Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

Ich finde die Idee ganz interessant. Meistens biste mit deiner Armme ja nur auf einer Flanke aktiv und auf der anderen Seite schleichen sich dann irgendwelche Pupseinheiten auf die leeren und unumkämpften MZ oder bringen sich für Durchbruch in Position.

Ich denke mal der kommt ganz gut allein zurecht und ne Pullereinhwit kann er sicher schon mit seinen drölfzig Kanonen abschrecken. Und gerade so Trupps aus 1-3 Jetbikes kommen genau für sowas ja in Mode. Wenn ich ne Idee hätte, wo du noch Punkte frei machen könntest, würde ich sogar noch nen Killa Kopta hinter dem Gorka verstecken. Schöner eigener Sichtblocker und noch ne kleine schnelle Einheit zum Punkte holen. Zieht der Gegner Punkte ab um davegen etwas zu unternehmen, hats der Rest der Armee wieder einfacher.
Wobei ich auch eher glaube, dass die Gegner den Dicken ignorieren und dir eher die Flanke schenken.

Wenn ich in meine Vitrine schaue.. da steht soviel. Dann kann er mit den 2 Dakkajets und dem anderen gelumpe kuscheln 😀

meiner kuschelt gerade mit nem dakkajet nem brennabomba ... 2 Helldrakes ... meinem Trygon ... usw alle modelle die toll sind aber nimmer so oft eingesetzt werden XD gibt echt zeiten da kommen die auch mal wieder mit 😉 aber nur im ttc da haben die mal ne chance 🙂

1. Da-Di-Derby

Hallo werte Abonneten,

Unser erstes Clubturnier ist nun volle 12h alt. Und da ich als Springer eingesprungen bin 🙂D) gibt es hier auch nen kleinen Bericht zu meinen Spielen.

Zu aller erst mal meine Liste.

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 3 Standard ***************
17 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 2 x Munigrot, 1 x Crew grot
- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1625

Hier die Kurzberichte

Spiel 1 vs Chaosdämonen
Armeeliste "Khalistas"
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Warlord, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1625

wb702s.jpg

Soo nachdem ich nun doch Springern musste bekam ich am Anfang gleich zu beginn ein orkentliches Brett vor die Nase gesetzt. Aber der Ork von Welt kann mit jeder Herausforderung umgehen.
Wir spielten Säubern und sichern gepaaart mit Der Wille des Imperators.
Er Stellte zuerst auf ich klaute ihm die Ini Nacht hatten wir glaub ich keine. UND LOS!
Ich bewegte alles nach vorn ließ die Biker Boosten da ich keine schöne Schusslinie hatte.
Ziele sicherte ich mir auch auf Anhieb und legte mit 1 Punkt vor.
Erster Zug dämonen er zauberte hier ein bisschen da ein bisschen. Am ende hatte ich First Blood und er einen Blutdämonen da wo einst mal ein Herold war und nebenan standen noch plötzlich 3 Seuchendrohnen. Dazu hatte sein einer Kreischer trupp mit Herold nen 3er Retter. Diesen Trupp ließ er auch direkt vorboosten in meine Buggies. Die Seelenzermalmer kamen über die rechte Flanke. Die Kreischer schrotteten 3 Buggies im NK und standen nun vor meinen Gargbossen mit Gsnik. Er konnte sich kein Ziel sichern.
Ikke bin dran. Ich zog wieder iwas nettes. Dazu kommen noch meine beiden Pikkups aus der Reserve die ich prompt über die linke Flanke brettern ließ. Meine Biker fuhren vor um auf den Blutdämonen zu schießen. Lucky hielt sich erstmal vornehm zurück. Gsnik und die Gargs hüpfen aus ihrem vehikel um die Kreischer samt herold zu prügeln. Die Biker nahmen dem Blutdämon. 1 Leben im beschuss. Und vom Himmel fallen wollte er auch nicht. Schade. Die Kreischer Namen einem Gargboss 1 leben. Und ich löschte sie mit Toben (3) komplett aus. Trotz 3er Retter.
Ich bekam wieder 2 SP (4). Sein Zug sein Kriegsherr der sich durch die Warpsturm tabelle selbst schon 2 Leben abgenommen hatte fliegt in meine Zone. Der Blutdämon landet. Die zwei Seelenzermalmer gehen auf die Biker los. Der letzte Kreischer trupp samt Herold fliegen richtung meiner pik ups. Die Seuchendrohnen greifen die Gargs an. Beschwörungstechnisch kommen nur 10 Dämonetten bei den Seuchendrohnen dazu kommen noch aus dem Portal in seiner Zone eine Hand voll Horrors. Nahkampf er tötet mir 2 Gargbosse ich ihm 2 Seuchendrohnen er verpatzt den Moraltest die Letzte verschwindet im Warp. Die 2 Seelenzermalmer töten 2 Bikes mit 10 Attacken 😀 ich halte die Moral und bleib stehen. Ich glaub mittlerweile schafft er es mal 1 Punkt zu holen. So meine Buggies fahren auf das 4er Ziel in seiner Zone. Lucky steigt aus und versucht den Blutdämonen anzugreifen was ihm nicht gelingt -.-* Egal dafür schaffen es die Gargbosse mit Grotsnik. Meine Schleudaz schießen noch die Dämonetten auf 2 modelle runter. Im Nahkampf nehme ich dem Blutdämon 2 Leben er erschlägt 2 Gargbosse. Die seelenzermalmer bringen die Biker zur Flucht aber vorher lege ich noch den einen Zermalmer Lahm.
Ich habe mittlerweile 8 Siegespunkte.
Seine Kreischer verkloppen meinen Kampfpanzer am Ziel bei den schleudaz. Sein Kriegsherr steht nun auch am selben Ziel. Der eine Seelenzermalmer schießt ein bisschen durch die gegend.
Er beschwört noch einen großen Verpester in seiner Zone. Die eine Dämonette kommt dem Blutdämon zur hilfe. Kann aber das unvermeitliche nicht vereiteln. Ich schaffe es ihn zu erschlagen. Er kommt nun auf 4SP. Mein letzter Zug. Ich lasse den einen Pik up beim 4er Ziel der 2 te fährt dem Verpester in den weg. LuckyBoyz und Gsnikgargs greifen den einen Seelenzermalmer an der Lahmgelegt war lucky schaffte den Ugneordnetten auf den 2 zermalmer nicht.. Die Biker sammeln sich. Ich kann mir noch 1 Punkt sichern bin jetzt bei 9.
Er kloppt mir die Schleudaz vom Sekundär ziel. Und macht noch Punkte durch Ziele halten.
Am Ende steht es 10:11 (9:11) für ihn. Da das gegnerische Ziel 4SP wert is und sein eigenes 2SP.

