Die Sororitas in der 10. Edition

Logisch, dass man keine 3,5 würfeln kann. Da du in Beitrag #19 vom Durchschnitt gesprochen hast, war für mich klar, dass wir hier nicht von realen Würfelergebnissen sprechen.
Ich kann auch keine 3,5 Schaden machen. Ich rechne im Prozentsatz aus, ist bei weitem nicht genau aber ausreichend um alles auszurechnen was ich brauche

Nach meinem Bauchgefühl ohne alles nachzurechnen sollte der Casti mit der battle cannon gegen Panzer geringfügig mehr Schaden machen als der Exi, wenn man die erheblich besseren Sekundärwaffen dazu rechnet dann sollte er aber gegen alle Ziele deutlich mehr Schaden machen und kann dafür eben nicht indirekt feuern. Dafür kostet der Exi jetzt aber deutlich mehr Punkte.
Daß ein Exi mit indirektem Feuer eine Bedrohung für einen Fire Prism darstellt wage ich mal stark zu bewzeifeln, sollte einer der üblichen Prisms aber eine LOS auf den Exi ziehen können dann ist der mal einfach weg. Als Eldarspieler würde ich den Exi aber eher ignorieren und den Prism falls doch mal nötig aus der bescheidenen Reichweite des Exis heraus halten, Exis fressen so viele Punke für wenig Schaden sodass die restliche Soro-Armee dann deutlich unterlegen ist.

Was mir am data sheet noch aufgefallen ist, es gibt einige Anschlussoptionen die so sinnlos sind daß man sich den Text dafür hätte sparen können, z.B. gibt der Missionary Arco Flagellanten sustained hits 1 die sie sowieso schon haben?.

Nach meinem Bauchgefühl ohne alles nachzurechnen sollte der Casti mit der battle cannon gegen Panzer geringfügig mehr Schaden machen als der Exi, wenn man die erheblich besseren Sekundärwaffen dazu rechnet dann sollte er aber gegen alle Ziele deutlich mehr Schaden machen und kann dafür eben nicht indirekt feuern. Dafür kostet der Exi jetzt aber deutlich mehr Punkte.
Daß ein Exi mit indirektem Feuer eine Bedrohung für einen Fire Prism darstellt wage ich mal stark zu bewzeifeln, sollte einer der üblichen Prisms aber eine LOS auf den Exi ziehen können dann ist der mal einfach weg. Als Eldarspieler würde ich den Exi aber eher ignorieren und den Prism falls doch mal nötig aus der bescheidenen Reichweite des Exis heraus halten, Exis fressen so viele Punke für wenig Schaden sodass die restliche Soro-Armee dann deutlich unterlegen ist.

Was mir am data sheet noch aufgefallen ist, es gibt einige Anschlussoptionen die so sinnlos sind daß man sich den Text dafür hätte sparen können, z.B. gibt der Missionary Arco Flagellanten sustained hits 1 die sie sowieso schon haben?.
In direkter Sicht im Schnitt 4 LP ohne sicht 3 lp für den Exo. Der Casti macht 5lp. Zusammen mit den 3 schwebo kommen nochmal 1LP dazu also in offener Sicht 6 zu 4,5. Also eher 4 LP.

Ich wurde von teleportierenden Deathwatch heute in der 3ten Runde ausgelöscht. 2x Oath (Nennen wir sie Grudgemarker) und 2x +1 CP Kosten. Einmal 9MoWos abgebekommen, Wer braucht da 2+ und 4++. Lieber nicht bewegen, da du ansonsten Im Overwatch weggeschossen wirst. Fischen nach MoWos.
Abgründig.
Ich schau mir das in einen halben Jahr nochmal an.

Ich wurde von teleportierenden Deathwatch heute in der 3ten Runde ausgelöscht. 2x Oath (Nennen wir sie Grudgemarker) und 2x +1 CP Kosten. Einmal 9MoWos abgebekommen, Wer braucht da 2+ und 4++. Lieber nicht bewegen, da du ansonsten Im Overwatch weggeschossen wirst. Fischen nach MoWos.
Abgründig.
Ich schau mir das in einen halben Jahr nochmal an.
Man kann nur einmal den doppel oath zünden. Die mowos sind zwar nervig aber meistens nur auf die 6 da das stratagem mit Infanterie auf die 2+ verwunden nicht auf deva Waffen geht.

