Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

Dass sich deine Liste gut schlägt finde ich hervorragend, da sie keine Spamliste ist und auch sicher spannend zu spielen ist!
Gegen viele Armeen ist die Liste sicher auch ziemlich gut! Dennoch würde ich mit deiner Liste z.B ungern gegen Dark Eldar mit allierten Eldar oder Tyraniden (Mit drei Tyranten) spielen.

Ich habe es leider nicht zum Batschercup geschafft, auch werde ich es nicht zum Firebug and Friendsturnier schaffen.
Dafür komme ich zum Teckturnier und zum Ratfight.

Grüße,
Ned
 
Voll die coole Khorneliste WaaaaghSchale! 😀 Ist das auch alles fluffig bemalt? 😉

Hier mein Senf zu Erzfeindsliste:

Also ich finde ja 6 Gargbosse VIEL zu viel. Guck dir mal bei deinen Spielen an, ob es nicht immer auch 4 plus Grotsnik gemacht hätten. Und ob du doch noch Gegner hattest die du nicht angreifen kannst.

Die Smasha Gun würde ich übrigs gegen eine Kustom Mega Gun austauschen. Dass erstere mal was aufkriegt ist halt mega zufällig. Dafür zwingt eine DS 2 Schablone alleine schon den Gegner dazu ordentlich zu "spacen". 😉

Finde eigentlich auch Lootas ganz cool. Wegen der Reichweite und wenn du eh nen Kampfpanzer hast (oder zumindest ein Pikkup) in den du die stecken kannst, dann kann man sich auch gut beschützen. Vorallem gegen die ganzen Speerfeuerschablonen die so rum fliegen braucht man da Schutz. Eine andere Sache die hilft, ist, dass wenn du wie in deiner Armee so viele schnelle Elemente hast, der Gegner gar nicht die Zeit hat auf Lootas zu schießen 🙂 (Mir haben letztlich leider die Punkte gefehlt und noch welche mit nach Schwerte zu nehmen ... )

Objectives Secure halte ich inzwischen bei Maelstrom Missionen nur in manchen Matchups wirklich wichtig. Gegen Space Wolves und SMs zu Beispiel. Allgemein gegen Armeen mit viel eigenem Objective Secure. Gegen andere Armeen von meiner Gefühl her gar nicht so oft dazu, dass man zu zweit an einem Marker steht. Letztlich halte ich die HQs Slots aber für wichtiger.

Sehe ich das richtig, du hast gerade gar nichts was einfach so mittig steht und Marker hält? Wie wärs wenn du aus den einen Pikkupboys 20 Ballaboys machst? 😉
 
Also ich finde ja 6 Gargbosse VIEL zu viel. Guck dir mal bei deinen Spielen an, ob es nicht immer auch 4 plus Grotsnik gemacht hätten. Und ob du doch noch Gegner hattest die du nicht angreifen kannst.

Ich fürh meinen Teil finde 6 genau richtig. Ich bekomme so gut wie immer Toben. Alles über 6 finde ich zu sehr Overkill. Dazu überlebe ich auch so mal ne Flut S8 Ds2 und kann noch zurück knüppeln. Bis jetzt kann ich mich nich beschweren mit der Einheit. Klar könnte die kleinere Variante auch mal testen 😉

Die Smasha Gun würde ich übrigs gegen eine Kustom Mega Gun austauschen. Dass erstere mal was aufkriegt ist halt mega zufällig. Dafür zwingt eine DS 2 Schablone alleine schon den Gegner dazu ordentlich zu "spacen".
greets%20%286%29.gif

"Spacen" erreiche ich meist schon mit den 4 Lobbas. Und ich wollte eben ne kleine Nervige Einheit die Ziele halten kann mit nem Super W7. Und auch mal für knapp 40pkt. nen Luckyshot raushauen kann.

Finde eigentlich auch Lootas ganz cool.

Nich nur du .. Aber wie du schon sagst müssen die in ein Fahrzeug. Zu fuß musste eben 2x9+ spielen sonst reißen die herren nix.
Und 12 in einem Pikk up für gut 200 Zähne. Kann man mal drüber nachdenken.

Objectives Secure halte ich inzwischen bei Maelstrom Missionen nur in manchen Matchups wirklich wichtig. Gegen Space Wolves und SMs zu Beispiel. Allgemein gegen Armeen mit viel eigenem Objective Secure. Gegen andere Armeen von meiner Gefühl her gar nicht so oft dazu, dass man zu zweit an einem Marker steht. Letztlich halte ich die HQs Slots aber für wichtiger.