Spiel 2 vs Imperial Fist / Spacewolfs
"Malevolio´s"

Space Marines

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Imperial Fists
Pedro Kantor (Warlord)
- - - > 185 Punkte
Ehrengarde
7 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energieaxt
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 4 x Bolter
- 5 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Wolves

Wolflord
- Runenrüstung
+ - Handwaffe
- Boltpistole
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1625

vff4mq.jpg
rtm45l.jpg

Spiel Vol. 2 Ich durfte gegen Dosen ran. Wie ich so die Liste überflog. Stachen mir gleich wieder die Pods und die Centurions ins Auge (RMM lässt grüßen) Und ich dachte mir NENE mit mir nicht nochmal 😀 Er wählte die Seite. Ich durfte Aufstellen. Ich verbunkerte mich in meiner Ecke so das er nirgends zwischen mich Droppen konnte. Er stellte seine Paar Einheitchenauf. Nacht hatten wir keine. Ich beschloss ihm den ersten Zug zu geben (Holzauge sei wachsam). Er ließ Peter Kantor und Ehrengarde direkt vor Gsnik und die Gargs in die Ruine Potten. Die Centurions mit Hundelord kamen direkt auf dem einem der Sekundär Ziele (Mission Verdeckte Operation & Kreuzug mit 4 Markern) vor meinen Buggies. Die Buggies wurden Prompt auf einen Buggie zusammen geschossen.

