Der sinnlose Konsumthread

Mal wieder etwas aus meiner Kindheit aufgetrieben bekommen. Der Preis war zwar ziemlich überzogen, aber gut, war mal wieder schön sich in Zeit als 7 jähriger zurück zu versetzen 😅.

20250531_095039.webp

Gibt keinen Stammtisch mehr.
Aber es ist Konsum und Sinnlos.

IMAG0379.webp

Uno Grundspiel mit .... Supplements wie man in unseren Kreisen sagen würde.

Also in dem Basis Uno sind soweit ich gesehen habe keine dieser Karten mehr drin. Wenn man die volle oldschool Uno Erfahrung möchte zahlt man 10+3+3 = 16 Euro. Für das ganze #newUno Zeug dann 22...

Also in dem Basis Uno sind soweit ich gesehen habe keine dieser Karten mehr drin.
Bitte was?!
Das ist ja echt Next-Level...
Was kommt als nächstes, Schach nur mit Bauern und König? Königin als Pre-Order-Bonus und den Rest als kostenpflichtige add ons?
Ich Fall Grad echt ein bisschen vom Glauben an wenn das beim UNO wirklich so ist 😅

Bitte was?!
Das ist ja echt Next-Level...
Was kommt als nächstes, Schach nur mit Bauern und König? Königin als Pre-Order-Bonus und den Rest als kostenpflichtige add ons?
Ich Fall Grad echt ein bisschen vom Glauben an wenn das beim UNO wirklich so ist 😅
Nein, das sind Erweiterungen, für noch mehr Abwechslung...
Beim Reverse-Pack sind z.B. auch Karten drin, mit Richtung ändern UND Aussetzen gleichzeitig.. was es im normalen Uno nicht gibt..

Die Basis-Version hat immernoch:
Es gibt jeweils 19 Karten in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb, 8 „Zieh 2“-, Retour- und Aussetzen-Karten in den jeweiligen Farben, 4 Farbenwahl-Karten, 4 „Zieh 4“-Farbenwahlkarten, 1 Handtauschkarte und 3 individuelle Karten.

Jein... der Automat schluckt nämlich nur D-Mark...🤪
.
.
.
.

- Btw.: Ich suche jetzt 1 DM-Stücke... Wenn jemand welche abzugeben hat...
Wie alt ist der Inhalt deines neuen Getränkeautomaten? Wenn der Inhalt ordentlich kühl und trocken gelagert wurde. Kannst vielleicht noch ein paar Euro mehr für die Getränke bekommen, wenn die auf Niveau eines alten Wein sein sollten. 😉

Witzigerweise war in dem Automat tatsächlich noch ein Cola drin, abgelaufen im Jahr 2000😆 Und es hat sich optisch eigentlich nicht wirklich verändert, ich bin gerade hin- und her gerissen ob ich es aufmachen und probieren soll oder ob es Potential hat nach meinem Ableben bei Bares für Rares Höchstpreise zu erzielen... 🤔

Der Automat funktioniert einwandfrei. Hab ihn getestet bevor ich ihn gekauft habe. Ich muss nur das Schloss ersetzen, das habe ich aufgebohrt weil der Schlüssel nicht mehr existierte. Aber das ist das kleinere Problem, das größere ist jetzt ca. 5-6 Muskelprotze auf Kleinanzeigen.de zu finden die mir das gute Stück in den Keller schleppen 🤪

Ich bin die letzte Zeit in ein Lego Klemmbaustein Rabbit Hole abgedrifted. Dazu kam der Anreiz mal sowas in Richtung OVP Wertsteigerung Nonsense zu machen.

V.a. Lego Star Wars triggert mich da noch immens. Aber für Klemmbausteine ist mein Limit iwie bei 50 Euro und für den Betrag bekommt man einfach nix anständiges. Aber dann hab ich durch einen YouTube Short etwas tolles gefunden.

Lego Star Wars GWPs (Gift with purchase): limitierte Produkte welche es als Gratis Beilage für Käufer bei Lego zu Release Tagen gab

IMAG1142.webp