40k Der Brutpool: Tyraniden Gelände

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ich hab aber auch schon gesehen, dass Leute die Knochen für Geländebau lieber abgeformt und in Gips gegossen haben, statt echte zu verwenden.
Bei Schwein empfiehlt sich für schöne Knochen (die dann prima einen Schlot ergeben) eher Haxe als Koteletts, weil bei den Koteletts viel Knochen zersägt ist. Rippenbögen sind bei Lammkarree sehr schön. Rinderbeinscheibe gibt auch interessante Stücke vom Markknochen.
Kochen muss man das mehrfach, zum Ende hin auch mal mit Spüli.
Im Zweifel mal beim Metzger fragen, was der so an Knochen verkauft, damit er beim Verwendungszweck nicht so komisch guckt😲, sag lieber, das ist für den 🐶
Für die spires geht aber auch diese Technik
 

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
Für meine Hive World habe ich auch ein wenig mit Heißkleber und fertigen Teilen gebastelt:

2D9413CA-90CC-4E1E-9031-BA7FB83076D9.jpeg
 
Anhang anzeigen 120561

Danke, danke! Es soll ja shcon etwas schleimig und eklig aussehen.

Die Brutkammern kann man prima aus Lotus basteln. Kosten fast nichts und sehen aus wie das alte Geländestück von Forgeworld. Wahlweise kann man in einzelne Löcher einen Termaganten oder eine Pistazie stecken, damit es aussieht, als wenn noch welche aus ihren Eiern schlüpfen.

Ich schau später mal, ob ich noch Fotos von den Geländestücken ohne Farbe habe. Da erkennt man besser was wie verarbeitet wurde.
Die ganze Seite ist eine Goldgrube für Tyranidengebäude!
Bei GW bezahle ich 50-100€ für Gelände 🤟
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Jetzt ist die Zeit, in der man manchen Leuten klar machen kann, dass ihre Weihnachtsdeko leider veraltet ist, den Anforderungen nicht mehr genügt und dringend weg muss .... oder man findet sowas beim Trödel.
Dann macht man Geländebaubeute, die in diesen thread passt ... da ich exakt 0 Tyras habe, musste ich einen WHFB-Schützen als Maßstab ranstellen.
Das Zeugs ist in der Sortierung etwas besser als der aktuelle Chinakram in Euro-Shop aber im Grunde das Gleiche, vermutlich eher aus dem DEPOT o.ä.
Tyra-Weihnacht.jpg