Death Guard Codex 2021

Oli

Grundboxvertreter
10 Juli 2003
1.328
2.962
14.091
40
Bitte um AufklÀrung hab die letzten beiden Editionen nicht wirklich gespielt. DÀmonen sind nicht mehr im Codex enthalten, man muss warten bis der CD Codex raus kommt und kann dann eine Detatchment aufstellen aus DÀmonen. Diese haben nicht das Keyword DG. Soweit verstanden. Das gibt einem aber welchen Nachteil?

warten auf codex dĂ€monen musst du nicht - nehm mal an das es nurgle dĂ€monen bereits im 8th Editioncodex DĂ€monen gibt. Somit spielbar via Detachment (wie vorher halt auch) - nachteil dĂŒrfte sein das du damit die Contagnion fĂŒr die Armee verlierst weil du ne "suppe" spielst und keine REINE dg mehr ..... (korrigiert mich wenn ich verplant falsch liege) D: wenn dem so ist wirst du einfach keine nurglings und Ă€hnliches in ner DG sehn .... (schade habmir grad welche von mace machen lassen ..... egal)
 

Dragones

ErwÀhlter
12 Dezember 2020
627
752
1.971
Ich finde die soooo putzig in "Lords of Silence", man sollte ein ganzes Buch ĂŒber die Abenteuer von NĂŒrglings schreiben... :giggle:

Zum House-of Buch: das hatte man erst quasi storniert und am nĂ€chsten Tag dann doch (angeblich) verschickt, wahrscheinlich hattens eins unter den wackligen Packtisch gelegt und ĂŒber Weihnachten habens den Packtisch ja nicht genutzt, also... auch egal, Element Games hat versprochen, sie schicken mir eins, sobald sie wieder welche von GW bekommen - cool und locker bleiben!
Oh man :sneaky: Ich stelle das mir gerade bildlich vor.đŸ€­Auf das Du es bald in deinen HĂ€nden hĂ€ltst.
 

Richard123

MiniaturenrĂŒcker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Das mit dem Beispiel der poxis war fĂŒr Horden Infanterie gedacht.
Man kann mechanisierte dg spielen, da rhinos auch die Seuchen raushauen.
Termis sind stark, also schocken geht auch.
Defiler und hauler etc haben bf von 3 und können in den Nahkampf schießen mit ihren blast Waffen wenn du die richtige Kompanie nimmst. Soll ich weiter machen?
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67

Valnes

Testspieler
17 Januar 2015
101
6
5.901
Typhus +Poxi's, WOW, echt vielseitig. :ROFLMAO:
Wo ist da die DG? 1Typ +100 eitrige Fanboys sind fĂŒr mich nicht wirklich die DG. Kann sein daß ich dafĂŒr jetzt zu lange raus war oder zu Old Scool bin. Man könnte aber (auch wenn OT) nem AL Spieler nahelegen Alpharius und 200 Kultisten als AL zu spielen (könnte sogar Spaß machen) ;). Schön wenn es gefĂ€llt, muß aber nicht jedem.
Warum sollen Poxwalker nicht auch die DG reprÀsentieren können?:unsure:
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67

Miode

Aushilfspinsler
19 Februar 2015
45
2
5.276
Weil weder der Imperator noch der Primarch Leichen als Kandidaten fĂŒr Space Marines in ErwĂ€gung zogen.

Weil die Death Guard sicherlich sehr darum bemĂŒht ist, die WĂŒnsche des Imperators zu berĂŒcksichtigen. Der Codex Death Guard soll die aktuelle KriegsfĂŒhrung der Death Guard widerspiegeln. Nicht die pre-Heresy, nicht die direkt nach der Heresy, nicht die der Zeit vor der RĂŒckkehr des Primarchen, sondern die ganz aktuelle! In dieser gehören wandelnde Leichen dazu, siehe etliche BĂŒcher der aktuellen Ereignisse. Auch DĂ€monen kĂ€mpfen an der Seite der Death Guard, welche aber eigene Regeln erhalten. Niemand hindert uns daran ein Kontingent DĂ€monen zu unserem Kontingent Death Guard zu spielen, also lasst doch bitte endlich diese sinnlose Diskussion, in welchem Codex frĂŒher das mal so war und welchem nicht. Wenn ich euch darĂŒber beschweren wollt, dass es keine Indizes mehr gebt, tut das doch bitte woanders, denn hier verstopft ihr nur die Seiten.
 

Elite360

ErwÀhlter
22 September 2016
576
1.538
9.031
Hab das Review bei Goonhammer nur ĂŒberflogen, aber das was ich gelesen hab macht, auf mich, schon mal nen guten Eindruck. :)

Das neue widerlich zĂ€h will mir zwar immer noch nicht ganz gefallen (gegen D1 Waffen wirkt es leider gar nicht was sich irgendwie falsch anfĂŒhlt) aber ich warte bis ich mir am Spieltisch einen Eindruck machen konnte, bevor ich endgĂŒltig Urteile.

Ansonsten scheint sich die DG jetzt genau so zu spielen wie zumindest ich sie mir, im Kopf, vorstelle, weil sie schon alleine durch ihre Anwesenheit den Gegner, durch Seuchen und Verfall, erheblich schwÀcht bzw alles in ihrer NÀhe korumpiert.
Ich freu mich auf die ersten Spiele mit der neuen DG ... so Mitte nÀchsten Jahres :p