Sehe ich absolut genau so. Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Im Zweifelsfall prügelste das Ziel sowieso frei.

Sehe ich das richtig, du hast gerade gar nichts was einfach so mittig steht und Marker hält? Wie wärs wenn du aus den einen Pikkupboys 20 Ballaboys machst?

Ich sage mal so im Zweifelsfall räume ich die Mitte frei. Und habe da dann 2 Leere Panzer die zur not irgendwo hineiern können. Dazu noch den Kopta und die Pikk up Boyz und hier und da mal einen einzelnen Buggy 😀
 
Voll die coole Khorneliste WaaaaghSchale! 😀 Ist das auch alles fluffig bemalt? 😉

Klar alles schön rot, denn rot ist schnella 😀
Vor allem auf den Seelenzermalmer darf sich der Erzfeind freuen, ist nen ganz dezenter Umbau 😉


Für die zweite Mission mit dem HQ Marker ist Objective Secured nicht zu unterschätzen, ich hab das gestern gegen SM gemerkt. Ich hatte ihm gut eingeheizt aber ein einzelner Taktischer Marine hat mir einen Marker abgenommen, wenn ich keine Kultisten an meinem HQ marker gehabt hätte, hätte er mir den mit 5 taktischen Marines auch noch abgenommen und das Rhino der 5 hat mir einen dritten Marker abgenommen.
Er hätte das Spiel fast noch gedreht, da muss man echt aufpassen.
 
Feuerkäfer & Freunde Turnier

Grüß Gork meine Freunde,
Das Firebug and Friends Turnier ist vorbei und hier gibt es Prompt meinen Turnier Bericht.

Spiel 1
Für Spiel 1 hatte mich der werte Herr WaaaghSchale gebucht.
Wir spielten die Mahlstrom Mission Pattsituation.

Seine Liste
CSM
Chaoslord auf Moloch
2 x 10 Kultisten
3 Kyborgs des Nurgle
2 x Peitschenbestien
Höllendrache
5 Bruten


