Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hjoldá Brüder !

Nach nem kleinen Hänger und fortführen einiger angefangerner Projekte (Fenriswölfe/Landraider [an dem hab ich schon sehr lange]) bin ich sehr erfreut das hier was los ist.

Aber zuerst:
@Kal Korgan:
Danke Dir.

@Bullweih1:
Auch Dir ein Dankeschön doch deine sind Dir besser gelungen! Sei es nun die Donnerwolfkavallerie oder den Zusammen-/Umbau der Gardisten. Sehr stimmig und super bemalt, auch die Gardisten sind Dir Grandios gelungen. Grosses Lob an dich!

@Kjeld:
Dankeschön. Mein Farbschema ist: Mit „The Fang“ grundieren, mit „Agrax Earthshade“ drüber, wieder mit „The Fang“ die normalen Flächen übermalen und danach mit „Russ Grey“ brushen.

@Bulweih:
Das nenn ich mal ne super Idee!! Ein Danke für deinen Einsatz mein weiser Jarl !

@Gunman DHM:
Ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Gratulation!

@ T-Jay:
Wilkommen zurück!

„Ich, Kolgrimur Eisenflanke, gelobe hiermit feierlich im Kreise meiner Brüder für diese Herausforderung, 1 Cybot (Plasmawerfer, Energiefaust / Nahkampfwaffe und Flammenwerfer) fertigzustellen!“

Für Russ und den Allfather!

@all: Danke für die warmherzige Begrüßung
Es ist schön wieder ein bisschen Zeit fürs Hobby/Forum zu haben hatte in letzter Zeit echt viel mit der Uni zu tun.

@Bullweih1 die Termies sind echt schick ^^

So und hier kommen die ersten Wip Bilder meiner Termies:

attachment.php

attachment.php

Oh man, dass geht hier ja schon sehr stark los ! Termis und Cybots... man könnte nicht besser sein 🙂 Meine absoluten Favoriten an SM Modellen.

@Kolgrimur: Vielen Dank, das freut mich sehr und ich ich weiss das sehr zu schätzen. Danke.
Der Cybot ist ja jetzt schon sehr vielversprechend. Find den Sternenhimmel auf der rechten Seite sehr genial, da freu ich mich auf das fertige Modell.
Sag mal hast Du das Banner selbstgemacht? Hab das noch nie gesehn.

@T-Jay: Was soll ich sagen..... ich liebe einfach Termis 🙂 und Deine Bilder machen schon in diesem Stadium Lust auf mehr.
Und auch Dir noch ein dickes Danke.

VG

Hjolda Brüder,

Bis September ist ja ne ganze Ecke hin, da kommt man sich ja fast knausrig vor.

Dennoch - getan werden muss etwas wenn ich mir meine trostlos grauen Brüder hier so anschaue.
„Ich, Spasswölfchen, gelobe hiermit feierlich im Kreise meiner Brüder für diese Herausforderung, einen Runenpriester mit Psi-Schwert, zwei Blutwölfe( 1 Melter, 1 E-Axt), fünf Longfangs (3 Raketen, 2 Laserkanonen), 5 Wolfsscouts(3 Bolter, 1 Plasmawerfer, 1Plasmapistole/Kettenschwert), ein Rhino/Razorback mit schweren Boltern und einen Wolfslord mit Frostklinge und Schild fertigzustellen!“

Und ich will verdammt sein, wenn das das einzige ist, was ich bis September schaffe.

edit: WiP1 ~ grundierte Tristesse:
Anhang anzeigen 173183

Zuletzt bearbeitet:
Hjoldá Brüder !

@ Spasswölfchen: Bei Russ was für ne Herausforderung ! Da Freue ich mich schon über die Ergebnisse !

@Bullweih1: Ich überlegte mir was ich, statt der dargestellten Flammen beim Salamander-Cybot, selber darstellen möchte. Ergebniss ist ein bisschen Fenris bei Nacht. Das Banner ist von der Failcast Graumähne mir Wolfsbanner, wobei ich diesen zum Runenpriester umbaute und das Banner für den Cybot verwenden werde. Ähnlich wie beim FW Modell.

von nix kommt nix, ausserdem sind das fast 3 Monate hin.
Andererseits.... so fix wie ich mit dem Zusammenbauen am Wochenende war kann es gut bis zum Monatsende dauern bis ich nen Bild der grundierten Modelle online stellen kann 😉
Die Raketenfänge, der Lord und das Rhino (ohne Razorback-Turm) haben immerhin schon den Status der Grundierung erreicht, der Rest wartet darauf fertig zusammengebaut zu werden. Irgendwie hasse ich es, wenn zwei Arme die gleiche Waffe halten (und dann noch nen Rückenmodul dran passen muss - Scheiss frickelei).

