Die Schlachtfeldmitte

Morgen ihr Schnuckis, 🙌

nun, mein Freund ist derzeit fleißig am Primes ausbrüten, er hat einen geflügelten Alpha die Flügel geklaut und ihm Peitsche und Kralle gegeben, die anderen zwei waren noch Altbestand.
3 Kriegertrupps (2 Nahkampf davon) sind schon fertig gebrütet.
Wir wollen die dann gegen meine Goblin Panzerkompanie testen -gleich ins kalte Wasser stoßen.

Ich sehe Potential, nur schrecken mich 85. Punkte noch sehr ab um mal an einen reinen Small-Pet-Bioform-Schwarm zu denken.
Was mich schon sehr hippelig werden lässt, ob Krieger mehr Zuwendung in der 11. Edition bekommen werden.🥰

So hab den guten mal fertig gebau und bemalt. Steht in der Mitte neben einem Geflügeltem der seine Flügel vergessen hat und einem Normalem Krieger. Ist also schon bissl breiter sollte man beim Kitbashen vielleicht beachten.
Werde die Beiden am Mittwoch mal über die Platte jagen aber in einer eher lockeren Synaptic Nexus Liste. Einmal mit 20 Hormas und einmal mit 6 NK Kriegern. Mal gucken wie er sich macht. Hoffe ich denke dran hier was rein zu schreiben.

P1010385.webp

So gestern Abend meine Runde gespielt. Das ganze ging gegen Deathwatch. Gegenüber stand recht viel Beschuss, also sind die 6 Krieger mit Prime in Reserve gestartet und die 20 Hormas mit Prime auf der Platte.
Das einfach vorweg, die Krieger kamen Runde 2 (da hatte ich den 5++ aus Synaptic an) per rapid ingress auf die Platte um dann die nächste Runde mit dem charge +1 to hit im NK an zu machen. Leider musste ich sie um hinter Gelände zu stehen ein paar Zoll weiter weg stellen (haben leider nen riesen Footprint und es hätten immer noch nen paar Marines drauf schießen können aber ich hätte nicht mehr als einen oder zwei verloren) so das nach der charge im nächsten Zug 6 Zoll weit war und den wollten mir die Würfel nicht gönnen. Das Killteam am anderen Ende der 6 Zoll hat dann im nächsten Zug danke gesagt ^^. Also immernoch das selbe Problem, zu großer footprint und zu langsam. Der Surge move lässt sich halt einfach umgehen in dem man garnicht drauf schießt weil die ja auch im NK ohne riesen Aufwand zu töten sind oder man halt einfach 7 Zoll weit weg parkt. Bleibt die Frage 85 Punkte für den Char ausgeben oder für 75 Punkte 3 weitere Krieger haben. Denke die Antwort sollten die 3 Krieger sein(wenn man die überhaupt spielt). Müsste man vielleicht mal als Subterrain versuchen, auch wenn ich auch dann nen 6er charge gehabt hätte.
Zu den Hormas, hier helfen 10 Zoll mit Advance und Charge auch ohne den Prime um da hin zu kommen wo man will. Sind sie dann auch und standen Runde 3 auf dem Homemarker meines Mitspielers. Dafür sind die super, der Prime ist selbst gegen Standart 2LP Marines leider nicht so gut im NK. Sie töten also immer noch nichts. Also das selbe wie wenn man 20 Hormas ohne Char spielt. Bleibt die selbe Frage 85 Punkte für den Char ausgeben oder für 65 nochmal 10 Hormas und damit 20 OC dazu. Hier hat man mit dem Prime natürlich immer den Vorteil das man seine Synapse dabei hat, also 3 Würfel für Battleshock und 1+ Str meele. Außerdem war "ich steh in deiner Gunline und hab nen Surgemove(der ne 2 Würfelt)" schon recht knifflig zu lösen für meinen Mitspieler. Trotzdem lautet die Antwort denke ich Hormas(+ 1 Enhancement irgendwo drauf). Aber hier haben die mir besser gefallen als mit den Kriegern.

Hoffe einfach das die Kollegen in den nächstens Slates auf 65 oder billiger geändert werden dann könnte ich mir die weiter mit Hormas vorstellen. Zumindest einen weil sich mein Mitspieler einfach drum kümmern muss.

• Like
Reaktionen: Held der Arbeit
3er Krieger hab ich immer (neben Broodlord + Symbs) am liebsten gespielt. Immer 3x3. Prima zum durchtauschen und in der 3er Rotte gut zu verstecken.

Ravener kann man ja auch zusätzlich spielen, die stehen imho nicht in Konkurrenz zu den Krieger -> why not both?

Nahkämpfende Infantrie, die auch mal Bums macht. Ich versteh gar nicht den schlechten Ruf von denen.

DS-2 bei den Krieger entspricht dem DS der meisten Monster im Nahkampf. Schon gut. Dazu 1er Reroll to hit und Stärke 6 synchro. In der Invasionsflotte mit Trefferhagel oder lethal hits. Wer die 2 CP opfert, kann das aus die 5+ triggern, wobei ich das Strata für zu teuer halte. 1CP sollte eher passen.

Bei 6 Attacken pro Base können schnell um die 20 hits rauskommen und mit S6 synchro kommen massig Wunden beim gegner an. Natürlich nur mit 1 Schaden, alles andere wäre drüber. In der 6er Rotte denke ich, würden die 36 Attacken gegen vieles einen Overkill gleichkommen.

Ich hab mal mit 3 Kriegern, Hellbrecht + 5 Marines in einer einzigen CC Phase rausgenommen.

Das einzige Problem was die haben, die sind nur 6" langsam. Bei nur 75 Pkt halte ich aber das Gesamtpaket für sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe einfach das die Kollegen in den nächstens Slates auf 65 oder billiger geändert werden dann könnte ich mir die weiter mit Hormas vorstellen. Zumindest einen weil sich mein Mitspieler einfach drum kümmern muss.
Meine Wünsche wurden erhört. Mit dem heutigen Update kostet der gute nur noch 65 punkte und die 8 Attacken lashwhip sind extra Attacken. Musste dafür nichtmal auf das nächste Slate warten.
Somit wird er jetzt zum Testen wieder in meine Listen wandern, denke mit 20 hormas die aus der Reserve kommen in invasion geht der jetzt ganz gut