CD
Herold auf Moloch
10 Zerfleischer
15 Bluthunde
Seelenzermalmer des Nurgle


Anhang anzeigen 231853Anhang anzeigen 231854



Er stellte als erstes auf und hatte auch Zug 1. Reserven waren bei ihm der Drache, Zerfleischer und 10 kultisten.
Seine Hunde samt Herold Scouteten über meine linke Flanke. Sie wurden von einer Peitschenbestie begleitet. Ein trupp kultisten blieb mit dem Seelenzermalmer zentral in seiner Zone die Kyborgs liefen zentral nach vorn. Seine rechte Flanke bestand aus Molochlord, Bruten und zweite Peitschenbestie. Im beschuss kam nicht viel Rum da ich das meiste weg Deckte. Ein hoch auf Nachtkampf! Er holte sich noch seine ersten beiden Punkte durch Ziele halten und gab dann an mich weiter.
Ich bewegte meine Biker richtung Hunde. Meine Buggies Boosteten vor den Khornelord in Bruten.
Da ich mit ihrer Stärke 8 den Bruten nicht viel machen konnte und das klauenmonster … glaube ich nen Decker hätte gehabt. Den Gargkampfpanzer legte ich direkt in der Ruine vor ihm Lahm 😀
der Lucky Kampfpanzer fuhr etwas nach vorn. Und der Killakopta düst auf das Missionsziel in der Mite. Meine Schleudaz nahmen direkt mal 3 Hunde aus dem Spiel. Die Biker nochmal 2. Die Smascha Gun legte auf die eine Peitschenbestie an da sie beim Seelenzermalmer mit Schleier nichts hätte machen können. Meine Biker griffen noch die Hunde an. Und erschlugen 1,5 Hunde. Bei mir ging 1 Biker. Ich sicherte mir Ebenfalls 2 Punkte und wir gingen in Runde 2.
Seine Kultisten und der Höhlendrache betreten die Schlachtbank. Der Drache flog genau in die mitte. Die Kultis liefen hinter den Bruten aufs Feld.
Er bewegte seine linke Peitschenbestie in Angriffsreichweite zu meinen Bikern. Seine Bruten und die rechte Peitschenbestie gingen in Angriffsposition zu den Buggies.
Die Kyborgs schießen mit Plasmakanonen auf die in der Ruine stehenden Gargbosse. Ich verliere 1LP. Der Drache röstet 1 Grot und der angekratzte Gargboss der darunter stand stirbt ebenfalls. Der Seelenzermalmer schießt ebenfalls auf die gepanzerten Buben. Es passiert nichts.
Im Nahkampf raucht er die Buggies auf. Gut für mich da er so erstmal an ort und Stelle bleibt.
Die Peitschenbestie links kann nur auf den Waaghbossschlagen ich schaffe nur einmal auszuloggen mein Waaghboss stirbt -.-* der Bikerboss stirbt in der Herausforderung mit dem Herold. Es sterben noch 3 Biker... ich verpatze den MW test... er überrennt mich. Das war so nicht im plan 😀
Er holt sich wieder 2 Ziele und hat nun 4 Punkte.
Meine 2 Pikk ups betreten das Feld. Sie fahren links seitig zwischen Hunde/Bestie und meine Schleudaz. Aber stehen so das ich auf das Missionsziel Boosten kann. An dem der Drache steht.
Die Gargbosse laufen etwas auseinander bleiben aber in der Ruine um in den späteren Bruten Nahkampf einsteigen zu können. Lucky und co. Hüpfen aus ihrem Panzer und greifen die Peitschenbestie neben den Bruten an. Beschuss technisch töte ich noch 1,5 hunde mit den Schleudaz die Smascha gun trifft wieder nichts. Aber für 36p. Darf sie das. Der Killakopta fliegt auf das Ziele bei den aus der Reserve eingetroffenen Kultis. Der eine Pik up Boostet auf das mittige Missionsziel.
Lucky und seine Buben können der Peitschenbestie nur 2 Rumpfpunkte abnehmen .. Zum glück muss ich mir nachher eingestehen 😀 Ich hole mir ebenfalls 2 Punkte 4:4.
So ganz unbewusst fängt unser letzter Spielzug an. Seine Zerfleischer wollen wieder nicht kommen.
Er geht in den Schweber modus mit seinem Drachen und dreht ihn Richtung Gargbosse. Die Hunde bleiben an dem Missionsziel wo der Nahkampf vorhin tobte. Die Linke Peitschenbestie geht zum angriff auf den Pik up beim Missionsziel über. Die Bruten samt Lord wollen Lucky angreifen.
Beschuss er schießt wieder mit allem auf die Gargs es Stirbt im Endeffekt noch einer. Er hat es nun versäumt den pik up aufzuschießen bzw. den Inhalt zu grillen. Das Schmiedemoster knackt den Pik up es leben noch 5 Boyz die niedergehalten am Missionsziel stehen und es so verweigern.
Sein Molochlord fordert im Nahkampf ich nehme mit dem Mek an. Er schafft 4 Wunden. Der Mek geht und 3 Boyz. Lucky und der Boss zerstören die Peitschenbestie. Er gewinnt den Nahkampf. Ich halte die Moral. Er erinnert sich das er noch auf die Lohn des Chaos Tabelle würfeln muss da er ja einen Charakter im NK getötet hat. Und prompt verwandelt sich sein Kriegsherr in eine Chaosbrut 😀 Er holt sich nur 1 ziel 4:5.
Mein Zug ich habe nun folgende 4 Karten: Königsmord, Charakter töten im NK, Einheit töten im NK und Einheit vernichten. 3xW3 + 1 SP wenn es gut läuft.
Ich lasse die boyz austeigen um dem Flieger ins Heck zu schießen. Die Gargbosse machen sich auf den weg zu den Bruten. Der Killakopta greift die Kultisten an. Im beschuss bringe ich den drachen auf 1 RP runter. Die Boyz machen im NK dann den rest. Die Bruten hauen 14 Wunden Raus. Die ich alle weitergeben muss da ich meinen Lucky Waaghboss irgendwie (4xdoppel 1 beim rüsten) auf einen LP gebracht habe. Es Sterben alle Boyz. Und nun machen die Energiekrallen den Rest.
Wir kommen am Ende auf ein 14:6 für mich nach Matrix.

Spiel 2
War nun gegen Herrn Wolvenking mit seinen Grey Knights.
Wir Spielten eine Mission aus der 5ten Edition. Erobern und halten oder so.
Es gab 5 Marker und jeder Spieler bekam 1 HQ Marker der in der jeweiligen Aufstellungszone sein musste.

