Die Halle der Kristallsänger - die Bildergalerie

Warum muss man sich da überhaupt ein Konzept überlegen? Reicht als Konzept nicht: wer was vollständig bemaltes hat (ob mit oder ohne Base kann man ja noch bestimmen), der darf es hier posten?

Das ist doch ein Konzept, wenn auch ein sehr einfaches... Aber für mich vollkommend ausreichendes!

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Warum muss man sich da überhaupt ein Konzept überlegen? Reicht als Konzept nicht: wer was vollständig bemaltes hat (ob mit oder ohne Base kann man ja noch bestimmen), der darf es hier posten?
Natürlich, aber dann brauchen wir ja keinen neuen Thread.
Spricht doch nichts dagegen das hier einfach weiterlaufen zu lassen.

Setzt doch einfach endlich tolle Bilder hier rein und diskutiert nicht immer.
Wenn sich ein Mod dran stört wird er schon eingreifen.
Dem komm ich doch gerne nach. Hier also meine Jain Zar:

IMG_E7490.JPG

Und hier mein Fueagan:

IMG_E7320.JPG

IMG_20220516_181133.jpg
Zum Einstieg und Hallo mal meine ersten bemalten Eldar überhaupt. Wollte ein eigenes Schema ausprobieren, feil aber noch an den Details. Noch unschlüssig in welche Richtung ich spielerisch gehen will, aber vielleicht gibt's im Forum ja Inspiration für die nächsten Minis

Edit: werde die Waffen ganz Blau machen, dachte die weißen Akzente sehen nett aus, aber je länger je mehr sieht's aus wie ein ziemlich unsauberer Rohbau

Grüße

Kam dann auch mal dazu meinen Eldar auszupacken, nachdem ich meine knappe 6 Jahre alte Armee mal umgebased habe. Ein paar Sachen fehlen noch (Bases für die Serpents und den Warphunter) und einige Modelle werden nicht umgebased (Banshees und Khaindare), da ich die direkt durch die neuen ersetzen möchte.

4.jpg
5.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

@Don Currywurst wow da ist ne mega Armee! Die Metalle am Feuerdrachen sind großartig. Aber auch die Läufer mit den schönen Schatten und coolen Blitz Effekten ?

Der Vollständigkeit halber und weil im Herbst dafür auch Verstärkung kommt, der Magentar

@Naysmith Öhh...ich glaube tatsächlich ich bekomme nur noch das normale Farbschema zusammen. Vieles Liegt einfach zurück.
Die Basis meiner Farbgebung ist 70.859 Vallejo Black Red. Wird zum Schattieren und "Black Lining" (eigentlich Red) verwendet. 70.605. German Red Brown ist ein Primer mit der gleichen Farbgebung, den ich nach der normalen schwarzen Grundierung von unten durch die Airbrush als Schatten auf die Modelle sprühe. Anschließend wird das Modell mit einer Mischung aus 70.960 Violet und 70.808 Blue Green (dem Hauptton meiner Armee) besprüht und entsprechend aufgehellt (mit Gelb-Weiß Tönen). Anschließend das entsprechende Red Lining und Akzente. Durch diesen Lila/Rot - Türkis Kontrast ballern die Farben dann auch so.

Für Weiß hab ich auch bis dato noch kein besseres Rezept gefunden. Gleiches Spiel mit Black Red, dann 72.748 Sombre Grey und 72.047 Wolf Grey und abschließend Weiß. Red Lining und Akzente.

Wow...geiles Teil. Großer Freund der Farben. Und danke. Besonders die Feuerdrachen liegen mir doch am Herzen...viel Arbeit mit der Airbrush nur um am Ende alles mit dem Pinsel zu machen xD