40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos ?

update.png

Oh ha hier habe ich es wahrlich schleifen lassen. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Betrachters.
Da es bei mir sehr schleppend im Hobby voran ging habe ich nach einigen Gesprächen mit @Ranthok entschlossen an der Generalschallange teilzunehmen, um effizienter und produktiver zu werden.
Aufgabe 1
Da der August schon zur Hälfte ins Land gegangen ist und mein Urlaub ?? (mit Frau und 3 Kindern) in 5 Tagen startet habe habe ich nach etwas schaffbaren gesucht.
  • Zwölf 25mm Bases auf 32mm bringen (incl. Basegestaltung)
August.jpg

Aufgabe 2
  • Fertigstellung des Venomcrawlers. Dieser steht schon seit über einem Jahr begonnen herum.
September.jpg

Aufgabe 3
  • Ferstigstellung von Apostel, Chaos Lord und Night Lord CSM zusätzlich weitere 6 Khorne Berserker auf 32mm umbasen. (Adapter müssen noch bestellt werden)
Oktober.jpg

Man möge mir die geringe Auswahl nachsehen. Ich bin nicht der schnellste Maler und meine Zeit ist eng bemessen.
Aufgabe 1 konnte ich in den mir verbliebenen 5 Tagen bewältigen und weitere Zwölf 25mm Bases sind nun auf 32mm vergrößert. Der Nachschub an Base-Adaptern ist mittlerweile auch eingetroffen, was es mir erlaubt die restlichen Truppen ebenfalls auf die neue Größe zu bringen. Viel zu lange habe ich mich dagegen gesträubt fertige Miniaturen noch einmal anzufassen aber der Sprung über den eigenen Schatten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

imag6101-jpg.59738

Aufgabe 2 ist noch WIP allerdings fehlt nicht mehr viel bis zur Vollendung.

20210923_222705k-jpg.64779

Was noch zu machen ist: optischen Linsen, etwas Blut, die drei letzten Spitzen wieder befestigen (ggf. stiften) und natürlich die Basegestaltung.
Sollte bis Donnerstag machbar sein. ?

Alles für Abaddon und beste Grüße aus Jena.​

Zuletzt bearbeitet:
Oho, oho, na dass das mal nicht wird wie mit den schwarzen Kreuzzügen hier, mit den updates.^^

Die Jungs sehen gut aus auf der größeren Bühne!
Bei dem Big Butt Spinnen Viech muss nun wohl immer diesen Song im Ohr haben, Dank Dragunov67's Kommentar, "... can't touch this!"??

Sieht aber auch cool aus!

Dann mal nicht wieder in der Versenkung verschwinden und fleißig weitermachen.

• Like
Reaktionen: Lucutus
Dir ist aber schon klar was nach den schwarzen Kreuzzügen passiert ist?! ?
Na toll jetzt beginnt "can't touch this!" in meinem Kopf den Spiderschweinsong als Ohrwurm abzulösen.🤣

Ich danke Dir.
Die genannten offenen Aufgaben sind auch soweit alle erledigt. Das erneute Anbringen der Spitzen erfolgte gleich zweimal, da die Spinne mir wiederholt aus den Händen geglitten ist und den Fußboden küsste. ?
Nun fehlt nur noch der finale Anstrich auf dem Base.

So schließe ich mit einem Zitat "well i'll do my very best." 😉

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
update.png

Es ist vollbracht. Hergestellt in den unheiligen Schmiedehallen und mit einer Dämonische Wesenheit, durch ketzerische Rituale, in einer untrennbaren Symbiose an die Struktur gebunden. Der Venomcrawler streift nun durch die höhlenartigen Hallen seines Schöpfers. Immer auf der Suche nach schwächeren empyrischen Wesen, um sie zu verschlingen und ihren wütenden Geist in ihrem bauchigen Körper zu speichern.
full
full
full

Wie schon erwähnt ist mit der originale Kopf (selbstverschuldet) abhanden gekommen. Eine Alternative fand sich aber dann doch in meiner Bitzbox. (Fahrzeug-Upgrade)
Farblich habe ich mich an einer anderen Messingvariante versucht. Das Ergebnis gefällt mir sehr und ich werde es wohl oder übel auf meine bestehenden Modelle übertragen müssen. Gedanke des Tages: "Wer keine Arbeit hat macht sich welche."?
full
full
full

Der restlichen Farbwahl bleibe ich weiterhin treu, dämonischen Energien werden als grünes OSL dargestellt, lediglich beim Fleisch habe ich noch kein wirklich festes Farbkonzept um etwas ungesundes, verzerrtes darzustellen.
full
full
full

Alles in Allem hat es doch Spaß gemacht und ging recht (für meine Verhältnisse) schnell von der Hand. Wieder ein Modell weniger im POS.?
In die Galerie pflege ich es erst später ein, wenn es sich lohnt das Fotoset auszupacken.
Jetzt heißt es sich nicht zurücklehnen, denn die nächste Aufgabe steht schon an.
Alles für Abaddon und beste Grüße aus Jena.​

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure wohltuenden Worte und Like's. Freut mich wenn die Arbeit gefällt.

