Die GW-Fanworld Story

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Nicht zu vergessen die Fraktionsforen die früher gesperrt waren und für dich man sich erst freischalten mußte. Da gab es auch immer wieder mal Probleme, gerade wenn diejenigen auf einmal verschwunden waren, die für das freischalten verantwortlich waren, und sich die Anfragen über Monate gesammelt haben. :)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nicht zu vergessen die Fraktionsforen die früher gesperrt waren und für dich man sich erst freischalten mußte. Da gab es auch immer wieder mal Probleme, gerade wenn diejenigen auf einmal verschwunden waren, die für das freischalten verantwortlich waren, und sich die Anfragen über Monate gesammelt haben. :)
Stimmt, daran kann ich mich auch noch halbwegs erinnern, das machte die Sache übersichtlicher ^^

Und wir hatten ein Squat-Forum bevor es zum Exoten-Forum umbenannt wurde
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ja, zum Exotenforum wurde das, als die Kroot eine eigene Armeeliste bekamen.
War dem so? 🤔
Dachte zum Exoten-Forum gehörten zusätzlich die damaligen Citadel Journal Armeelisten für Genestealer Cults und Harlequins und keine Ahnung welche Armeen da noch Unterschlupf gefunden hatten, zusätzlich zu den Squats und den vermeintlich späteren Kroot. Aber an sich war das wohl sehr Überschaubar im Gegensatz zu Heute wo es mit Blackstone Fortress weitere Fraktionen hinzugefügt wurden.
 

Dragir

Graue Eminenz, Gründer
23 März 2001
6.093
9
14.241
43
christoph-daum.de
Ich erinnere mich noch an Volksspezifische Rangsymbole, Geburtstagsballons und sogar Bronze/Silver/Golden Demons unter den Avataren.
Oh ja... war viel Arbeit, und ich fand das hat damals einen Teil des Charmes ausgemacht.
Ich hab Stunden dran gesessen die Grafiken pixel für pixel zu basteln.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Oh ja... war viel Arbeit, und ich fand das hat damals einen Teil des Charmes ausgemacht.
Ich hab Stunden dran gesessen die Grafiken pixel für pixel zu basteln.
Das war so cool, und wir hatten ja irgendwann auch mal Themenforen-eigene Smileys 😸
 

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
Ich kann das in die timeline nicht einordnen, aber @Dragir erinnert sich bestimmt noch an das Browsergame, dass damals seinen Einzug in das Invision Board gefunden hat? Keine Ahnung wie lange das lief, war für mich aber eine Rieseninspiration unser OD Forum damals auf Invision Board aufzusetzen und die ganzen Allianztools darein zu bauen, lange bevor es ODDB gab :)
 

Telzo

Hüter des Zinns
19 Juni 2002
2.873
188
27.446
39
Marburg
www.flaschensammler.net
Gab es nicht sogar einmal einen eigenen SM-Orden für das Forum? Ich glaube da konnte jeder User eine Mini für beisteuern, die einer Kompanie bzw. Einheit zugeteilt wurde.

Kann sich noch jemand erinnern??
Ich war da in der Orga mit bei, hab auch noch ein paar der Minis meine ich.:unsure: Muss so um 2008/2009 rum gewesen sein, danach war ich erstmal off.
 

psychris

Fluffnatiker
23 Juli 2001
2.567
9
7.826
42
@Blood Angel
Wie schon gesagt, die Figur hat DeltaDog gestaltet, und war einfach so ne Idee die irgendwann aufkam und wo ich dann gesagt hab das machen wir. Produziert wurde das ganze von Majestic unserem damaligen Partner.
Und ich besorge dir ein Bild von der unbemalten Figur, und vielleicht finde ich endlich die Movitation ihn zu bemalen :)
Zu langsam 😉 - habe den einen in der "irgendwie Inquisition" Kiste gefunden und dann die anderen in der "unfinished Business" Kiste gesucht.

Bei Bedarf gebe ich mir mehr Mühe mit dem Foto, nacktes Zinn ist schwer zu knipsen.
 

Anhänge

  • IMG_20211027_221306.jpg
    IMG_20211027_221306.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 46
  • Liebe
Reaktionen: senex und Blood Angel

LEX

Regelkenner
23 März 2001
2.259
11
8.361
Ich will mal kurz diesen älteren Thread nutzen um malwieder Hallo zu sagen.
Leider existiert mein alter account nicht mehr, aber ich war quasi Teammitglied und Moderator der ersten Stunde.
Damals noch als LEX (ohne die Striche), zuständig für das Off-Topic Forum (und 40k Lore, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Irgendwo hab ich auch noch das GW-Fanworld T-shirt vom Gamesday 2003 (?) und Dragir und einige der anderen Mods der ersten Stunde habe ich sicher noch in meinen ICQ Kontakten (gibts das noch?).

Ich bin nach fast 20 Jahren Abstinenz wieder zurück im Hobby und habe mit freude festgestellt, dass es das Forum noch gibt und, dass es sich sehr gut gehalten hat und weiterhin eine aktive Community hat.
Toll das einige sich hier seit 20 Jahren engagieren, danke! :)