3er Krieger hab ich immer (neben Broodlord + Symbs) am liebsten gespielt. Immer 3x3. Prima zum durchtauschen und in der 3er Rotte gut zu verstecken.
Ravener kann man ja auch zusätzlich spielen, die stehen imho nicht in Konkurrenz zu den Krieger -> why not both?
Nahkämpfende Infantrie, die auch mal Bums macht. Ich versteh gar nicht den schlechten Ruf von denen.
DS-2 bei den Krieger entspricht dem DS der meisten Monster im Nahkampf. Schon gut. Dazu 1er Reroll to hit und Stärke 6 synchro. In der Invasionsflotte mit Trefferhagel oder lethal hits. Wer die 2 CP opfert, kann das aus die 5+ triggern, wobei ich das Strata für zu teuer halte. 1CP sollte eher passen.
Bei 6 Attacken pro Base können schnell um die 20 hits rauskommen und mit S6 synchro kommen massig Wunden beim gegner an. Natürlich nur mit 1 Schaden, alles andere wäre drüber. In der 6er Rotte denke ich, würden die 36 Attacken gegen vieles einen Overkill gleichkommen.
Ich hab mal mit 3 Kriegern, Hellbrecht + 5 Marines in einer einzigen CC Phase rausgenommen.
Das einzige Problem was die haben, die sind nur 6" langsam. Bei nur 75 Pkt halte ich aber das Gesamtpaket für sehr gut.