Seine Liste

Großmeistermeister
Scriptor
Stormraven
5 Spezialtermis mit 2LP 😀
2x 5 Terminatoren
1x10 Purificatoren mit 4 Flamern
Nemesissritter
Anhang anzeigen 231855

Ich stellte auf und hatte Zug 1.
So nach dem ich mich hin und her um die Pyramide Positioniert habe. Schaute ich auf mein Tablet und stellte fest das die Biker und die Pik ups noch fehlten. Nun gut dachte ich mir ihr bleibt in Reserve. Da die Reserven sowieso über die lange kante kamen und ich früher oder später eh zu seinem HQ Marker musste. Ich gab nun an meinen Gegner ab. Er schaute mich an bin fertig mit aufstellen. Mir fiehl erstmal alles aus dem Gesicht 😀 Er lässt seine Armee via Teleport angriff kommen. Nach dem er die ersten 1sen geworfen hatte frage ich ihn wie das eigentlich ist wenn in Runde eins nix auf dem Tisch ist. Er würde dann das Spiel verlieren. Aber zu seinem glück kamen dann einmal Terminatoren und der Nemesissritter. Die Termis kamen auf der Pyramide vor meinen Buggies der Nemesissritter rechts Seitig in der nähe meines Lucky Waaghbosses. Dazu kommt das die Herren wenn die Schocken Rennen/Schießen oder schießen/rennen... (GW@hisBest)
Er schießt ein bissel durch die Gegend ein Buggie platzt.
Mein Zug. Meine Reserven kommen komplett ich donnere über die linke Flanke Richtung sein HQ Marker. Stehe nach dem Boosten aber so das er nicht viel möglichkeit hat irgendwo da zu schocken ohne gefahr zu laufen ins Nirvana abzuweichen. Da der Ritter in greifbarer Nähe meines Lucky Waaghbosses ist wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen ihn vom Feld zu jagen. Meine Schleudaz nahmen 3 der geschockten Termis aus dem Spiel. Wie soll es anders Sein ich schaffte den Charge (7“) auf den Ritter nicht.
Sein Zug. Seine restlichen Einheiten kommen aufs Feld alle ziehmlich weit weg von seinem HQ Marker um genau zu sein komplett auf der Rechten Flanke.
Er bearbeitet meinen Lucky Waaghboss nun im Beschuss am Ende stehen nur noch er der Boss und 2 Boyz.. (Die Boyz standen offen zu den 2x5 Termitrupps). Der Stormraven schießt dem Kampfpanzer noch die Bazzuka kaputt. Und ab geht’s in den Nachkampf in dem der Ritter mal eben meinen Waaghboss aus dem Spiel nimmt.
Egal wir sind ja flexibel!
Biker und Pik ups sind weiter auf dem vormarsch. Gargpanzer fährt Richtung meiner Marker.
Der Panzer und restlichen Buggies werfen sich vor die Terminatoren um sie zu verlangsamen.
Beschusstechnisch geht nicht viel bei mir.
So er fliegt/hüpft/schwebt/breakdanced mit seinem Ritter über meine „Barikade“ und geht auf die Schleudaz los. Sein Flieger schwebt neben den Ritter. Die Termis eiern ein bisschen durchs Gemüse. Er schießt und vergisst somit seine Psiphase! 🙂 Sehr gut für mich da er so die Psiwaffen vom Ritter nicht zünden kann! Geschweigeden den Retter verbessern oder +2 Stärke.
