AoS Dawnbringers (Boten des Morgens) Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wer weiß, vielleicht wird der Aelfen Part von den Daughters abgespalten und sie wechseln dann in ein anderes großes Bündnis so als Schlangen. Am ehesten wohl zu Chaos, welche dann einen sechsten Gott am Start hätten.

Der Aelfen Part wird dann unter Malerion und Krethusa mit dem Part der Cities als neue Dunkelelfen zusammengeführt und neu gestaltet.

Na wer weiß, vielleicht wird der Aelfen Part von den Daughters abgespalten und sie wechseln dann in ein anderes großes Bündnis so als Schlangen. Am ehesten wohl zu Chaos, welche dann einen sechsten Gott am Start hätten.

Der Aelfen Part wird dann unter Malerion und Krethusa mit dem Part der Cities als neue Dunkelelfen zusammengeführt und neu gestaltet.
Ich hoffe nicht !
Die Chaoszwerge/Hashut würde ich da wesentlich lieber sehen.
Zumal AoS uns mehrfach bewiesen hat, dass es das System für alte Nischen/Liebhaber Armeen ist.

Nighthaunt
Sons of Behemat
Troggoth Armee
Squig Armee
Slayer Armee
Schwarzork Armee
Fisch-Elfen
etc. ...

• Like
Reaktionen: Ferox21
Neben Morathi eine neue "Anführerin" zu etablieren ist ne gute Entscheidung seitens GW.
Dadurch wird sich die Fraktion aber nicht aufspalten und schon gar nicht die Grand Alliance wechseln.
Da sehen wir doch eher noch Slaaneshi mit Schlangenleib und Flügeln, wie bei Melusai und Khinerai (zu denen uns noch einen Heldin fehlt), da deren physikalische Form ja dem Großen Feind geschuldet ist.
Mit den kürzlich veröffentlichen Underworlds-Trio geht es zwar ein klitze-kleines-bisschen in die Richtung, doch wahrscheinlich wäre es dann kein Alleinstellungsmerksmal für die Daughters mehr, also fällt das wohl aus.

Bin mal gespannt was neben der Croneseer und den Bücherminis noch mit Buch V so kommt.
Noch wäre sogar ein Varanguard-Charakter möglich.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Cool. Eine Drukhari Archontin mit Flügeln ?
Sie ist eine Priesterin der Morai-Heg, und die gibt es auch im Hintergrund von 40k (Yvraine hat vor ihrer Apotheose mit einer gekämpft). Denke mal, man könnte sie auch als geflügelten Autarchen mit Bansheemaske, Sternengleve und Monofilamentschleuder (stellt die Krähen dar) einsetzen.

1706349173217.png

Bin ja immer noch am überlegen ob dieses Bild uns nicht viel eher den @Raben-Floki beim Ritual des frühmorgendlichen Brötchen holens zeigt?! ??

Falls in der 4ten tatsächlich Skaven die Antagonisten stellen, gäbe es in Dawnbringer Chronicles XVIII winzig-winzig kleine Schnipsel dessen, was man für die haarigen Piepser erwarten könnte.
Exorüstungen (für Warlocks?)
Rattendämonen die keine Verminlord sind (spekulativ, aber möglich)
mehr Warpwaffen (ok, dass könnte man ohnehin als gesetzt ansehen)

Ist jetzt halt die Frage. Die Dawnbringer Geschichten haben in der Regel mit der Kampagnenreihe zu tun, heißt in Dawnbringer V könnte ein Skaven Regiment of Renown oder was ähnliches drin sein.

Glaube GW sollte doch mittlerweile gemerkt haben, dass sich für irgendwelche Bundles mit überwiegend alten Skaven Modellen kaum noch jemand interessiert.

Daher müsste falls so eine Box kommt, da schon irgend etwas neues mit drin sein.
Bin aber noch nicht überzeugt, wirkt etwas früh für den großen Skaven Auftritt. ?

Groß wäre der dann wohl auch nicht. Bei den anderen Boxen gab es ja auch vorwiegend nur einen spektakulären neuen Helden und bereits bekannte Modelle. Ich denke bei den Skaven könnte das genauso hinkommen.
Um zumindest den Dawnbringer Anteil des Gerüchts aus dem 4. Edition rüberzubringen.
Am Ende der Geschichte steht folgendes.
Whatever is in store for Katchrikk, it can’t be healthy serving at the whims of a Verminlord. There’ll be more from the Dawnbringer Chronicles as we approach the release of Dawnbringers Book V: Shadow of the Crone, so make sure to catch up on the stories you’ve missed so far.
Es wäre die Frage ob wir eine Dawnbringer Box bekommen.
Neuer Skryre Held, vielleicht 3 Stormfiends, schön wäre eine Aktualisierung Acolytes schön wäre.

Es kann aber auch sein, dass es nur ein Regiment of Renown mit nem Warlock Bombardier ist (bezüglich des Artworks).

Wenn GW jetzt aber schon Anfängt in den Dawnbringer Geschichten auf Dawnbringer V zu verweisen müsste morgen eigentlich wirklich mal die Meldung für Preorder von Dawnbringer IV kommen.

