40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz entspannt bleiben.
Wenn es eines gibt auf dem 40K Secondhand Markt, dann sind es Land Raider in allen möglichen verschieden Zuständen.
Bekommste praktische nach geworfen.
Hölle, wenn man einen der Plastikinsel im Atlantik aufsuchen würden, könnte man sich da bestimmt auch noch Hundertausende raus ziehen..
Wahr :'D

Abwarten, der Codex mit angeblich 88 Seiten(!) braucht noch Monate und ich glaube nicht wirklich, dass das schon alles war für WE, wäre doch ziemlich lahm für eine Kultlegion...
Die Lahmheit bestreite ich nicht. Thousand Sons haben 94 Seiten, mehr Psischulen, ihre Kabalen usw.
Nicht cool, aber auch nicht unwahrscheinlich.

Unheimlich finde ich auch, das keine Bilder von Rhinos zu sehen sind.
Auf den Bildern ist vieles nicht zu sehen

Wenn der Leak doch stimmt wäre Rhino/Predators, Helldrake, Mauler/Forgefiend, Defiler dabei und der MoE

Was mich noch wundert :

Keiner hat noch etwas zu der Größe der 8Bound gesagt ? da dürften wir inzwischen bei Primaris angekommen sein oder?

Und das sind doch die gleichen Modelle oder?

D74D71FD-77CC-4DB0-AB0B-1ED27382F2AE.jpeg

Ich find die WE (bisher) auch nicht so dolle. Die EightBound sind irgendwie nicht meins. Finde das haben sie bei den neuen Possessed besser hingekriegt. Hatte auch auf mehr Dämonenmaschinen gehofft. Nach der Mähdrescher-Drone der Death Guard hatte ich hier auf schöne Klingen wirbelnde Ungetüme gesetzt. Für den Fernkampf dann eine Neuinterpretation der klassischen Cannon of Khorne oder des Tower of Skulls.

Meine Hoffnung ist das diese dann in einer zweiten Welle in der 10. kommen und dieser Release bewußt auf Infanterie-Nahkämpfer beschränkt wurde da diese besser zu Boarding Actions passen. Schätze in dem Format werden die EightBound ziemlich rocken.
Nur daef dann halt nicht Angron stellen wollen…

Vashtorr finde ich dagegen extrem gelungen. Bin gespannt wie der in die Armeen passt und ob er dann noch ein paar andere Modelle im gleichen Stil nach sich zieht.

[…]
Was mich noch wundert :

Keiner hat noch etwas zu der Größe der 8Bound gesagt ? da dürften wir inzwischen bei Primaris angekommen sein oder?
[…]
Ich denke Mal das die 8 Bound in der Größe der Havocs und Possessed/alten Greater Possessed liegen werden.
Ich bin auch mal gespannt wir groß dann die Berserker sein werden.

Antwort zu den Fernkampfwaffen:
Ja klar. Immer dieses Festhalten an Klischees. Tyraniden sind auch erst mit Fernkampfwaffen interessant und gut geworden. Mega langweiliger Codex.
Die hätten die Molochreiter noch in die Sturmsektion packen können. Havocs mit flamer in einer Deathclaw. Irgendsowas.
Auch die Redbutcher Terminatoren fehlen. Doppelfaust Termis oder mit doppelter Kettensäge. Schade….

Aber der Release heute war auch so mega enttäuschend.
GW macht grad viel falsch. Sie haben sich zum Großen Konzern gewandelt, der jeden Monat was raushauen MUSS. Aber ein geringeres Tempo mit mehr Liebe zum Detail würde vielem gut tun. Damit macht man auch genug Profit. Vllt sogar mehr.

Und das sind doch die gleichen Modelle oder?

Anhang anzeigen 128105

Das sind sie wohl. Ich habe den Stream nicht gesehen, aber auf Warhammer Community steht, dass die Eightbound auch als Exalted Eightbound gebaut werden können. Also Eightbound, bei denen die dämonische Verderbtheit besonders stark ist. Wird eine Box mit zusätzlichen Bits sein, also zwei Bauoptionen.

