40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos ?

OK das war/ist mehr als eindeutig, weshalb also noch unnötig Zeit verlieren. Vielen Dank für eure Meinungen/Entscheidungen.
20211116_214328.jpg

Das schöne am Bemalen, man macht sich Gedanken wen die Figuren einst darstellten. De Fischer un sin Fru?....., besser ein raffgieriger Gouverneur, welcher angestachelt von seiner Holden und die Versprechungen eines "schnellen" Aufstieges sich mit den falschen Göttern angelegt hat? Nun fristen sie ihr Dasein, unwissend aber gezeichnet und ihres Wertes entsprechend, als Ausrufer. ?

P.S. Für den Fall das die Frage aufkommt. Im Glas befindet sich Hagebuttenwein.?

Bis die Tage und alles für Abaddon.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Minis sind das denn bzw. bekommt man die überhaupt noch?
Es handelt sind um Renegade Apostate Preachers of Nurgle von Forgeworld. Man kann sie leider nicht mehr bei Forgeworld erwerben.😒

Die Ausrufer sind cool!
Was ist das was der rechte in der Hand hat?
Die vom Betrachter aus rechte Figur trägt einen Voxverstärker. Damit die Gebete seines Meisters, auch über den Schlachtenlärm hinweg, selbst die gegnerische Versorgungslinien erreichen. Ihm fehlt allerdings noch das originale Kettenschwert. Es ist nicht nur abgebrochen, da ich die Jungs zufällig in einem Bitzhaufen gefunden habe, sondern war auch schlecht gegossen. Ich werde es ggf. gegen etwas schlankeres eintauschen.

Ich bin leider nicht zur Fertigstellung der Ausrufer gekommen. Warum, das erkläre ich hier unter dem Deckmantel des Geländebaus.

Kurz vor dem ersten Dezember (am 28.11.) kam meine Frau auf die Idee, wir könnten für unsere Kinder jetzt eine Wichteltür installieren.
Also wurde ich verdonnert in zwei Nächten (schlafen wird eh überbewertet) aus dem Nichts etwas zu konstruieren was nach Fantasy und nicht nach Bretter-oder-sonstiges-an-die-Wand-kleben aussieht. Inspiriert durch @constantine ´s Wichteltür gingen dann die Pferde mit mir durch.
Was macht man nicht alles für die lieben Kleinen .... (z.B. mit der Taschenlampe passende Stöckchen suchen).
20211130_213449.jpg

Bis auf die Türklinke und die Gardine ist alles Holz. Am rechten Ast wird später der Baum aufgesteckt und das Fenster bekommt noch einen Blumenkasten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Advent-/ und Weihnnachzeit.?

Vielleicht komme ich ja heute zur Fertigstellung der Ausrufer. Drückt die Daumen.
Bis die Tage und alles für Abaddon und die lieben Kleinen.​

Danke für die Like´s. Es freut mich das diese Art von "Geländebau" nicht nur meinen Mädels gefällt. 👍
Die Ausrufer sind leider nicht fertig geworden. Ich habe es lediglich zur Fertigstellung der Haut geschafft, denn ein klitzekleines Türschild musste zuvor noch erstellt werden.🙄?
20211201_224318.jpg
signal-2021-12-02-085752.jpg

Einen wunderschönen Tag des Spekulatius wünsche ich euch.?​

update.png

Lange hat es dann doch gedauert, da sich bei meinen Kindern die gesundheitliche Situation überschlagen hat. ??
Naja alle sind so langsam wieder auf den Weg der Besserung und ich kann die Fertigstellung der Ausrufer vermelden.
Der Apostel ist hoch erfreut über seine zwei neuen Begleiter.

DSC07122k.JPG

In der Galerie sind sie vor weißen Hintergrund eingepflegt.
Jetzt wir es Zeit für etwas Größeres.?

Bis die Tage und alles für Abaddon.​

Zuletzt bearbeitet:
update.png

Die Feiertage, die Seuche dessen Namen man nicht nennt und die großartige Operation Chrysos haben mich im Dezember voll und ganz eingespannt, weshalb ich meine Bau- und Malpläne komplett in das neue Jahr verlegen musste.
Dem geneigten Betrachter wünsche ich an dieser Stelle noch ein ereignisreiches,
mit erreichbaren Vorsätzen gespicktes und vor allem gesundes 2022.?

Heute kann ich erstmals Aktivität auf dem Hobbybrett (andere haben ein ganzes Hobbyzimmer) verzeichnen.
20220104_214929.jpg

Umrahmt von WIP-Vidicatorbestandteilen steht mein erster generationenübergreifender * Chaos Space Marine mit schweren Bolter.
Für die Anfangs erwähnte Operation Chrysos soll er in einem Interims-CSM-Kill-Team Einsatz finden, bis das Offizielle auf den Plan tritt.
Was wäre außerdem eine fluffige Cadia-Belagerung ohne einen fluffigen Belagerungspanzer?!?

Bis die Tage und alles für Abaddon!

* Rückenmodul Havoc - 2. Edition, Beine/Arme - CSM 2002, schwerer Bolter/Torso - Facelift 2015, Helm - aktuelle CSM Box 2019

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Like's. Es freut mich das der Panzer so gut ankommt.
Richtig bösartiges Biest! Geiles Teil!
Vielen Dank für das Lob. Ich hatte "Biest" als Namenszusatz auch schon in der Auswahl. Da ich es jetzt aus einem andern "Munde höre" gefällt es mir gleich viel besser. Vorschlag ist hiermit angenommen und der Name geändert.👍🙂
Mal wieder ?,was soll man sonst zu sagen...
Evtl....wieviel?????
Das ist mal ein ganz spezielles Lob. Hab vielen Dank aber ich glaube nicht das er in deine Legion passt. Er ist Abaddon sehr treu.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67
update.png

Mein erster generationenübergreifender * Chaos Space Marine mit schweren Bolter ist fertig und das Interims-CSM-Kill-Team komplett.
full

* Rückenmodul Havoc - 2. Edition, Beine/Arme - CSM 2002, schwerer Bolter/Torso - Facelift 2015, Helm - aktuelle CSM Box 2019

Anmerkungen, Vorschläge und Kritik sind immer willkommen. 🙂
Bis die Tage und alles für Abaddon​

Zuletzt bearbeitet: