40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos 💀

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
banner_Herausforderungk.GIF


armeeaufbau5.jpg

1) Organisatorisches
Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks)​
(Achtet dabei bitte auf das Urheberrecht und die Verwendung von Bildern im Forum)​
Trage dein Projekt im INDEX ein -> LINK ☑​
2) Basteln / Umbauen
Zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en ☑​
Erkläre kurz was du gemacht hast ☑​
3) Bemalen
Bemale deine Miniatur/en und zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild ☑​
Schreibe uns eine Liste der verwendeten Farben ☑​
Zeige uns mindestens 1 Bild der fertigen Miniatur/en
oder
Zeige uns mindestens 1 weiteres Work in Progress Bild und erkläre kurz warum du mit der Bemalung nicht fertig geworden bist ☑​
4) Tutorial
Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten
5) Hintergrund
Schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en
6) Armeeliste/Taktik
Erstelle eine Liste deiner Miniatur/en mit ihrer Ausrüstung und Optionen
Erkläre uns kurz, wie du die Miniatur/en im Spiel einsetzen wirst
7) Perspektive
Verfasse einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts (Was erwartet die Community in deinem Projekt? Was sind deine Ziele?)​
8) Layout
Erstelle einen Post, der alle Aufgaben enthält und damit das Ergebnis deiner Herausforderung zusammenfasst.
Poste das Ergebnis deiner Herausforderung hier -> LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
update.png

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
- Fahrzeug - großes Monster - mittelgroße Miniaturen - standard Miniaturen - Charaktermodel mit ausgiebiger Dioramabase -
Die Box randvoll mit begonnenen Projekten doch die Entscheidung viel letztendlich auf die Reste der Raptorengußrahmen.
Ich hege schon lange den Wunsch, das Abwehrfeuer meines blauhäutigen Gegenspielers in entscheidenden Momenten unterbinden zu können und hoffe dies mit folgenden Modellen zu erreichen.

DSC05952.JPG


DSC05951.JPG


Im Codex werden die Warp Talons als eine Art Rauptier beschrieben.
Von daher betreffen die offensichtlichsten Änderungen auch ihre Sprungmodule, welche durch die Flügel der Besessenen ersetzt wurden.
So lässt sich auch wunderbar das Dämonische aufzuzeigen, da eines ihrer Schlüsselwörter Dämon lautet, zudem grenzen sie sich noch deutlicher von den Raptoren ab. Auch die Brustpanzerung musste ich durch reguläre Versionen ersetzen. Hier bekam der Champion einen Panzer der Space Wolves verpasst, welcher ein paar Erinnerungsstücke (früherer Jagden) aufweist.
Die Flügel wurden mittels einer Kerzenflamme vorsichtig in neue Positionen gebogen um etwas mehr Variation zu bekommen.
Die extra Warp Talon Flügelchen übernehmen jetzt eine Schutzfunktion der Flügelarme und ihre Schulterpanzer stammen von den alten Chaosrittern.
Den Mangel an Originalteilen habe ich mir jetzt schön genug geredet. Die ursprünglichen Triebwerke wie auch die Brust- und Schulterpanzer sind nämlich wichtige Bauteile für meine Biker. 😅

Alles für Abaddon.
Beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
update.png

Die Warp Talons bekommen mittlerweile Farbe.
Das WIP Bild zeigt noch die Miniaturen in den Grundfarben. (oh shit-Phase)

wip.jpg


Rüstung - Brazen Brass
Rüstungsränder - Chainmail
Arme/Schulterpanzer - Chaos Black
Ränder der Schulterpanzer - Retributor Armour
Flügelarme - Rakarth Flesh
Flügelmembran - Ionrach Skin
Helm und Knochen - Bestial Brown anschließend Bleached Bone

Mittlerweile bin ich auch einen Schritt weiter, in der Tuschephase.

Rüstung - Soft Tone (Armypainter)
Rüstungsränder - Nuln Oil Gloss + Lahmian Medium (Tipp von Jager, danke dafür)
Ränder der Schulterpanzer - noch austehend
Flügelarme - Strong Tone (Armypainter) + Baal Red + Lahmian Medium
Flügelmembran - Athonian Camoshade (Figur kopfüber trocknen lassen)
Helm und Knochen - Soft Tone (Armypainter)

Alles für Abaddon.
Beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
update.png

Mit dieser Nachricht muss ich leider mein Scheitern in der Herausforderung kundtun.😔

Es war mir leider nicht möglich, neben meiner Familie (verheiratet, 3 Kinder), Arbeit und Urlaubsvorbereitungen, genügend Zeit für diese Aufgabe bereitzustellen. Die Tage hatten zu meinem Bedauern nur 24 Stunden.

Die Herausforderung fand ich aber keineswegs zu schwer. Im Gegenteil, sie sind durchaus schaff bar und ich mag deren Abwechslung. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich sie durchaus bewältigen können und deshalb stehe ich für eine Fortsetzung bereit.

Schlussendlich habe ich aber die fünf Figuren fertiggestellt und auch mit dem Basetutorial wurde begonnen, was im Endeffekt das fotografische Erfassen der einzelnen Arbeitsschritte betrifft. Hier hätte ich aber lieber ein Tutorial zur Bemalung der Klauen erstellt. Selbst erste Stichpunkte für eine kleine Geschichte sind erfasst und ich werde diese natürlich noch zu Papier bringen. Weil wir gerade dabei sind.
Hat jemand eine Idee/Vorstellung wie man Warp Talons anlocken kann, um sie für die eigene Sache und als Attentäter zu gewinnen?
Darüber habe ich leider keine Verweise gefunden.

Anbei nun das aktuelle Foto meiner Warp Talons.