Die Bussgies gehen hopps. Und ein paar Grotz der Schleudaz. Der Ritter raucht die Schleudaz im NK auf. Und positioniert sich zu meinen Gargbossen hin neu(!?)
In meinem Zug hüpfe ich nun aus dem Kampfpanzer um den eindringling in meiner Zone zu vertreiben. Ich schieße noch 1 RP aus dem Schweber. Dann lass ich ihn mit dem Ritter noch 1 Gargboss erschlagen und lege den Ritter danach auf den Rücken.
Diesmal wird er die Psiphase nich verpassen 😀 Die Purificatoren steigen aus dem Raven um sich mit den Gargbossen zu messen. Sein Scriptor mit Meistermeistermeister in 2lp Termitrupp teleportieren sich auf seinen HQ Marker.Ihm gelingt es nicht die Psiwaffen für die Puris zu aktivieren!. Die anderen zu Fuß Termis schlagen den langen weg zu seinem Hq Marker ein.
Der Raven schießt auf den Kampfpanzer der seinen schönen Decker von 3+ genießt. Und unversehrt bleibt von den Hitzestrahlen der Multimelter. Er erschießt mir 4 Bikes. Die Purificatoren schaffen es mir 1LP aus den Gargbossen zu nehmen 😀 sie greifen im Nahkampf an. Ich Schaffe alle Rüstungen. Ich Zertobe den Trupp und positioniere mich neu. Richtung Stormraven.
Mein Zug. Ich bringe die 20 Boyz in Angriffsreichweite zu dem HQ-Klumpen die Bikes Ebenso.
Die Gargbosse laufen weg von den Markern und zum Raven. In der Schussphase schießt die Smascha Gun den Raven vom Himmel 😀 36p. > 250p. Nun stehen meine Gargbosse im Nirvana.
Ich schieße mit 30Schuss der Biker und 20 Schuss der Boyz auf den HQ klumpe. Es Sterben 1,5 Terminatoren.. Im Nahkampf schaffe ich es leider aus Platzgründen nur mit den Boyz in Nahkampf. Die den Herren noch 1 LP abnehmen und dann überrannt werden.
Sein 5ter Zug. Der Scriptor geht aus dem Trupp und Teleportiert sich Punktgenau auf meinen HQ Marker. Er hält Aktuell seinen Marker (3SP) und 2 Neutrale Marker (Je 2SP) und dazu noch meinen HQ Marker (7SP) ich halte aktuell... Nichts 😀 Er schießt noch ein bisschen durch die Gegend tötet ein Paar biker. Zaubert hier und da. Dann kommt der alles entscheidende Wurf für Runde 6.
Wir wollen ihn beide nicht machen. Zum glück hatte her Unterzahl seinen Gegner in Runde 2 getabelt und konnte den würfel für uns nun werfen. 😀 Es gab eine 6te RUNDE!
Ich Donnerte mit meinen Bikern Richtung dem einzelnen Terminator der einen Neutralen Marker hält. Die Pikk Ups boosten auf 2 nahe Neutrale Marker. Mein Waffenloser Lucky Panzer fährt auf ein weiteres Neutrales ziel. Die Biker erschießen den einzelnen Termi. Die Gargbosse prügeln den Scriptor vom Hq Marker.
Er kann nicht mehr viel machen.
Ich halte Meinen HQ Marker (3SP.) und dazu 3 Neutrale (je 2SP).
Er hält seinen HQ Marker (3SP) und dazu 1 Neutralen (2SP).
=
Wir kommen so mit Sekundärzielen auf ein 11:9 für mich.

