paar der Helden in Vorbestellung die bisher in Dawnbringer Boxen erschienen sind.

Trugg the Troggoth King

LV29n0d8HnClaU6Y.jpg

Ionus Cryptborn

pU7cBtwlACwZHGKM.jpg

Belthanos, First Thorn of Kurnoth

DhvjdhTZgwP5wSVG.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hm, wenn GW einen Artikel "Dawnbringers - The Story so far" rausbringt kann es doch eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis die Release Ankündigung für Dawnbringer IV kommt

Was aber auch heißen würde, wenn am Sonntag die Ankündigung käme, müsste bei der Preview beim Las Vegas Open was gänzlich unbekanntes kommen.
Wäre also die Frage ob die Sonntagsankündigung für die Vorbestellung erst am 21.01. ist und dadurch beim Las Vegas Open noch was für Dawnbringer IV gezeigt werden könnte.

Oder haben wir vielleicht auch noch ein Dawnbringer V im Frühjahr vor uns?

• Like
Im Artikel steht jedenfalls das Dawnbringer Book IV "soon" kommt. Also PreOrder dann eigentlich diesen Monat sein sollte.

Wenn ich daran denke, wie überzeugt ich mal gewesen bin, dass das eigentlich noch um Weihnachten 2023 herum erscheint... ????

Oder haben wir vielleicht auch noch ein Dawnbringer V im Frühjahr vor uns?
Das würde jedenfalls die lange Lücke bis Anfang/mitte Sommer bzgl 4te Edition dann auch bei AoS stopfen..

Oder es ist so, dass wir uns aus reiner Gewohnheit damit verzetteln die 4te Edi würde erst im Sommer kommen.
GW die aber aus Gründen bereits im Frühjahr 24 bringt?! ???

Immerhin hat GW mit ToW gerade auch viel um die Ohren um alle 9 Kernvölker in den vermutlich nächsten 12-24 Monaten released zu bekommen inkl. Nachproduktionen dazwischen... ?

Gibt Gerüchte, dass die Army of Renown der StD eine Varanguard Heldin bekommt. Manche Rumor Engines würden auch passen.

Wenn da tatsächlich mehr dran ist, klingt das für mich nach dem Gegenstück zu "Eternus Blade of the first Prince" Be'lakors rechte Hand.
Die Info war bisher tatsächlich an mir vorbeigegangen.
Ich hinke aber auch ziemlich hinterher was das Lore lesen angeht.
Ich glaube das letzte Kampagnenbuch dass ich komplett gelesen hatte ist Broken Realms Morathi (und aktuell jetzt endlich Teclis um langsam auf Stand zu kommen).

Ich hab aber gestern auch ein paar 2+tough Videos zur aktuellen Dawnbringer Kampagne gesehen und in Verbindung mit den Harbingers of Decay wurde jemand von der Varanguard als Auftraggeber erwähnt. Möglich wäre es also.

Ich denke auf jeden Fall dass der Dawnbringer IV Release nicht mehr gar zu lange dauern dürfte, weil GW jetzt auch wieder angefangen hat Dawnbringer Chronicles rauszubringen.

Hab es nicht so verfolgt, wie es bei den vorherigen war,aber wenn sie schon Dawnbringer 5 ankündigen, kann 4 mit den Soulblights ja nicht mehr lange auf release warten oder?
Denke ich jetzt auch nicht. Würde mit der Ankündigung am Sonntag rechnen und Pre-Order ab 27.01.

Der Fluff im Book V dürfte recht spannend sein, da GW wieder Protagonisten mit einem Bein in Ulgu tanzen lässt. Mal sehen wie oft das noch passieren soll, bis Malerion davon die Schnauze voll hat und endlich aktiver/auftauchen wird.

Die neue DoK Krähen Dame gefällt mir.
Mal wieder etwas ganz anderes und vor allem unerwartet. Bis auf die eine Krähe und den Stab Kopf in einer Rumour.

Interessant ist auch dass im Text zum Inhalt der Box hervorgehoben wird, das man die Doomfire Warlocks auch als Dark Rider bauen kann. Und das die Krähendame offenbar stärker Sigmar zugewandt ist.

Könnte für die DoK oder Cities of Sigmar evtl. nochmal neue tolle Möglichkeiten spieltechnisch ergeben.

Komischerweise weckt Krethusa bei mir eher das Verlangen sie zur Chefin Von mehreren Einheiten Corvus Kabalen zu machen obwohl sie nicht mal zur gleichen Allianz gehören, aber beide das gleiche Thema haben.

Aber die Hintergrund Entwicklung dürfte in Richtung 4. Edition gehend interessant werden.

• Like
Diese Dame könnte schon ein Hinweis sein, in welche Richtung die Schattenelfen von Malerion designtechnisch gehen werden.
Wobei die Malerion Artworks ihn eher wie einen riesigen Furie (StD Minis) zeigen. Also mit Häuten statt Federn und generell eher ein dämonischer Look.
Furies
1705656193356.png
Malerion Artwork
1705656238537.png

Da das Artwork aber auch schon paar Jährchen alt ist und auch nicht meines Wissens seitens GW nochmals aufgegriffen wurde, kann es auch sein dass das Design für Malerion sich nochmal ändert. ??‍♂️

EDIT:
Malerion und sein Anhang werden wohl auch am wahrscheinlichsten Kandidaten für die Order Alliance sein. Da fragt man sich welche andere Alliance dann sich ebenfalls über Zuwachs freuen darf. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin zwar ein Fan der Daughters aber leider kein Fan der neuen Seherin. Gefällt mir nicht. Aber die Box ist interessant. Werden die alten Hexenkriegerinnen also erst einmal behalten. Gut, ich mag die nämlich sehr.

Die Cities Modelle finde ich gut, aber gerade die groß im Preview angeteaserte Katze mit Frauchen lässt mich ziemlich kalt.

Der Stormcast ist wiederum gelungen - bei denen mach GW in der 3. Edition bisher einen echt guten Job.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.