Hier einmal ein paar Kleinigkeiten von meiner Armee, bin so vorgegangen:

Schwarz Grundiert mit Citadel Spray
Grau übersprüht mit dem Army Painter Uniform Grey
Dann schwarz getuscht (Die LK werde ich nicht tuschen, gefällt mir so sauber sehr gut, allerding das rot nocheinmal mit einem helleren übermalen und dann auch tuschen.)

Graumähnen bekommen einen roten Linken Schulterpanzer und die Longfangs einen weißen, Wolfsfänge ne schwarzgelb mischung 🙂

Alles noch lange nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Mitwölfe.

Hab ich das richtig verstanden... ist gerad Sommerpause!? Na dann klemme ich mich mal hinter meinen Maltisch und stelle meine Ehre wieder her indem ich meine seit Monaten verschollenen Wolfsgardisten an die Front zurückhole.

Überdies gelobe ich hiermit feierlich im Kreise der Erlauchten meine Eigenkreationen von Ragnar Schwarzmähne und Arjac Felsenfaust ins Felde zu führen.

Eid WIP

Hjolda Brüder,

um zu beweisen, dass ich nicht untätig bin, habe ich mich (aus Zeitgründen leider erst) gestern an den Maltisch gesetzt und meine Donnerwolfkavallerie begonnen.
Die Wölfe sind nun fertig, die Reiter kommen in den nächsten Tagen. Zudem habe ich schon weiteres Plastik für ein paar Eide hier bis September entgratet 😀

Fotos mit dem Handy, Memo an mich selbst: endlich ein Fotozelt bestellen... :happy: weitere Bilder dann im Spoiler.

Anhang anzeigen 173552

Wow, sehen echt klasse aus. Vor allem gefällt mir die Farbgebung. Ist nicht das übliche Grau.
Welche Farben hast du verwendet? Scheint fast, als ob du die mit Airbrush aufgetragen hast, so fein wie die Farbübergänge sind. Hut ab.

Hat er auch! Sehen trotzdem cool aus. Ich will auch ne Airbrush. Die Modelle an einem Abend, unglaublich. Mit Pinsel schaff ich einen Wolf in der Zeit. Was für eine Airbrush benutzt Du?

Vielen Dank euch!
Ja, habe die mit der Airbrush aufgetragen. Ich benutze eine H&S Evolution Silverline, bin aber noch ziemlicher Anfänger 🙂 Vor den Donnerwölfen habe ich bis jetzt nur Minis grundiert und 5 Fenriswölfe im gleichen Schmema (quai als Testobjekte, die sieht man ein paar Seiten weiter vorne) bemalt. Für die Wölfe, so wie sie jetzt sind, habe ich ohne Entgraten und Grundieren ca. 3 Std gebraucht. Das finde ich echt Wahnsinn, wie schnell das mit etwas Übung mit der AB geht. Ich mache zwar auch vieles mit Pinsel, will die AB aber nicht mehr missen.
Ich habe sogar Fotos der einzelnen Schritte incl. Farbe gemacht, die sind aber leider zu groß zum Hochladen 🙁 Ich habe mich aber an folgendes Tutorial gehalten:
http://buypainted.com/index.php/uncategorized/how-to-paint-fenrisian-wolves/
Die Seite kann ich nur empfehlen, gerade für Airbrush Neulinge wie mich ist sie echt gut. Der Ablauf ist wie folgt:
1. Grau grundieren
2. Light Brown als Grundfarbe auf den ganzen Wolf auftragen
3. Mud Brown aufs Fell auftragen, und zwar auf die Oberseite entlang des Rückens und mittig auf die Beine
4. Burnt Umber, entlang des Rückens/Wirbelsäule und den Schulter- und Hüftpartien
5. Sand, auf die Bauchseite und um die Pfoten und Unterschenkel
6. Wash aus Nuln Oil und Ag. Earthshade
7. Metalle, Zähne, Klauen, Pfoten, Augen und was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt

Hoffe, dass hilft. Ich werde versuchen, die zügig fertig zu bekommen, damit ich mir bis September noch ein paar weitere Ränge in den Hallen verdienen kann 🙂 60 Marines stehen hier schon grundiert bereit 😉

Grüße, Kjeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.