• Like
Bin ja immer noch am überlegen ob dieses Bild uns nicht viel eher den @Raben-Floki beim Ritual des frühmorgendlichen Brötchen holens zeigt?! ??
Vielen Dank! ? ... wenn ich mich noch so bewegen könnte und in den Klamotten bei meinem Bäcker auftauchen würde, bekäme ich noch sämtlichen Kuchen als Geschenk dazu! ?

Das ist doch wirklich ein schöne Mini!
Ich muss mal schauen, in welches meiner Projekte ich die "Brötchenholerin" einpflegen kann. ?

• Party
Es wäre die Frage ob wir eine Dawnbringer Box bekommen.
Neuer Skryre Held, vielleicht 3 Stormfiends, schön wäre eine Aktualisierung Acolytes schön wäre
Vielleicht würden wir auch zwei neue Charactere bekommen, die beiden namentlich erwähnten. Den einen in einem Exo Anzug al la Stormfiend mit Gatlingun, aber als Warlock und der andere auch ein Warlock mit einmal pro Schlacht Auto Hit Doomrocket mit w6 mortals^^

By the Way denke ich nicht das wir einen neuen Verminlord sehen werden, die Bewaffnung des beschriebenen Schhatens war quasi wie bei Skreech.

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Vielleicht würden wir auch zwei neue Charactere bekommen, die beiden namentlich erwähnten. Den einen in einem Exo Anzug al la Stormfiend mit Gatlingun, aber als Warlock und der andere auch ein Warlock mit einmal pro Schlacht Auto Hit Doomrocket mit w6 mortals^^

By the Way denke ich nicht das wir einen neuen Verminlord sehen werden, die Bewaffnung des beschriebenen Schhatens war quasi wie bei Skreech.
Ich halte ja einen neuen Moulder Hero auf Reittier für wahrscheinlich.
(ähnlich dem Forgeworld Warlord on Brood Horror, jedoch etwas kompakter)
Der Clan Moulder ist zumindest bzgl. Auswahl an Heros etwas sehr sehr Mau.
Selbst der Clan Eshin hat an Heros mehr Auswahl. ?

Bei Clan Skryre könnte ich mir eher vorstellen, dass es Ersatz für die uralt Warlocks geben wird.

Hauptsache die Skaven bekommen endlich ein großes Range Update und behalten möglichst viele ihrer herrlich wahnwitzigen Warptechnik Effekte.

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Nachdem heute Sekhars Warscroll veröffentlicht wurde, gibt es einen neuen Diskussionsthread für das Modell hier:

Hallo was ist denn die Dawnbringer Box??

Hallo was ist denn die Dawnbringer Box??
Eine Box in der passend zum aktuellen Stand einer Kampagne bestimmte Modelle einer Fraktion in einem vergünstigten Bundle angeboten werden. Meistens sogar inkl. einer neuen Einheit die es davor noch nicht gab und daher vorerst Box Exklusiv ist. Diese Boxen gibt es zu dem, immer nur für einen kurzen Zeitraum. Sind also limitiert.

Zum Beispiel:
1707583480637.png

1707583520532.png

1707583666927.png

Das sind jetzt ein paar der Boxen die es zu den vorherigen Dawnbringer Kampagnen Büchern gab.

Aus dem aktuellen WarCom Artikel :

Dawnbringers Book 5: Shadow of the Crone and the Saviours of Cinderfall will be available to pre-order soon!

Bin nun etwas überrascht, das jetzt so kurz nach dem Release von Dawnbringer Book 4 nun schon das Book 5 erscheinen soll.
Vor allem wenn man bedenkt wie groß der Abstand zwischen Dawnbringer Book 3 und dem Book 4 gewesen ist. ??‍♂️

Ich denke ein erstes Anzeichen für Dawnbringer V war auch schon, dass letzten Freitag nach zwei Wochen Pause wieder eine Dawnbringer Chronicles Geschichte kam.

Spätestens wenn man sich die Datumsangaben von den Pitched Battle Profiles anschaut wird es seltsam.

Das erste Buch kam im Sommer und hatte wie das zweite Buch September 2023 drin stehen (ob es jetzt ein Druckfehler war oder ob wirklich beide Bücher ursprünglich im September kommen sollten, keine Ahnung).
Buch 2 und 3 kamen zumindest in September und November 2023 wie sie sollten.

Und bei Buch 4 stand eigentlich Januar 2024 drin und es ging erst im Febuar in Vorbestellung. Es wäre also gut möglich dass es ursprünglich 2-3 Wochen früher erscheinen sollte ( dann würde es mit 2 Monaten pro Buch nämlich wieder passen).
Und wir wissen halt nicht, ob Buch V wirklich das letzte ist oder ob im Mai noch ein Dawnbringer VI kommt.

Sonst haben wir ja außer für Warcry und Underworlds effektiv keine Releases mehr bis zur neuen Edition im Juni/Juli

Und bei Warcry kommen wir ja mit dem Winterrelease auch inzwischen in Verzug.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.