@Bulweih nicht ganz. Er sieht dem der Geisel sehr ähnlich aber beim Kopf handelt es sich um ein Zusatzbit aus dem Gußrahmen für Kommandofahrzeuge.
Bildquelle: Games Workshop (Link ist hinterlegt)
Er passt aber bestimmt auch auf die Geisel. ?

Zuletzt bearbeitet:
update.png

Die dritte Aufgabe der Generals-Challange an steht und 4 Tage sind schon vergangen an denen ich keinen Handschlag machen konnte.?
In meiner geistigen Umnachtung erhöhe ich natürlich den Druck um 2 weitere Miniaturen, die bis zu ihrem Einsatz am 22.10. fertig sein müssen. 🙄
Fangen wir also mit den einfachen Dingen an, welche man einfach mal so nebenher erledigen kann, der Baseanpassung von alten Figuren.
Mir ist ein weiterer positiver Nebeneffekt der Aktion aufgefallen. Heimlich still und leise wachsen die alten Figuren ein wenig in die Höhe, was es wiederum etwas erträglicher für das Auge macht wenn diese neben neueren Miniaturen stehen.
Um Augenkrebs zu vermeiden halte ich es lieber mal in Graustufen.
20211005_094730.jpg

Ein bisschen kratzen, etwas schleifen und ein wenig kleben und schon stehen die letzten 6 auf größeren Füßen ...
20211005_095128.jpg

... und der nächste Arbeitschritt liegt auch schon bereit.
Alles für Abaddon und beste Grüße.​

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bases geht tatsächlich erstaunlich einfach von der Hand und der kleine Wachstumsschub tut den Minis ebenfalls gut.

Gegen geistige Umnachtung ist noch kein Kraut gewachsen, das wirst Du schon noch irgendwie hinbekommen.^^

Danke für die Aufklärung mit der Fratze, wusste ich kenn die woher, den Rahmen hab ich hier auch noch irgendwo herumfliegen.

Dann mal viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Lucutus
update.png

Danke für deinen Zuspruch @Bulweih. Ich arbeite in jeder freien Minute dran.
Viel Zeit blieb mir gestern Abend nicht aber ich konnte immerhin noch im Generalsprojekt weiter Schritte abarbeiten.
So haben Apostel und die Night Lords ihre ersten Schichten Rüstungsfarbe bekommen und die verspachtelten Base´s der Khorne Berserker wurden geschliffen und besandet. Ergo mehr als ich dachte aber dennoch weniger als ich erhoffte.
Zusätzlich befürchte ich, dass ich um eine Überarbeitung der alten Figuren nicht umhin komme.?
20211006_220646_remastered(1).jpg

P.S. Alter Gevatter 13 Likes auf dem Venomcrawler?, so gut haben Zhufor und Calgar noch nicht mal abgeschlossen und die haben mehr Malzeit in Anspruch genommen. Habt nochmals vielen Dank.?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Alter Gevatter 13 Likes auf dem Venomcrawler?, so gut haben Zhufor und Calgar noch nicht mal abgeschlossen und die haben mehr Malzeit in Anspruch genommen. Habt nochmals vielen Dank.?
Der ist aber auch wirklich gut geworden. Besonders auch mit dem alternativen Kopf der passt richtig gut.

Und dabei hatte ich gar kein "like" abgegeben...irgendwie vergesse ich das teils komplett, schon korrigiert.^^

Ja bei so manchem Rudel das eventuell noch größere Bases bekommen soll, müsste ich dann direkt auch Helmlinsen etc.pp. überarbeiten.
Erfahrungsgemäß hält einen jedoch der bloße Gedanke daran oft länger ab, als die Arbeit hinterher dauert.

Hoffentlich findest Du die Zeit und die Muse.

Zusätzlich befürchte ich, dass ich um eine Überarbeitung der alten Figuren nicht umhin komme.?
Ich "befürchte" ja, dass im nächsten Jahr wirklich World Eaters kommen...ich lasse daher erstmal die Finger von weiteren Berzerkern.

Ansonsten schaue ich mittlerweile voll gerne hier rein! Der Venomcrawler ist echt der Hammer ?
Weiter so!!!

update.png

Der ist aber auch wirklich gut geworden. Besonders auch mit dem alternativen Kopf der passt richtig gut.
Danke ? Da habe ich wohl mit dem alternativen Kopf wahrlich Glück im Unglück gehabt.?
Und dabei hatte ich gar kein "like" abgegeben...irgendwie vergesse ich das teils komplett, schon korrigiert.^^

Ja bei so manchem Rudel das eventuell noch größere Bases bekommen soll, müsste ich dann direkt auch Helmlinsen etc.pp. überarbeiten.
Erfahrungsgemäß hält einen jedoch der bloße Gedanke daran oft länger ab, als die Arbeit hinterher dauert.

