40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Finde den Farbton an Rüstung und Nurgling super. Würde ich gerne mal fertig sehen mit Dreck und Details :D

Wie soll die Base dann werden ?

Urbaner Touch mit stellenweise Marmor im Schachbrettmuster (analog zu meinen Imps, aber höherwertiger bemalt) - schließlich gibt es einige Tempel / Kirchen zu korrumpieren missionieren. ;)

IMG_0425.JPG

Ja du musst mal einen ganz fertig machen damit man das beurteilen kann.

Ich spute... 😰
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 14.07.: Testmini für Farbschema mit Details

Ich habe an dem kranken Marine weitergearbeitet. Neben Details wie Schulterpanzer, Bronze, Metall und ein wenig Fleisch habe ich vor allem die weiße Farbe der Rüstung mit Ölfarbe zurückgeholt, so dass die Rüstung nicht mehr so fleischig wirkt. Dies habe ich vor allem getan, da die Miniatur (i) viel zu dunkel wurde, (ii) fleischige Rüstung gar nicht mein Urpsrungsziel war und (iii) ich ja noch weathern und eigentlich Grün/Blau in die Rüstung bringen möchte.

Anbei also der aktuelle Stand unter verschiedenen Belichtungsbedingungen (mal testen wie die Figur richtig rüberkommt).

IMG_0573.JPG


IMG_0564.JPG


IMG_0574.JPG


IMG_0565.JPG


Jetzt ist erstmal eine Hobbypause angesagt, da ich Besuch erhalte. Dabei werden dann hoffentlich auch ein paar Babyfeuchttücher herumkommen, so dass ich am Wochenende das Marmorbase testen kann. :giggle:
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Also das sieht schon mal sehr fein aus! Das Weiß wirkt richtig gut, schön schmutzig aber trotzdem erkennbar und mit Varianz. Top!

Vielen Dank!

Bisher finde ich es noch zu sehr ineinander verschwommen.
Es sticht nichts heraus, auf das man sich fokusieren könnte.

Bin aber gespannt wie es weiter geht.

Danke für die Anregung - tatsächlich hatte ich den gleichen Eindruck, aber wusste bis zu deinem Kommentar nicht, wie ich es bezeichnen sollte. Momentan bin ich mir auch noch nicht sicher, womit ich bei dem Farbschema einen guten Fokus setzen kann..

Der Marine sieht großartig aus. Lediglich die Standarte ist evtl noch ein bisschen platt, da könnten noch ein paar Akzente gut tun
Sieh ziemlich geil aus. Das Banner könnte auch was von dieser wirren Farbgebung vertragen. Evtl etwaa mit violett abshaden oder grün mit magenta mischen zum highlighten.

Danke für Euer Feedback - ja, die Standarte war noch gar nicht richtig bearbeitet. Jetzt habe ich an dieser ein wenig mit Blau und Rot geshaded, was auf den folgenden Fotos leider gar nicht so richtig rüberkommt.

Hey,

großartig! sag mal wie genau hast du die weiße Farbe mit Ölfarbe zurückgeholt?
Ich würde schätzen mit nem in White Spirit getränkten Q-tip über die erhabenen Stellen gewischt?

Tatsächlich habe ich nur weiße Ölfarbe aufgetragen und entsprechend gefaded.

Hier einmal ein paar ältere WiP-Fotos mit Q-Tip-Madness:
IMG_0513.JPG
IMG_0523.JPG
IMG_0529.JPG

IMG_0537.JPG

---------------------------------------------------
18.07.: Update Testmini für Farbschema mit Details + Marmorfliesen + Teaser 2. Testmini


Nun habe ich ein wenig Rost auf das Metall aufgetragen, die Bronzeteile mit Blau/Rot/Grün gewashed und anschließend auf einem Schulterpanzer testweise etwas türkise Farbe als Patina aufgetragen - hier bin ich noch ein wenig unsicher, ob das allmählich nicht "zu viel" an ververschwommenen Farben wird.

Was definitiv noch fehlt:
  • Augen (ich dachte an Schwarz)
  • Griff der Standarte
  • Kopf am Gürtel
  • ein paar Kabel
  • mehr Weathering auf der Rüstung
  • Eiter in den Löchern der Rüstung und Pickel
  • ... Vorschläge von Euch?

IMG_0595.JPG

IMG_0591.JPG


Außerdem steht das nächste Testmodell, das um einiges heller werden soll, in den Startlöchern. Dafür werde ich auch einen anderen Workflow vornehmen als oben dargestellt.

IMG_0596.JPG


Dann habe ich noch die ersten Vorkehrungen für die Bases getroffen:

Fettes Danke an @KaioShin und @Mace für das Verlinken des Marmortutorials. Meine Death Guard sollen auf urbanen Bases stehen, die z.T. mit Marmorfliesen im Schachbrettmuster versehen sind. Die "dunklen" Fliesen habe ich heute einmal vorbereitet:

IMG_0604.JPG


Falls jemand den Entstehungsprozess sehen möchte, einmal den Spoiler aufklappen (vielleicht hilft es jemanden, um vorab die Lochgrößen besser zu bestimmen):
IMG_0598.JPG
IMG_0602.JPG


Verwendete Farben:
  • Vallejo Game Color Black
  • Vallejo Model Air Dark Grey Green
  • Vallejo Model Color German Uniform
  • Vallejo Model Color Russian Green
  • Vallejo Model Air Barley Grey
  • Vallejo Model Air White
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Also das schaut schon gut aus, aber meinst du das kannst du für ne ganze Armee durchziehen. Mit kommt das extrem aufwendig vor.

