40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den bei GW zur Zeit los? Die ballern im Moment gefühlt jede Woche neue Warhammer 40k Actionfiguren raus, ich finde die Teile, vor allem die Dreadnoughts sehr nice aber leider viel zu teuer 🙁

Hat jemand schon mal so eine Figur gekauft und kann derjenige etwas zur Qualität sagen?
Ein Kollege von mir hat ein paar davon im Regal stehen. Optisch ist die Qualität ganz nett. Er lässt sie jetzt allerdings immer in der Verpackung, so zusagen als Sammlerstück. Eine hatte er offenbar mal ausgepackt und seinem zehnjährigen Sohn gegeben, da war schnell der Arm ab. Weiß nicht ob es eine "billigere" Mc Farlene oder eine Joytoy war. Fairnesshalber sind die Dinger wohl auch nicht als Spielzeug gedacht...

Bei den Joytoy Figuren kann ich nur sagen, dass sie sicher ganz nett ausschauen, aber gut 80 Flocken für eine 12cm Figur, die man nur ins Regal stellen kann.... Das kann man halt nur als Sammler tun. Aber wer weiß, vielleicht hat man in 50 Jahren eine totale Wertsteigerung in Sammlerkreisen 🤣

• Like
Reaktionen: eldiablo
Dass zumindest die Khorne Berserker einen komplett neuen Bausatz bekommen, ist doch schon lange bekannt. Bei anderen Sachen weiß man es nicht, das stimmt schon. Bei den Terminatoren könnte es durchaus nur ein Upgrade sein, die sind ja auch noch nicht so alt und nach meiner Erinnerung vollkommen auf der Höhe der Zeit. Beim Dämonenprinzen würde ich stark davon ausgehen, dass der alle Optionen von Haus auf erhalten wird.

Die bits für die world eaters sehen gut aus. Bin gespannt was sonst noch kommt und ob diese Teile einfach nur Upgrade Rahmen für bestehende sachen (beim Dämonen Prinzen macht es ja sinn, der bekommt ja erst ein neues paket)
Die Bits (Helme/Waffen) werden wohl die für 30k/HH sein, die neuen 40k Berzerker wurden ja schon komplett vorgestellt, ähnlich wie der DP.?
Das kann man halt nur als Sammler tun. Aber wer weiß, vielleicht hat man in 50 Jahren eine totale Wertsteigerung in Sammlerkreisen
Wie die Starwars "Sammelfiguren" zeigen,ist etwas was extra "zum Sammeln" herauskommt,meist nicht viel wert und erfährt auch keine große Wertsteigerung.Das Zeug wird meist massiv beworben und zig mal hergestellt. Dementsprechend auch oft verkauft. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Keine Ahnung ob was dran ist.
Aber sollte das stimmen ist es schon ärgerlich.
Das passiert ja leider auch bei Disney ständig, das Sie werke von passionierten Amateuren übernehmen ohne diese irgend einer weise dafür zu kompensieren.

307153954_388801863405053_4217615108898045333_n.jpg

Das ist immer die Gefahr wenn man sich im Universum einer anderen Firma betätigt. Man kann als Freelancer sowas nur schwer schützen, weil man keine oder kaum Rechte hält.
Könnte auch anmerken, das ich mal ein Star Wars RPG Abenteuer geschrieben habe und quasi dieselbe Geschichte als Comic wieder entdeckt habe. Aber das war wirklich Zufall und die Geschichte waren in beiden Fällen zu generisch 😉

• Like
Reaktionen: Jedit
Das ist immer die Gefahr wenn man sich im Universum einer anderen Firma betätigt. Man kann als Freelancer sowas nur schwer schützen, weil man keine oder kaum Rechte hält.
Könnte auch anmerken, das ich mal ein Star Wars RPG Abenteuer geschrieben habe und quasi dieselbe Geschichte als Comic wieder entdeckt habe. Aber das war wirklich Zufall und die Geschichte waren in beiden Fällen zu generisch 😉
Im Star Wars Bereich gibt es ja gerade zu extreme Beispiele, wo Sie für Ihre Comics Bilder von Fans praktisch gecoppy pasted haben.
Alles nicht die feine Englische Art.

Die News gehört tatsächlich eher in den WH40k Bereich oder? Erkenne keinen WH+ Bezug wie mir gerade auffällt. Vielleicht entgeht mir aber auch was?
Na, wer mag den bemalen und spenden ? 😉

Wenn du den kaufst, bemal ich den für die Community Aktion! 😉 Spielbar wird er in der Diorama Form aber wohl eher nicht.

Die News gehört tatsächlich eher in den WH40k Bereich oder? Erkenne keinen WH+ Bezug wie mir gerade auffällt. Vielleicht entgeht mir aber auch was?

Wenn du den kaufst, bemal ich den für die Community Aktion! 😉 Spielbar wird er in der Diorama Form aber wohl eher nicht.
Wenn Tarkus es nicht macht, mache ich es gerne.
Aber vielleicht will Tarkus einfach selbst einen Bemalen, keine Ahnung.
Lege statt dessen auch gerne nen Hellbrecht dazu. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.