Spiel 3
Hier ging es gegen einen alten bekannten Herrn Immo mit Dark Eldar.
Wir spielten Säubern und sichern.

Seine Liste
Baron
Beastpack 4 Bestienmeister X Bestiens
Krieger in Vipern.
Hagashin in Vipern.
2x Krieger in Schattenbarke.
3x Fleischgebohrene in Vipern
2x Schattenjäger mit Lanzen.
Bomber
(Hab da irgendwie den überblick verloren 😀)


Anhang anzeigen 231856Anhang anzeigen 231857



Ich wählte die Seite er stellte als erstes auf. Ich zockte ihm die Initiative 😀
Nun gut dann bewegen wir uns mal press auf den gegner zu. Meine Bikes Boosten. Die Buggies lassen eine Viper mit Kriegern platzen. Die Schleudaz dünnen das Beastpak aus. Die Sniper-Ninja-ich-stehe-das-ganze-turnier-im-obersten-Stockwerk-einer-Ruine-Smasha-Gun schießt mit Stärke 10! auf einen Schattenjäger der...seinen Decker schafft. Ich halte 1 Ziel. 1:0
Er fliegt ein bisschen durch die gegend. Die Hagashin steigen aus und laufen auf das Ziel vor meinen Buggies. Das Beastpak geht hinter die Ruine bei meinen Buggies.
Er erschießt die Smashagun, den Brennabuggie und den killakopta. Er versucht mit dem Beastpack die Biker anzugreifen. Die er nicht sehen kann durch die Wand also bleiben die Tiere erstmal in der Ruine. Er erfüllt 2 Ziele. 1:2
Meine Trukks kommen aufs Feld einer Mittig um zur not Lucky aufzusammeln.
Und einer Links falls ich nochmal schnell auf ein Ziel muss.
Danach bewege ich Gsnik und co aus dem Kampfpanzer um die Hagashin zu verprügeln. Die Buggies fahren nach rechts die Straße entlang. Die Biker bewege ich an die Tür der Ruine um die Tiere aus dem Wald aufzumischen. Lucky fährt durch die Ruine auf das Ziel in der Mitte. Ich dünne das TierPäckchen noch mit den Schleudas etwas aus Bevor ich mit den Bikern angreifen.
Die Gargbosse verlieren 1LP bevor sie die Hagashin töten. Es sterben 4 Biker durch das Tierpäckchen. Die sich Zurückfallenlassen. Ich gleiche aus 2:2
Sein Zug. Der Flieger kommt auf das Feld. Er lässt seine Krieger aussteigen aus der Barke und bewegt sich zu den Gargbossen hin. Das TierPäckchen kommt auch wieder angeschlichen. Er Ballert wieder wie Wild durch die gegend. Am ende hat er noch 1 Buggie geschrottet, 1 gargboss und die Biker samt Waaghboss waren geschichte. Dazu ging noch der Lucky Kampfpanzer auf und ich verlor durch die Explosion 9 BOYZ! Mal am Rande holt er das gesamte Spiel mehr Lebenspunkte und Rumpfpunkte durch explosionen als durch alles andere 😀 Okay ich übertreibe etwas. Durch die Exlosion durch einen der Buggies sprengt er nämlich nochmal vier Boyz aus dem Lucky Trupp 😀 Weiter geht’s. Er greift mit den Tieren die Gargbosse an. Nachdem ich max. 1LP verloren habe zertobe ich das TierPäckchen samt Baron. Ich bewege die Gargbosse Richtung Schattenjäger.
Mein Zug ich ziehe Waffenstellung und Töte einen Psioniker.. Da die Turnierorga es nirgends Expliziet reingeschrieben hat das man garnicht erfüllbare Ziele ablegen kann. Sitze ich nun auf 2 Zielen die ich in Max 2 Runden erst los bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Chance 5 von 6 Marken einzunehmen..... Ich ärgere mich sehr.. Vor allem wurde im nachhinein von einem der Orgahelfer zu uns gesagt das man es hätte so machen können … na DANKE! Egal weiter geht’s.
Ich eier noch ein bisschen durch die gegend Kille im Nahkampf den Schattenjäger und habe Grotsnik hinten stehen... d.h. Nachher muss ich alle wunden umlegen wenn ich nich will das er stirbt.. Happy Birthday.. Achja und Lucky Springt zu den Boyz in den Pik up. Die restlichen 4 Boyz aus seinem Trupp lasse ich sich in einer Ruine verkriechen. Wir sind glaube ich zu dem zeitpunkt bei einem 4:4 da ich noch 1nen vollen SP für Königsmord bekomme (W3...1)
Sein Zug. Wer hätte es gedacht er bewegt so ziehmlich alles so das er auf die Gargs schießen kann.
Am ende steht nur noch 1 Gargboss mit 1Lp.. 4:5
Ich ziehe das Ziel Luftraum sichern. Ich gucke das ich möglichst viele einheiten an den Flieger bekomme. Und schaffe es ihn bis auf 1 RP herunter zu schießen... Der Gargboss stirbt im Abwehrfeuer durch einen einzelnen Kabalenkrieger...
Sein Flieger fliegt nun vom Spielfeld. Sein restliches Zeug eiert etwas durch die gegend er zerschießt noch einen Buggie.
Ich bewege Lucky und Boyz zum Ziel bei ihm an dem eine Schattenbarke steht mit Inhalt.
Dazu habe ich noch das Ziel Boosten. Lucky macht die Barke auf. Ich gleiche aus 5:5
Sein Zug er schafft es noch 1 Ziel zu holen und zwar mich zu einem MW Test zu zwingen.
5:6 für ihn.
Nach Matrix wäre es ein 10:10 Sekundär haben wir auch ein Unentschieden.
Er löscht bei mir 1200 Siegespunkte aus ich bei ihm 500 😀 (tiebreaker)

Turnier Review
Dazu ist zu sagen das es einem die Turnier Regeln etwas schwer gemacht haben.
Zum einen das mit dem Karten Ziehen was man hätte vermerken müssen.
Dann hätte man W3 zu 2 festen SP machen können.
Dann den Tiebreaker vereinheitlichen müssen. Da es irgendwie jeder Tisch anders gemacht hat.
Ansonsten war es ein Super Turnier mit netten Leuten. Super Gelände und lecker Essen! 🙂