DSC05966 - Kopie.JPG


Habt eine schöne Zeit und ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Herausforderungen.

P.S. Diese Zeilen schreibe ich euch aus Dänemark, wo ich gerade mit meiner Familie verweile und es die nächsten 3 Wochen bereisen werde.🇩🇰
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
banner_update-gif.6518


Mit dieser Nachricht muss ich leider mein Scheitern in der Herausforderung kundtun.😔

Es war mir leider nicht möglich, neben meiner Familie (verheiratet, 3 Kinder), Arbeit und Urlaubsvorbereitungen, genügend Zeit für diese Aufgabe bereitzustellen. Die Tage hatten zu meinem Bedauern nur 24 Stunden.

Die Herausforderung fand ich aber keineswegs zu schwer. Im Gegenteil, sie sind durchaus schaff bar und ich mag deren Abwechslung. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich sie durchaus bewältigen können und deshalb stehe ich für eine Fortsetzung bereit.

Schlussendlich habe ich aber die fünf Figuren fertiggestellt und auch mit dem Basetutorial wurde begonnen, was im Endeffekt das fotografische Erfassen der einzelnen Arbeitsschritte betrifft. Hier hätte ich aber lieber ein Tutorial zur Bemalung der Klauen erstellt. Selbst erste Stichpunkte für eine kleine Geschichte sind erfasst und ich werde diese natürlich noch zu Papier bringen. Weil wir gerade dabei sind.
Hat jemand eine Idee/Vorstellung wie man Warp Talons anlocken kann, um sie für die eigene Sache und als Attentäter zu gewinnen?
Darüber habe ich leider keine Verweise gefunden.

Anbei nun das aktuelle Foto meiner Warp Talons.

Anhang anzeigen 8971

Habt eine schöne Zeit und ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Herausforderungen.

P.S. Diese Zeilen schreibe ich euch aus Dänemark, wo ich gerade mit meiner Familie verweile und es die nächsten 3 Wochen bereisen werde.🇩🇰

Es ist verständlich, dass deine Zeit bei den familiären Verpflichtungen nicht gerade mehr wird. Allerdings hast du dennoch sehr viel schaffen können und bist doch mit der Bearbeitung der Herausforderungen bereits sehr weit. Meinst du nicht, dass dir die Zeit bis zum 09.08. noch ausreicht (ich versuche hier zu pushen 😜)?

Die Warptalons sind wirklich schick und wie du die Krallen gemacht hast, interessiert mich wirklich sehr - da bin ich also gespannt! Zu deiner Flufffrage kann ich mich leider nicht äußern, da ich hier nicht über entsprechendes Wissen verfüge.

Dir und deinen Liebsten eine schöne und erholsame Zeit!
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
update.png

Der erholsame Urlaub ist vorbei. Die Arbeit und das Hobby hat mich wieder.
@Yuri : Ich weiß deine Motivation zu schätzen. Aber meinen letzten Post habe ich bereits im Urlaub geschrieben und glaube mir, in einem Wohnmobil mit meinen 4 Damen geht nicht wirklich was im Hobby. 🙈

Die Warp Talons sind nun fertig gestellt.
DSC06294.JPG

Ein paar Kantenakzente waren noch nötig und natürlich die Basegestaltung.
Mein persönliches Lieblingsdetail ist der rote (verwitterte) Helm.
IMG-20200831-WA0009.jpeg

Blood Angel, Techmarine oder Ultramarine Sergeant, wir werden es wohl nie mehr erfahren.

Alles für Abaddon.
Beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Danke dir Bulweih. freut mich wenn sie gefallen.

Du siehst richtig, der Helm in der Mitte stammt von einem alten Raptor aus Zinn. Der Originale Kopf steckt auf diesem Herrn und so musste adäquater Ersatz her. Aktuell habe ich leider nichts fürs Chaos auf dem Tisch und in das neue Regelbuch müsste ich auch endlich mal einen Blick werfen.🙈
Dafür werde ich zeitnah einer alten Liebe fröhnen. Aber das wird an anderer Stelle gezeigt.👋

Willkommen zurück! So eine Tour will ich mit meinen auch einmal machen.
Tu es! Ich kann dir nur dazu raten, denn die Zeit vergeht viel zu schnell. Tu es!
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
update.png

@Bora Es freut mich ebenso, dass du wieder hier bist.:) Seit langem hat es mich endlich wieder gepackt. Für den Anfang wollte ich eigentlich nur einen Transportverlust (CSM) der Night Lords basteln, habe dabei aber eine Packung Baseadapter gefunden und gleich mal die restlichen Night Lords auf 32er Bases gebracht. Der Hexer wollte dann auch Eines haben und so gesellte er sich zu den anderen auf das Arbeitsbrett.
Weil die Dämpfe des Klebers mich in Schwung brachten, nutzte ich die Gelegenheit ein "paar" schön modellierte 25er Bases aus meinem Fundus ebenfalls noch zu verbreitern. 😅 Gestern war dann abschließender Schleifabend und der fehlende Night Lord + zugehöriger General wurden nebenbei begonnen. So vertreibe ich mit das Warten auf einen neuen Codex mit der Restauration von alten und begonnenen Modellen.​

20210722_230151.jpg

Alles für Abaddon und beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Wo hast Du deine Base Adapter bezogen?Falls Du Dich entsinnen kannst...
Ich entsinne mich. :)

update.png

Ich habe in der Tat den Pinsel geschwungen.
Die Bases sind fertig und drei Figuren bereit für die Grundierung. (Achtung schreckliche WIP Aufnahmen)
20210726_221208.jpg20210726_220631.jpgIMG-20210726-WA0011.jpg
Der Apostel bekommt noch ein vernünftiges Base, dann passt es auch mit der Geometrie.
Alles für Abaddon und beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet: