Der sichere Sieg!

Wenn ich mal so in die Runde fragen darf. Wieviele Leute glaubt ihr denn von der GW Kundschaft interessiert überhaupt dieser Text? Wieviele Leute shoppen denn diese GW Bundles? Ich habe immer das Gefühl das es davon gar nicht soviele gibt. Sicherlich werden Bundles gekauft, aber jeder der halbwegs bei klarem Verstand ist kann sie sich ja mal so zusammenklicken oder hat schonmal in den Artikeln gestöbert und weiß dann von seinen Erfahrungen ungefähr wieviel die Einzelmodelle kosten und kann sich dann berechnen das da keine Ersparniss bei rum kommt. Alle Leute mit denen ich so bisher gespielt habe, waren sehr intelligente Menschen wo mir eigentlich keiner unter die Lupe gekommen ist der Marke: "Hey diese 6 vindicatoren, auf die Idee wäre ich nie gekommen! Gut das GW mir so ein Bomben Paket geschnürrt hat!"

Also ich finde mittlerweile das 40k genau in diese Richtung gegangen ist.
Nur noch Extreme. Mit möglichst maximaler Wirkung.
Verständlich das GW mit solchen Sprüchen auf diesen Zug aufspringt, weil sie vielleicht gemerkt haben das es vielen nurnoch ums gewinnen geht und nicht um den Spielspaß oder um fluffige Listen.
Ne.
Lieber 2 große Teller durch 6 Vindicator. Vielleicht noch ein paar mehr 2+ wiederholbare Retter für Dämonen und 100 Impulsjetbikes mit 3 Phantomrittern.

Das Spiel entwickelt sich immer mehr in eine Richtung die GW mit solchen Sprüchen nur bestätigt.
Also mir sagt das auf keinen Fall zu.

Danke GW. Kotz

GW bietet dir die Möglichkeit in Extreme zu gehen. Das bedeutet allerdings absolut gar nicht, dass du dieses Angebot annehmen musst. Ich tue es nicht und spiele wie in jeder Edition zuvor auch...

Und ich sehe nun bei der Landraider Speerspitze nichts, was nicht im Hintergrund begründet wäre - oder was weniger Spaß macht als die fünfte Rhinoburg der fünften Edition... Im Gegenteil.
Und genau da liegt ja auch das Problem jedes "Fluffsystems" für Turniere - einige Armeen sagen sie wären White Scars oder Saim Han (?! schreibt man die so???) und spielen trotzdem die lohnensten Auswahlen im Codex.

Auch das ist nicht das Problem, das Problem ist, was die Leute aus dem Spielsystem machen. Nicht umsonst ich die Horus Heresy das Auffangbecken für "alte Herren", weil dort nicht alles auf Zwang maximiert werden muss ... und selbst da gibts Leute, die die Regeln verbiegen wollen, bis sie einen Vorteil haben...

Komisch, ich hab noch keine Armee gesehen, die mit 6 Vindicatoren alles platt macht. Aber vielleicht sind die Leute auch einfach alle dumm und checkens einfach nicht, dass das Autowin-Listen sind.

Mit der neuen Formation die GW dazu rausgehauen hat, wird das schon machbar sein 😉 3 Vindicator für den Preis von 6, dazu freie Ausrüstungsoptionen, bei Bedarf eine 15"-Schablone mit Stärke D, verursachte Wunden oder Treffer gegen Fahrzeuge zählen doppelt...
Das ist glaube ich der plumpeste Versuch, Modelle an den Mann zu bringen, die sich niemand in der Masse kaufen würde 😀

Nope, so unglaublich es klingt – ist ein Datasheet, kursiert gerade in Facebook und nennt sich "Carlus Tuttlos Vindicator Co.". Ich würds hier ja posten, aber ich glaub das ist nicht erlaubt...

Behaupten kann das ja jeder. Wenn man schon rumkritisiert, sollte man solche Sachen auch belegen, sonst wird man nämlich ganz schnell nur für einen Schwätzer und Hobbymotzer gehalten 😉

Mit der neuen Formation die GW dazu rausgehauen hat, wird das schon machbar sein 😉 3 Vindicator für den Preis von 6, dazu freie Ausrüstungsoptionen, bei Bedarf eine 15"-Schablone mit Stärke D, verursachte Wunden oder Treffer gegen Fahrzeuge zählen doppelt...
Na wenn schon 6 für den Preis von 3. 😉

Okay, mittlerweile glaube ich auch, dass das ein Fake ist, wenn auch ein ziemlich Guter 😀 Da hat jemand den Nerv ziemlich gut getroffen, der von GW derzeit total überreizt wird.

Behaupten kann das ja jeder. Wenn man schon rumkritisiert, sollte man solche Sachen auch belegen, sonst wird man nämlich ganz schnell nur für einen Schwätzer und Hobbymotzer gehalten 😉

Ach du, in Zeiten der social medias wird es den Weg schon schnell genug hierher finden 😉 Ich setz mich deswegen jedenfalls nicht in die Nesseln.

Okay, mittlerweile glaube ich auch, dass das ein Fake ist, wenn auch ein ziemlich Guter 😀 Da hat jemand den Nerv ziemlich gut getroffen, der von GW derzeit total überreizt wird.

Ach du, in Zeiten der social medias wird es den Weg schon schnell genug hierher finden 😉 Ich setz mich deswegen jedenfalls nicht in die Nesseln.

Dann sollte man aber auch nicht hier irgend son Zeug, dass jemand auf Facebook hinschmiert als Tatsache proklamieren 😉

Es sind hier genug Irre unterwegs, die dann sowas dann als Grund zum verbalen Amoklaufen nehmen.

Dann sollte man aber auch nicht hier irgend son Zeug, dass jemand auf Facebook hinschmiert als Tatsache proklamieren 😉

Es sind hier genug Irre unterwegs, die dann sowas dann als Grund zum verbalen Amoklaufen nehmen.

Das Datasheet ist mal fernab von "hingeschmiert" 😉 Da hat jemand jemand richtig Mühe reingesteckt, von der Optik her könnte das also durchaus ein offizielles Datasheet sein.