Zu meiner Liste
Am meisten spaß hat mir die Smascha Gun gemacht die immer in irgend einem Gebäude stand und Rumge-ninja-snipert hat😀
Und mit ihren 36p. Einen 250p. Flieger geschrottete.
Zum rest kann ich nur sagen Arbeitet Prima zusammen 🙂

Am ende wurde ich durch nicht rechtzeitige Listenabgabe (2 statt 5 Punkte) 7 von 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Berichte!
Bis zur letzten Runde sah es ja eigentlich ganz gut aus für mich, bis sich die Chaosgötter dazu entschlossen haben meinen General in eine Brut zu verwandeln (vermutlich hatten Gork und Mork hier ihre Finger im Spiel) und du die vielen W3 Ziele bekommen hast.
Auch wenn ich deine Orks in der Mitte vertrieben hätte und somit zwei Punkte mehr bekommen hätte wäre das Endergebnis nicht anders ausgefallen 🙁

War aber ein sehr spaßiges Spiel und bestimmt nicht unser letztes.
Meine Kumpels (die ich gestern dabei hatte) und ich sind nämlich alle sehr geflashed von unserem ersten Turnier.
 
Meine Kumpels (die ich gestern dabei hatte) und ich sind nämlich alle sehr geflashed von unserem ersten Turnier.

Ist immer wichtig gegen wen man spielt 🙂
Freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen hoffentlich mit Orks 🙂

Wie fandest du denn meine Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wichtig gegen wen man spielt 🙂
Freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen hoffentlich mit Orks 🙂

Wie fandest du denn meine Liste?

Muss ehrlich sagen, dass ich momentan etwas die Motivation an den Grünhäuten verloren habe aber das wird sich schon wieder ändern.


Deine Liste hat mir bis auf die Buggies eigentlich ganz gut gefallen. Dafür hätte ich selbst etwas mehr Killakopta eingesetzt die gefallen mir einfach irgendwie besser.
Aber ich glaube, dass es nicht verkehrt wäre wenn die beiden Pikk-Ups einen Krallenboss erhalten würden und entweder mit den Kampfpanzan oder den Bikes nach vorne heizen würde um etwas mehr Masse auf den Tisch und nach vorne zu bekommen.
 
Deine Liste hat mir bis auf die Buggies eigentlich ganz gut gefallen. Dafür hätte ich selbst etwas mehr Killakopta eingesetzt die gefallen mir einfach irgendwie besser.

Die Buggies sind einfach zu gut um sie daheim zu lassen. Sind im endeffekt meine Flugabwehr. Wobei es meine Boyz ohne KRallenboss deinem Drachen auch gut besorgt haben 😀
Dazu kommt das sie ne Mobile Wand aus Schrott sind. Die meine Kampfpanzer vor Nahkämpfern schützen. Sie haben mir deine Bruten mit Lord prima vom Hals gehalten. bzw. Sie ausgebremst. Dazu spenden sie mit Nachtkampf nen 4er Decker.
 
Ja aber ein Killakopta macht doch genau das gleiche was du beschreibts. Außerdem hat er noch Rüstung und kann ausweichen.
Ok Killakopta sind Moral anfällig und durch leichte Waffen etwas leichter zu verwunden.
Dafür können sie weiter bossten und auch mal was angreifen wenn es sein muss.
Scouten können sie auch noch.

Aber wenn dir Buggies mehr zu sagen ist das doch auch prima, viel nehmen die sich eh ich nicht.
Mir sagen die einfach irgendwie nicht so richtig zu. Wahrscheinlich weil ich keine Modelle habe und noch genug anderen Kram zu bemalen 😉
 
17. Ratfight

So meine Greenskin Brüder,

Es ist mal wieder soweit am Samstag steht das nächste Turnier ins Haus.
Der 17. Warhammer 40k Ratfight in Worms wird mit meiner Anwesenheit rechnen dürfen.

Und hier ist ganz Exklusiv meine Liste.

Kriegsherr: Lucky Waaghboss
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung [Warlord]
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 4 Standard ***************
17 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
12 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 236 Punkte
5 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka, 1 x Gitbrenna
- - - > 135 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 2 x Munigrot, 2 x Crew grot
- - - > 84 Punkte
1 Mek Gun, 1 x Smasha gun, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850