Dazu starben noch ne Hand voll Biker. Nun gut er kam mit seinen Karten auf 2 Punkte.
Mein Zug. Ich kann mir die Steilvorlage mit Peter Kantor einfach nich nehmen lassen und TOBE da voll mit Gnsik und den Gargs rein. Lucky und seine Jungs machen sich über die Centurions her. Die Biker fahren richtung Scouts. Der einsame Buggie Boostet hinter einen Sichtblocker. Die Schleudaz bringen die Devastoren zum rennen.
Ich hole mir den Kriegsherren SP bei Peter Kantor und dazu First Blood. Ich verliere 2 Gargbosse.
Die Centurions gehen genau so schnell wie sie gekommen waren. Hier muss ich sagen ich positioniere mich beknackt neu.
Er Droppt die letzten beiden Kapseln. Eine an den Mahlstrommarker bei Lucky. Einen Bei den Waaghbikern. Die Devastoren sammeln sich und laufen zu dem einen Marker in seiner Zone.
Er schießt auf Lucky und killt mit den 2 Kampftrupps aus den Kapseln ne Hand voll boyz. Jetzt macht er nen Fehler und Ballert mit der Salvenkanone auf den Buggie der einen RP verliert und geschüttelt da steht.
Die 5 Hansels aus der andern Kaspel schießen auf die Biker und greifen sie im Nk an. Unentschieden und weiter . Er bekommt 1 SP.
Ich greife mit Lucky Ungeordnet die Kaspel und den 5 Mann trupp am 2er Marker an. Gsnik und co steigen wieder in den Kampfpanzer und fahren aufs 5er Ziel. Es kommen Beide Pik ups die direkt von der linken Flanke auf seine Zone zu Knattern. Nur so am Rande ich lege beim Turboboost Geländetest den einen Pik up mit Ramme Lahm 😀 Ich töte im NK die Kapsel und den 5 Mann trupp und schaffe es ziel 2 zu nehmen. Ich mache in dieser Runde gut 4 Punkte. Er bewegt die letzten 5 Marines vom Kapftrupp zum Lahmen Lucky Panzer der in Runde 1 die Grav Wummen der Centurions gut weggesteckt hat. Er schießt mit den Devastoren auf den einen noch mobilen Pikk up. Er verfehlt komplett 😀 Die Melter aus dem Kampftrupp versuchen sich am Kampfpanzer und versagen. Und er schießt wieder mit der Salvenkanone auf den buggie.. Dem er diesmal garnichts macht. Sehr große Runde er macht keinen Punkt.
Ich rufe meinen Waagh aus. Und gehe mit dem Mobilen Pik up auf angriffskurz zu den 3 Devastoren. Lucky versucht sich die 5 Marines zu holen. Die Biker sind nun endlich wieder frei und fahren zu den Scouts. Gsnik geht ebenfalls zum angriff auf Scouts über. Lucky versagt beim Charge. Die Biker ebenso. Gsnik schafft es und die pikk up boyz auch. Devas sterben Scouts eben so. Ich mache wieder eine Menge Punkte. Und Komme auf 12 Punkte er hat 4SP.
Sein Zug er geht mit dem Techmarine auf die Boyz los die er aufreibt. Die 5 Mann Marines schnappen sich die Schleudaz.
Ich laufe mit Lucky hinter den Marines her. Und schaffe den Charge wieder nicht. Der Killakopta schafft den Charge auf die 5 Marines. Und erschlägt keinen dazu verliert er ein leben ich halte die Moral.
Sein Zug er hüpft wieder mit dem Techmarine vom Tron und versucht die restlichen Biker zu verprügeln. Was er nicht schafft. Seine Marines machen keinen schaden beim Kopta er schafft es mit nem Sturmbolter von der Landugskapsel den Buggie zu schrotten 😀
Mein letzter Zug Ich laufe mit lucky aus dem Trupp und greife die Marines an.
Krallen boss und boyz kloppen die Kapsel vom Sekundär ziel. Ich bewege alles auf die Sekundärziele. Spielende ich gewinne 22:7 (20:0)

Spiel 3 vs Imperial Fist

"TK 422"

Space Marines (Hauptkontingent)
Orden:, Imperial Fists

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 118 Punkte
Scouttrupp
- - - > 118 Punkte
Scouttrupp
- - - > 118 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1625