Vashtorr sieht einfach mega aus.
Soll der zu den CSM gehören oder Dämonen.
Der hat was, aber so richtig "Wow, haben will!!!" kommt bei mir nicht auf, warten auf den Bausatz (und Preis), dann schauen was man draus machen kann...
Von Wade Pryce's Gequatsche her, ist er ein Dämon, undivided, unabhängig von den Großen Vier; quasi ein Chaosäquivalent zum Omnissiah/Maschinengeist.

Vashtorr ist aber auch sehr stimmig und aufwendig bemalt, wenn man den Battle ready anklatscht geht schon einiges von seinem Flair verloren.
Das stimmt zwar, ist bei Belakor, nem Blutdämon, Magnus the Red oder Abaddon genauso. Die sind auch nicht beeindruckend wenn sie bescheiden bemalt sind.
Ich finde Vashtorr als Modell wirklich stark und hole ihn mir definitiv, selbst wenn ich ihn nicht bei meinen NL‘s einsetzen kann.
Notfalls bekommt er noch ein paar Leichenteile angeklebt und einen anderen Kopf und wird mein zweiter DP.

Ich sehe da Welten zwischen:
Vashtorr finde ich richtig gut und wünschte, ich hätte für ihn Verwendung!
Belakor hingegen ist eine unnötig große und nur diskutabel bessere Kopie des bereits gelungenen Vergängermodells, der wiederum zwar sehr cool, aber im Design (wie für ungeteiligtes Chaos angemessen) eher generisch-dämonisch.
Magnus finde ich noch nicht mal überhaupt gut.

Um für Vashtorr Verwendung zu haben, braucht man allerdings eine Fraktion mit Dämonenprinzen drin als Auswahl.
Chaoszwergenleute diskutierten schon, dass sich daraus gut ein Dämonenprinz des Hashut bauen ließe, aber solche sieht keine Regeledition vor, außer man zählt Tau’Ruk (oder wie der Stierzentauren-Char sich nennt) als solchen. ^^

Wie erwähnt, er hat was, z.B. die hautüberzogenen, mechanischen Gliedmaßen sind "bombe", aber diese Klingenflügel sind ziemlich albern, so wie sie angeordnet sind. Wenn man die einzelnen Klingen drehen kann, so dass sie mehr nach vorn ragen in einer Art Angriffsposition und nicht nur hinter sich her schleifend wirken... Der scheint auch recht groß zu sein, ich rechne mit einer preislichen Kategorie mindestens auf Abaddon-Niveau.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wie erwähnt, er hat was, z.B. die hautüberzogenen, mechanischen Gliedmaßen sind "bombe", aber diese Klingenflügel sind ziemlich albern, so wie sie angeordnet sind. Wenn man die einzelnen Klingen drehen kann, so dass sie mehr nach vorn ragen in einer Art Angriffsposition und nicht nur hinter sich her schleifend wirken...

Das sieht mir auch mehr nach Symbolik aus, nämlich eine Andeutung von Flügeln, wie ein Dämon sie vom Papa bekommt.
Der Dämonenprinz-Gedanke kommt nicht von ungefähr, die Größe würde auch passen.

Das sieht mir auch mehr nach Symbolik aus, nämlich eine Andeutung von Flügeln, wie ein Dämon sie vom Papa bekommt.
Der Dämonenprinz-Gedanke kommt nicht von ungefähr, die Größe würde auch passen.
Es ist ein Dämon, geboren aus den Emotionen, die sich um das Erschaffen, Konstruieren, Bauen von Maschinen ergeben; er ist nie eine sterbliche Kreatur (Mensch, Eldar, Ork, sonst was) gewesen, sondern warpgeboren...das ist jetzt sehr kurz zusammengefasst, schau das Begleitvideo mit Wade an, der erzählt die Story sehr viel besser und ausführlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.