Für die Augen wäre auch ein blauer glow ganz cool. Schwarz fand ich zu fade glaub ich.

Danke. Ich denke, dass die Figuren mit etwas Routine schneller fertig werden. Momentan experimentiere ich noch zu viel herum und tendiere ja eigentlich auch eher zu einer Variante bei der ich weniger Aufwand betreibe / ein anderes Ergebnis bei rumkommt. Abgesehen davon komme ich vom Astra Militarum...., die paar Death Guard Modelle :D es soll ja auch eher elitär und monströs werden --> als eigentlicher Beitrag zum Wettbewerb stehen hier ein paar Terminatoren und warten auf Farbe.

Hast du ggfls. ein gutes Tutorial für glühende Augen zur Hand?

Ja ich muss @Sadem zustimmen. Wenn die Augen noch betont werden rundet das die wirklich schicken Miniaturen noch ab.

Sieht schon nice aus mit dem Marmor. Bin bei meinen Custodes gerade auch die helle Variante am testen.

Danke. Ohja, ich könnte gerade nichts anderes machen als verschiedene Marmortöne auszuprobieren - es macht richtig Laune! Hier mal meine helle Variante und sobald der Lack auf allen getrocknet ist, lege ich die mal zusammen:

19.07.: Update helle Marmorfliesen

IMG_0613.JPG


IMG_0614.JPG


IMG_0607.JPG
IMG_0608.JPG
IMG_0609.JPG
IMG_0611.JPG


Verwendete Farben:
  • Vallejo Model Air White
  • Vallejo Model Air Barley Grey
  • Vallejo Model Color Leather Brown
  • Vallejo Game Color Leather Brown
  • Citadel Foundation Dheneb Stone
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Allein für den Marmoreffekt bräuchte ich schon eine Airbrush :D
Ohne Airbursh wäre dieses Hobby schon vor Ewigkeiten für mich gestorben... 😇 Eine Fliese aus Plastikkarton für zwei Mark fünzig - für dich ein Freundschaftspreis!

Dein Farbschema und die Umsetzung sind großartig. :)

Vielen Dank! Es freut mich auch, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn auf Dich habe ich noch einen "kleinen" Anschlag vor. Mein "Großmodell" von Seite 1 soll auch mal weitergebastelt werden und sicherlich kannst du mir ein wenig Input geben, wie man einzelne Bauteile "verschmelzen" lässt. Demnächst mehr dazu...


---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------


Hier dann auch einmal kurz die "Aussicht" auf die Fliesen im Schachbrettmuster:
IMG_0618_2.jpg


Am Wochenende bekommt der Dämonenprinz dann damit ein angemessenes Base, damit er nicht mehr in dem Pattafixklumpen hängen muss.💩 Aber auch für entsprechendes Gelände machen die Fliesen gut etwas her.... hmm.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Vielen Dank! Es freut mich auch, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn auf Dich habe ich noch einen "kleinen" Anschlag vor. Mein "Großmodell" von Seite 1 soll auch mal weitergebastelt werden und sicherlich kannst du mir ein wenig Input geben, wie man einzelne Bauteile "verschmelzen" lässt. Demnächst mehr dazu...
Deine Daemon Engine sieht schon sehr vielversprechend aus. :)
 
  • Party
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
22.07. Update: WiP Geißel

Deine Daemon Engine sieht schon sehr vielversprechend aus. :)
Danke...., dann will ich die mal enthüllen (zumindest den konzeptionellen Stand):

IMG_0500.JPG


IMG_0501.JPG


Wie man sehen kann, ist es bisher leider noch gar nicht viel, aber es wird deutlich, wohin die Reise gehen soll.
Abgesehen vom "Kopf" bin ich mir mit den verwendeten Bitz auch noch nicht sicher ("Hintern" und Schwanz). Bisher habe ich noch ein "Verbindungsrohr" aus Gussrahmen und Greenstuff gebaut, das ich zwischen die Körperteile stecken würde, um drumherum dann Haut, Kabel sowie Panzerung zu modellieren.

Vielleicht schon ein paar Tipps zur Hand, welche Anfängerfehler man beim "Verbinden / Verschmelzen" der Körperpartien und dem KitBashing im Allgemeinen nicht begehen sollte? Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
aus welchem Material genau hast du die Fliesen gemacht ? Plastikcard, welche Stärke ? Woher ?
Polystyrol von der Firma Evergreen - die Stärke kann ich aber gerade nicht mehr messen (unter 1mm) und die Bestellung ist schon eeeeewig her... Das Zurechtschneiden war sehr simpel (was allerdings auch schon eeeeewig her ist), aber etwas dicker wäre zum Darstellen von Fliesen vielleicht etwas geeigneter gewesen. Es gibt aber auch "Gehwegplatten", die ggfls. bereits eine Zerteilung in Fliesen zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.