28hojee.jpg

So da wären wir, wieder Imperial Fists aber diesmal Pur. Und das im verfluchten letzten Spiel.
Er gewinnt alles ..Auftsellung, Seitenwahl. Ich schaffe es aber mir Nachtkampf zu sichern.
Ini klau klappt auch nicht. Das kann was werden.
Er legt los die Normalo Biker ohne OM fahren zum Relikt. Der Rhino Boostet auf das Ziel zu meiner rechten. Der Rest bleibt auf Abstand. Und er (B)Poltert los. Es gehen gut 5 Biker trotz Decker. Dazu holt er sich first Blood bei meinen Bikern. Und sichert sich Ziel 2. „Siegespunkte für ihn.
Ich Schleudere die Biker weg die sich mit dem Relikt davon machen wollten. Mein Biker fahren Richtung Rhino dem ich im Beschuss einen RP nehme und im NK aufmache. Meine Kampfpanzer fahren über die Flanke. Ich hole mir 1 Ziel. 1:2
Er bewegt sich in Polter Reichweite zu den Bikern und fängt an auf ihnen herum zu hacken am Ende steht nur noch der Waaghboss mit 2 leben. Dazu geht noch der Lucky Panzer auf.. und es Sterben bestimmt 7 Boyz durch die Explosion. Durch seinen Bolterrausch hat er total vergessen sich einen der Marker in seiner Zone zu holen 😀
Mein einer Pik up kommt und fährt beim Lucky aufs Feld. Ich bewege meinen Waaghboss auf Bike zum Relikt und Booste damit zu meiner Kante. Grotsnik und seine Mannen fahren Frontal in die Ruine und legen sich Lahm -.-* Jetzt fällt mir auf das ich noch keine Karten gezogen habe.. Ich ziehe Überlegenheit.. Ich habe 3 Ziele und neben meinen Gargs wäre Ziel 4 gewesen.. Aber dadurch das ich ca. 8“ in die Ruine gerauscht bin habe ich mir selbst ein Ei gelegt. Egal ich kann mir immerhin 2 Punkte sichern. 3:2.
Er bewegtsich etwas weg von den Gargs. Und Konzentriert sich nun auf Lucky und den Biker waaghboss. Letzterer frisst eine Menge Wunden mit seinem 3er Decker ! Stirbt dann aber trotzdem.
Lucky bekommt durch die Salvenkanone noch ein Paar boyz weg gesnipert und muss wunden von den Centurions abgeben es stehen nur noch er mit 2 Leben und 3 Boyz.
Er erreicht noch ein paar Ziele es steht 3:5.
Mein 2ter Pikk up fährt aufs feld auch auf der Lucky flanke. Lucky geht in Deckung der erste pikk up fährt aufs Ziel vor Lucky. Gsnik und co steigen aus und kümmern sich um den Marine Trupp aus dem Rhino. Ich leiste mir noch einen Fail. Ich habe die Karte wo ich einen Charakter killen muss. In dem Marin trupp ist ein Sergeant. Was mach ich schieße mit dem Killakopta und kille das nächste Modell aus dem Trupp welches der Sergeant ist 😀 Es läuft!
Okay Gsnik und co rauchen die Marines auf. Ich kann aufholen 6:5.
Sein zug er zerboltert Gsnik so das nur noch er, der Boss und 2 Gargs stehen. Dann greift er mit dem OM und den Bikern an. Am ende steht nur noch Gsnik mit 1 Leben und der unberührte OM. Dazu dampft er noch den Pikk up samt insassen weg der am Missionsziel stand. Er geht in führung 6:8.
Ich hüpfe mit Lucky in den nahenden Pikk up und Brumme richtung mitte. Ich kann jetzt nicht mehr all zu viel machen. Gsnik stirbt. Meine Megawummen holen noch 1 Punkt. 7:8
Sein Zug er Sichert das Relikt ab das seine Scouts aufgenommen haben und wirft die Lanspeeder wie Panzersperren zwischen sie und meinen Lucky. Dazu zerschießt er noch den Pikk up und dünnt den trupp etwas aus. Er holt sich noch ein Ziel. 7:9.
Mein letzter ich hole mir mit dem Killakopta Durchbruch und meine Megawummen die im übringen an 2 Ziele stehen sichern mir wieder 1 Punkt. So und nun kommt mein, so denke ich, Meisterplan ich lege auf den Kerl am Relikt an Hitte mit der Schleuder mache aber nur 1 Wunde...
Er nimmt den Würfel und macht … Lock out Sir!! auf die 4+ und legt die Wunder um auf nen Normalo scout der den Rüster schafft.. Den wer hätte es gedacht es war der Sergeant..
Wir trennen uns 9:14.

1zyhcaf.jpg

Meine Review zu dem Turnier.
Zu den Spielen muss ich sagen ich hatte 3 wirklich nette Gegenspieler. Ich hab wieder hier und da ein paar kleine Fehler gemacht aber im großen und ganzen bin ich mit meiner
Liste durchaus zufrieden!
Für uns als Club muss ich sagen das es eine gute Leistung war unser erstes Turnier so zum laufen zu bringen. Klar gibt es noch ne Menge was wir ausbessern müssen.
Aber ich denke 16 von 18 Spieler ins Haus zu bringen ist eine gute Leistung. Wir werden auf jedenfall im kommenden Frühjahr wieder ein Da-Di-Derby veranstalten!

Achso am Ende hat es für mich für Platz 7 von 16 gereicht.

Zuletzt bearbeitet: