40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja alsp was denn nun, gebau mittig? Sprich ein wenig hier und da? Das ist dem einen dann wieder zu viel dem anderen wieder zu wenig. Du wirst es nicht hinbekommen. Wenn es für dich genau richtig ist, dann ist es das 100% für jemanden anderen nicht!

Na ich meine schon mehr Richtungen. Also könnte das Modell etwa mehr abgeranzt aussehen, ohne dass dafür extra Gebamsel dran hängt.
Vielleicht ist es ja das, was vielen fehlt. Das kann man mit Bemalung gewissermaßen aufzufangen versuchen, aber das Modell selbst erstmal ist sehr brav.

• Like
Reaktionen: WeWa
Der Helm gefällt mir eigentlich ganz gut und auf jeden Fall ein Upgrade zu den alten Khornies (war jetzt aber auch nicht schwer 😉 ).

Mich stört imo eigentlich nur der Brustkorb etwas, aber auch weil ich die alten mit dem "Munitionsgurt" über der Brust irgendwie Outlaw mäßig was besser fand. Aber da kann ja im Bausatz noch mehr drin sein, ist ja erstmal nur 1 Modell. Wer weiß schon welche Optionen die anderen ggfs. noch haben.

Ist halt Ok, reißt mich jetzt nicht vom Hocker und ehrlich gesagt gefallen mir die im Internet zu findenden und auch meine zu Khorne Berzerkern umgebauten Blood Warriors mit mittlerweile so gut, dass ich vermutlich weiter die als Berzerker nehmen werde.

Ich hatte mir auch etwas mehr in dieser Richtung gewünscht......aber wie immer Geschmackssache 😉

1660053073091.png

Es heißt ja auch „Schädel für den Schädelthron“ und nicht „Schädel für das Khorne-Modell“ oder „Schädel für den Berzerker“ oder so.
Schon klar.
Das ist ne Anspielung, dass GW es mit Schädeln gerne überteibt, und eben insbesondere bei Khorne:Modellen:
1660056938904.png

Und dieses unverzichtbare Accessoire auch einzeln veräußern
1660057053376.png

Ich glaube aus vielen spricht hier, dass das Modell ansich okay ist. Aber nicht aufregend. Nach 24 Jahren mit der Box hat sich Erwartung angestaut. Es gab ein forgeworld Upgrade set das war cooler (als FW noch schönes Zeug außer HH gemacht hat).
Das Modell ist quasi ein Chaos Marine mit anderem Kopf und Chainaxe und einem kleinen Khorne icon. Das hätte ich mir vor Jahren schon kitbashen können.
Es fehlt einfach das gewisse Etwas, es fehlt die Passion im Design.

Nochmal: ich finde das Modell absolut okay. Ich wollte nur sagen warum ich glaube dass so viel Diskussion darum entsteht.

Versteh ich nicht, die Proportionen der Axt sind auszugsweise mal sogar passend und einigermaßen realistisch.
Ich vermute mal,das du noch nicht allzuoft mit Äxten gearbeitet hast....?
Vergleich mal die Proportionen bei der Axt vom alten Kharn,da waren anscheinend noch Leute mit praktischen Erfahrungen am Werk.
Ich finde ihn trotzdem akzeptabel, mehr nicht.?

• Like
Reaktionen: Rabenfels
da ich schaukampf mit Äxten in 3 verschiedenen größen durchführe... möchte ich behaupten.. doch 😀
ich kann dir gerne Fotos der 3 zeigen. aber davon ab, vergleichst du gerade eine mittelalterliche axt mit einer Fantasie-Kettensäge-Axt?
Ich kenne das Kharn modell nicht, aber wenn das so eine völlig übertriebene unrealistische GW Axt ist, dann ist diese hier um Meilen besser 😀

mittelalterliche axt mit einer Fantasie-Kettensäge-Axt?
Nein arbeiten, nicht ein bisschen vor Publikum fuchteln.?
Eine Axt mit der man den ganzen Tag Bäume,Hälse oder ähnliches fällt.Aber egal,da stimmen die Proportionen für mich eher.
IMG_20220810_012743.jpg
Ich vergleiche nichts,ich sage das mir die Proportionen nicht gefallen.
Aber wenn dich die Mini zu einer WE Armee inspiriert, schön.?
Komm auf die dunkle Seite,wir haben Kekse.?
Für mich wirkt die Axt eher irgendwie zu "elegant", passt eher zu EC...?

• Like
Reaktionen: Rabenfels
...ich finde das Modell in seiner Dynamik einfach nur schlecht zusammengebaut: das linke Knie im Lauf angewinkelt, der Fuss schon vom Boden abgehoben und dabei den linken Arm hoch erhoben, um zuzuschlagen: so bewegt sich niemand! Die Hand, welche die Axt in der Hand hält, gehört in ihrer Position unter die Hüfte und "hinter" den Körper - so wäre es eine passende Dynamik. ...oder eben das Beinpaar so gestaltet, dass das rechte Knie oben ist (die Pistole gehört dann aber eben nach unten) und das linke Bein gesteckt.
Kann man vom Bausatz hoffentlich richtiger und damit schwungvoller gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
...ich finde das Modell in seiner Dynamik einfach nur schlecht zusammengebaut: das linke Knie im Lauf angewinkelt, der Fuss schon vom Boden abgehoben und dabei den linken Arm hoch erhoben, um zuzuschlagen: so bewegt sich niemand! Die Hand, welche die Axt in der Hand hält, gehört in ihrer Position unter die Hüfte und "hinter" den Körper - so wäre es eine passende Dynamik. ...oder eben das Beinpaar so gestaltet, dass das rechte Knie oben ist (die Pistole gehört dann aber eben nach unten) und das linke Bein gesteckt.
Kann man vom Bausatz hoffentlich richtiger und damit schwungvoller gestalten.
Du bist Rechtshänder, kann das sein?
Wechsel die Seite, also spiegeln, die Waffen jeweils in die andere Hand und stell dich mal so vor den Spiegel. Und tada, die pose macht plötzlich sinn und ist sogar anatomisch korrekt ?
Unfassbar, zauberei....

Ich bin Athlet und ja, Rechtshänder und das GW die Nahkampfwaffe lieber links positioniert statt rechts, geht mir schon auf die Nerven, seit es "uns beide" ? zusammen gibt. Würde immer eine Pistole links führen und die Nahkampfwaffe rechts. Aber das ist nicht das Thema, denn Rechts- wie Linkshänder Laufen/Sprinten immer gleich... 😉

• Like
Reaktionen: WeWa
Ich bin Athlet und ja, Rechtshänder und das GW die Nahkampfwaffe lieber links positioniert statt rechts, geht mir schon auf die Nerven, seit es "uns beide" ? zusammen gibt. Würde immer eine Pistole links führen und die Nahkampfwaffe rechts. Aber das ist nicht das Thema, denn Rechts- wie Linkshänder Laufen/Sprinten immer gleich... 😉
Das zeigt die totale Überlegenheit der Marines, die sind absolut Beidseitig ?!

cya

Ja ich würde es auch andersrum halten, der starke Arm nimmt die nahkampfwaffe.
Es sei denn, man will sich damit nur verteidigen, dann ist es wieder richtig rum.

Also ich habe die Pose gerade mal ausprobiert. Im Stehen komisch und meine Kollegen hats erheitert. Aber in der Bewegung passt das schon. Zumindest bei der waffenhandwahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.