40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kill Team, Warcry und WH Underworlds werden nicht unter More Games geführt. Wobei ich mich speziell bei Kill Team, Warcry und auch Necromunda frage, ob man sie überhaupt noch als SG bezeichnen kann bei dem Output und der Palette... ?

HdR liegt wieder mal im Dämmerschlaf und wird mit ein paar Releases am Laufen gehalten - und da sich kein eigenes Team lohnt, wird es von anderen mitbetreut (es gab eigentlich nie ein völlig eigenes Team - auch in den Hochzeiten haben Rick Priestley, Alessio Cavatore und Mat Ward noch anderes gemacht). Das kann sich durchaus wieder ändern, daher wird es genau wie die anderen drei prominent auf der GW-Seite angezeigt - man zahlt ja schließlich für die Lizenz (weil man schon so viel Modelle produziert hat und auch nicht will, dass jemand anderes die Rechte bekommt).

Genau weil es eine Lizenz ist, steht es allerdings auch abseits - anders als bei allen anderen Systemen kann GW nicht damit machen was sie wollen, und wenn gerade kein überbordendes Interesse in der Öffentlichkeit durch Filme oder Serien besteht, pushen sie logischerweise ihre eigene IP. Kann sich aber wie gesagt auch wieder ändern und Leute nörgeln wieder "ach, nicht schon wieder Herr der Ringe".😏
Bei der Herr der Ringe Lizenz, die Firma denen sie gehört hat sie verkauft an die Embracer Group.
Möglich das sich da bald was tut...

Warcry hab ich nur zum ausschlachten für AoS benutzt ?
40k is eh zu aufgebläht und aus meinem Raster gefallen.
Ansonsten... Oh ein Eichhörnchen ?

Killteam, Warcry und Underworlds sind Nebensysteme, keine SG; alle SG werden vom FW-Designteam betreut, Neben- und Hauptsysteme vom GW-Team; nix für ungut, aber das ist tausenfach in Online-Previews, bei Warcom kommuniziert worden, darüber brauchen wir hier keinesfalls zu streiten!
Na ja, wer weiß wie sie das managen. Bei ein paar Systemen (wie Underworlds) scheint es einen eigenen Chefdesigner zu geben. Auf der anderen Seite ist Andy Hoare sowohl bei Necromunda als auch bei Horus Heresy dabei. Ach, ist auch egal - ist ja okay, wenn sie sich absprechen und nicht mit Papierkugeln bewerfen.

Interessant das die Einheit erstmal erhalten bleibt, zum Glück habe ich das schon alles einmal.
Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, dass die Einheit noch lange im Sortiment bleibt, die kann in den kommenden Monaten ebenfalls den Weg des Dodo gehen...
Geringe Hoffnung bleibt für eine Neuauflage in Plastik, aber das sicherlich erst mit einem neuen Codex, also bestenfalls in 2-3 Jahren, da es Eldar (Xenos) sind, sind 5+ Jahre wahrscheinlicher.

Gut möglich, dass die Spectres alle nicht mehr nachproduziert werden. Im Zweifel heißt das nur, dass von den Charakteren einfach nur noch eine geringe Menge auf Lager ist, während es vom Trupp noch mehr gibt. Wenn die soweit abverkauft sind, gehen die bei verbleibender Menge X auch auf Last Chance. Nur eine These, aber so lässt sich das Vorgehen gut erklären.

Etwas untergegangen, aber es wurden auch neue Modelle für die Khorne Berzerkers vorgestellt.

Khorne - Berzerkers - NOVA Open Reveal

M6UE3qEliktWF8ij.jpg

Fiese Bande!
Wann kamen die alten Berserkers damals raus ..‘97..‘98? Eine würdige und überfällige Nachfolgebox.

März 1999! Mit dem WD 39. Und ich habe sie geliebt! Obwohl ich bedauert habe, daß GW zuerst eine Spezialfraktion der Chaos Space Marines herausgebracht hat und nicht zuerst allgemeine Chaos Space Marines.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Jo, wir hatten aus denen und ihren Bitz damals auch alles mögliche gemacht. Gefallene Engel, Thousand Sons, Seuchenmarines, Loyalisten...

Blöd ist, dass die Box die letzte Quelle für die alten Rückenmodule ist, insbesondere das hier:

warhammer-40k-bitz-chaos-space-marines-khorne-berserker-rueckenmodul-b.jpg

Finde ich immer noch besser als alle Nachfolger.

Das stehende Beinpaar mit dem Schädel und der Kette war auch nett - hatte es eins, zwei Dark Angels verpasst, um sie archaischer wirken zu lassen. Der "Ritterhelm" ohne Löffel war dann für die Thousand Sons. Und zwei meiner Goliath-Ganger hatten auch den Schädelhelm - der Boss mit Kettenaxt-Iro und ein anderer mit Pferdeschwanz von einem Kettenschwert. Die gefallenen Engel waren einfach die Metallmodelle mit Kutten und Armen, Waffen und Rückenmodulen der Berserker.

Ja, der Bausatz hat schon Spaß gemacht. Ruhe in Frieden und vielen Dank.?

Danke, Mitstreiter! Für Neuzugänge wie uns sind solche "Schwänke aus der Jugendzeit" Gold wert. Da bei mir Cypher und seine Jünger auch recht weit oben auf der Wanna-Have-List steht, bin ich dankbar über jeden Input in die Richtung. Aktuell habe ich mir die Cypher-Mini und eine Pkg. DA Veteranen geholt, die ich da ein bißchen umfriemeln werde. Aber mit den Gedanken hier, sammle ich erstmal Bildmaterial zu den Fallen und danach wird geschaut, was so geht.👍

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Eigentlich gefallen mir die neuen Berserker ziemlich gut. Allerdings gefallen mir meine CSM mit Forgeworld Upgrades, abgesehen vom Preis, besser. Werde mir vermutlich trotzem min. 2 Boxen für meine WE holen. 🙂
Bin ja erst neu (9. Edition) dabei und die alten Berserker waren bei meiner ersten Bestellung dabei. Habe nach dem Zusammenbau schon beschlossen das ich ne alternative brauche, einfach zu klein neben des aktuellen CSM und Primaris... ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Valrak, auf B&C im Thread zu Horus Ascended, zu dem er vor einer Weile ein Gerücht gehört hatte:

On 9/1/2022 at 3:43 AM, Chapter Master Valrak said:

Just a mini hijack, the same source who gave me this information also stated the Lion is returning to 40K, take that as you will.

Nur als Erwähnung am Rande. Vielleicht kommt ja zum Release der 10. Edition ein weiterer Primarch. Aktuell noch eine dünne Quellenlage, mal sehen ob sich dazu weitere Quellen äußern.

Zu den Neuheiten, die Berserker gefallen mir sehr, wenige Mutationen und trotzdem viele Bauoptionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.