3 Deathwatchteams mit Fragkanonen + Stukas. Waren so um die 50 Schuss jeweils. Die löschen ohne Probleme einen 10er Trupp aus. können aber auch spliten, wenn da nur 5er Trupps stehen. Die Fahrzeuge werden von den 2 Balistarus-Cybots + DW Flieger zerlegt und der Rest im Nahkampf. Und das doppelte Schiessen durch Overwatch hilft da auch, also den Deathwatch. Wenn auch nur 1x pro Phase. Mit Oath Trefferreroll und Verwundungsreroll, geht da was. Ich schau mir das mal in einen halben Jahr noch mal von der Seitenlinie an.

3 Deathwatchteams mit Fragkanonen + Stukas. Waren so um die 50 Schuss jeweils. Die löschen ohne Probleme einen 10er Trupp aus. können aber auch spliten, wenn da nur 5er Trupps stehen. Die Fahrzeuge werden von den 2 Balistarus-Cybots + DW Flieger zerlegt und der Rest im Nahkampf. Und das doppelte Schiessen durch Overwatch hilft da auch, also den Deathwatch. Wenn auch nur 1x pro Phase. Mit Oath Trefferreroll und Verwundungsreroll, geht da was. Ich schau mir das mal in einen halben Jahr noch mal von der Seitenlinie an.
Ja ein Trupp kostet auch 330 Punkte, das porten geht nur wenn er bis zum Ende deiner Nahkampfphase zündet und kostet 1cp außer er hat nen Captain. Dann muss er noch einen watchmaster als Kriegsherren haben für den +1cp weil das geht nur wenn er Kriegsherr ist. Ich kenne seine Liste nur zum etwas aus deinen Erzählungen. War wahrscheinlich 1x Captain, 1x watchmaster, 3x Proteus Teams, 2x balis dread, 3x corvus? Fehlen noch 130 Punkte wenn man noch den foliant und den Sprungtruppen enchant kauft. Deine Liste ist ein ? Ich glaube sogar das diese deathwatch das Maximum aus death rausholt.

death (2040 points)
Space Marines
Deathwatch
Strike Force (2000 points)
Black Spear Task Force

CHARACTER

Captain (120 points)
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt Pistol
1x Master-crafted boltgun
• Enhancement: The Tome of Ectoclades

Watch Master (145 points)
• Warlord
• 1x Vigil spear
• Enhancement: Beacon Angelis

OTHER DATASHEETS

Ballistus Dreadnought (170 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Ballistus Dreadnought (170 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Corvus Blackstar (180 points)
• 1x Armoured hull
2x Blackstar rocket launcher
1x Twin assault cannon

Eliminator Squad (95 points)
• 1x Eliminator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Bolt sniper rifle
1x Close combat weapon
• 2x Eliminator
• 2x Bolt pistol
2x Bolt sniper rifle
2x Close combat weapon

Proteus Kill Team (330 points)
• 5x Kill Team Veteran
• 5x Boltgun
5x Close combat weapon
5x Long Vigil melee weapon
• 3x Kill Team Terminator

• 5x Kill Team Veteran
• 5x Boltgun
5x Close combat weapon

• 5x Kill Team Veteran
• 5x Boltgun
5x Close combat weapon

ALLIED UNITS

Callidus Assassin (115 points)
• 1x Neural shredder
1x Phase sword and poison blades

Inquisitor (55 points)

• 1x Blessed Wardings
1x Bolt pistol
1x Inquisitorial melee weapon

Also so? Geht jetzt um Punkte in etwa und den Trupps nicht um die genaue Ausrüstung.

3 Deathwatchteams mit Fragkanonen + Stukas. Waren so um die 50 Schuss jeweils. Die löschen ohne Probleme einen 10er Trupp aus. können aber auch spliten, wenn da nur 5er Trupps stehen.
Meinst du wirklich nur einen 10er Trupp? Weil wenn ich mir Richards Liste anschaue, kosten die 3 Teams +Support über 1000 Punkte. Da klingt ein 10er Trupp nicht unbedingt nach nem guten Tausch.