Hoffentlich findest Du die Zeit und die Muse.
Danke für den Zuspruch. Die Muse kommt gelegentlich mal vorbei, meist wenn die Malzeit fast vorüber ist. Bis dahin überwinde ich den inneren Schweinehund und halte mich an den Zeitplan.✊
Ich "befürchte" ja, dass im nächsten Jahr wirklich World Eaters kommen...ich lasse daher erstmal die Finger von weiteren Berzerkern.

Ansonsten schaue ich mittlerweile voll gerne hier rein! Der Venomcrawler ist echt der Hammer ?
Weiter so!!!
Die "Befürchtung" habe ich auch aber ich kann mich von alten Dingen unschwer trennen und gebe jeder Figur eine weiter Chance auf dem Feld zu stehen. Noch extremer an älteren Figuren ist dieser endgeile Armeeaufbau von @Nightpaw , welcher zu meinen Inspirationsquellen zählt.
Ich kann dich jedoch sehr gut verstehen und du erstellst ja auch eine erstklassige Chaosarmee mit neuen Figuren und da passen alte Berserker nun überhauptnicht hinein. Sollte jedoch die Neuauflage dieser Wahnsinnigen die Bühne betreten, werde ich sicher auch schwach.?

Ob neue oder alte Figuren, ein jeder Geschmack ist ein gern gesehene Gast in meinen Hallen und ich freue mich über Zuspruch und Kritik gleichermaßen.?

Anbei der aktuelle Bemalstand: Die 6 Base´s der Berserker sind fertig. Die drei übrigen CSM haben ihre Messingrüstung bekommen und das Metall ist , bis auf ein paar kleine Ausbesserungen, ebenso durch. Fehlt "nur" noch der Kleinkram wie Schädel, Blitze, Flamme, Helme etc.pp.
20211008_224524.jpg

Ich werde die neue Rüstungsbemalung noch an einem alten Nightlord ausprobieren und dann entscheiden es ggf. auf die Anderen auszuweiten.
Bis die Tage, alles für Abaddon und beste Grüße.​

Zuletzt bearbeitet:
update.png

Der olle Kleinkram hält so unglaublich auf. 🙄
Ich stecke in einem farblichen Dillema, soll ich den Stern um den Kopf des Apostels so (monochrom) lassen oder nicht?
Soll ich den kleinen Dämonenschädel an der Kette so (Rottöne) lassen oder nicht (lieber monochrom halten)?
20211013_214916.jpg

Bis die Tage, alles für Abaddon und beste Grüße.​

Zuletzt bearbeitet:
full

Der olle Kleinkram hält so unglaublich auf. 🙄
Ich stecke in einem farblichen Dillema, soll ich den Stern um den Kopf des Apostels so (monochrom) lassen oder nicht?
Soll ich den kleinen Dämonenschädel an der Kette so (Rottöne) lassen oder nicht (lieber monochrom halten)?​

Den Stern musste ich erst suchen. Daher würde ich sagen, mach in zumindest Bronze oder Gold, sonst geht er unter.
Den Dämonenkopf finde ich gut in rot.

Danke für eure Rückmeldung und Meinungen. ? 👍 Ich werde sie bei der weiteren Bemalung einfließen lassen.
Es ist nicht nur der Kopf vom alten Lemartes, auch der rechte Arm und der Oberkörper stammen von der originalen Figur. Ich habe lediglich den Arm mit GreenStuff bearbeitet und die Hühnerflügel auf der Brustplatte durch einen anständigen Chaosstern ersetzt.

Abseits des Chaos habe ich gestern noch ein Kill Team Spiel bestritten. Wir haben zu Testzwecken eine Arena Mission mit neuen KillTeam Regeln gespielt. Einzige Anpassung (innerhalb von ? um eine Tür kann man diese öffnen oder schließen 0AP). Es hat wunderbar funktioniert.👍
Als Spielfeld wählten wir ein modulares System von Dungeon & Lasers der Firma Archon und bauten den regulären Spielplan nach. Aus Mangel an noch nicht gebauten Türen nutzten wir die Originalen aus der Arenabox, welche auch wunderbar passten.
20211015_000931.jpg

Blick aus Sicht des Sororitas-Spielers. Wir hatten uns erstmal gegen Barrikaden entschieden, aber im Laufe des Spiels wurde deren Mangel offensichtlich. Ergo auch im Arenamodus immer schön Barrikaden einsetzen.
IMG-20211015-WA0001.jpg

Blick aus meiner Perspektive. Das mittlere Missionsziel wurde von meinen Spitzohrdamen in Lack und Leder mittlerweile geklaut.
20211014_224310.jpg

Es war ein unterhaltsames und blutiges Gemetzel. Die Verluste hielten sich auch auf beiden Seiten die Waage (Soros 8 : Drukhari 7).
20211014_232103.jpg

Bis die Tage und beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet: