40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Flügel geben dem Modell etwas Struktur, sonst würde es wie ein alter gebückter Mann aussehen.

Dürfte sich aber - zumindest schwebt mir das so vor - mit einem Ringtausch beheben lassen: man ersetzt die Flügel mit ein wenig Umbau durch die Tentakeln des Maulerfiend und baut diesen stattdessen mit dem mittleren Beinpaar des Forgefiend zusammen. Dann ersetzt man die vorderen Gliedmaßen durch die Flügel - nicht als Flügel sondern aufgefächerte Klauen.

Die Flügel geben dem Modell etwas Struktur, sonst würde es wie ein alter gebückter Mann aussehen.

Dürfte sich aber - zumindest schwebt mir das so vor - mit einem Ringtausch beheben lassen: man ersetzt die Flügel mit ein wenig Umbau durch die Tentakeln des Maulerfiend und baut diesen stattdessen mit dem mittleren Beinpaar des Forgefiend zusammen. Dann ersetzt man die vorderen Gliedmaßen durch die Flügel - nicht als Flügel sondern aufgefächerte Klauen.
Verdammt, jetzt würde ich mir am liebsten zwei kaufen (was natürlich erst in ein paar Monaten geht), nur um den Maulerfiend mit den Sensen bauen zu können!?

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Wie erwähnt, er hat was, z.B. die hautüberzogenen, mechanischen Gliedmaßen sind "bombe", aber diese Klingenflügel sind ziemlich albern, so wie sie angeordnet sind. Wenn man die einzelnen Klingen drehen kann, so dass sie mehr nach vorn ragen in einer Art Angriffsposition und nicht nur hinter sich her schleifend wirken... Der scheint auch recht groß zu sein, ich rechne mit einer preislichen Kategorie mindestens auf Abaddon-Niveau.
Ich bin inzwischen gar nicht so sicher ob er so groß wird:
Zitat War-Com zu Ark of Omen „There’s no room for bulky monsters and war machines“

Oder wird das einzige Monster sein.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
War es nicht, aber da gab es auch noch deutlich weniger. Und zusätzlich zu den AoS-Boxen gibt es ja gleichzeitig auch noch jede Menge anderer Veröffentlichungen. Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn sie das entzerren. Für mich wird das so schon eine echt teure Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen gar nicht so sicher ob so groß wird
Ich glaube nicht das die Führer vom Cover in den 500pkte Zenarien spielbar sind. Ein Angron auf engstem Raum stell ich mir spannend vor ?. Denke das in den Büchern dann auch wieder Namhafte Armeen und Updates für bestehende stehen.

Ich bin inzwischen gar nicht so sicher ob so groß wird:
Zitat War-Com zu Ark of Omen „There’s no room for bulky monsters and war machines“

Oder wird das einzige Monster sein.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Ich gehe mal davon aus, dass Vashi auf einer 60er Base steht, d.h. er ist murkelig 10-12cm hoch, inkl. "Flügel"... auffällig ist, dass er keinen nennenswerten "tactical rock" hat ?

Ich finde das Artwork cool, es zeigt die "Flügel" in anderer Position:
TFv2P2O7sZJDqX51-665x567.jpg

Ein Angron auf engstem Raum stell ich mir spannend vor ?
Solche Kreaturen erweitern durch ihre bloße Anwesenheit den Raum, entweder durch pure Gewalt oder Warpkräfte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin inzwischen gar nicht so sicher ob er so groß wird:
Hast du ihn dir in dem Video angesehen (etwa bei Minute 2.10)? Der Kopf eines CSM scheint, im Vergleich zu Vashtorr, etwas über dem Knie zu liegen. Leider sieht man ihn nur angeschnitten im Video mit den CSM, die Klingenflügel liegen außerhalb vom Bild. Aber er scheint von der Höhe etwa so hoch zu sein wie 3 CSM.

Hast du ihn dir in dem Video angesehen (etwa bei Minute 2.10)? Der Kopf eines CSM scheint, im Vergleich zu Vashtorr, etwas über dem Knie zu liegen. Leider sieht man ihn nur angeschnitten im Video mit den CSM, die Klingenflügel liegen außerhalb vom Bild. Aber er scheint von der Höhe etwa so hoch zu sein wie 3 CSM.
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ?

Nein, mal ehrlich die Verlautbarungen zu Ark of Omen sind schon irritierend, wenn man bedenkt, dass die erste angekündigte Miniatur ein fettes Monster ist.
Wie gesagt, ich freue mich ja auf den „Kleinen“!

Mal schauen wie er eingebunden wird.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Habe die Präsentation am Freitag verpasst und die Bilder erst gestern gesehen.

Die Khorne Minis finde ich ok, aber die Truppe war noch nie meins. Tatsächlich finde ich die Kultisten noch am Coolsten, denn die Marines sind halt am Ende auch nur optisch bessere Versionen von dem, was bei besessenen Khorne Marines üblicherweise zu erwarten ist.

Vashtorr ist aber ein interessanter neuer Charakter. Ein Halbgott des Chaos, der irgendwo zwischen den Dämonenprinzen und den Chaosgöttern steht. Zwar denke ich, dass seine Domäne ((kranker) Erfindergeist) bisher in der Lore wahlweise von Tzeentch (selbstlose Erfinder mit dem Drang, die Welt zu verändern) oder Slaasnesh (Erfinder mit egoistischer Geltungssucht) abgedeckt waren. Aber im 40k Universum ist er schon ziemlich spannend, da er durchaus auch was mit AdMech anfangen könnte - oder auf der Chaosseite als eine Gestalt, die primär für die Iron Warriors interessant wäre. Optisch ist er auch ziemlich klasse.

Meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zum Thema Dark Mechanicum, zumindest so wie er flufftechnisch angelegt ist nach der Erkläung vom GW Video (optisch schon). Im Zweifel wird aber der Fluff von 40k so hingebogen, dass die Reste vom Dark Mechanicum ihn anbeten in Ermangelung oder Enttäuschung eines Omnissiah.
Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wie man ihn auf eine Stufe mit oder sogar höher als Be'lakor oder Magnus stellen kann, denn die beiden sind ja wohl um Welten besser.
Preislich wird er wohl eher bei 60-80 liegen.

Meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zum Thema Dark Mechanicum, zumindest so wie er flufftechnisch angelegt ist nach der Erkläung vom GW Video (optisch schon). Im Zweifel wird aber der Fluff von 40k so hingebogen, dass die Reste vom Dark Mechanicum ihn anbeten in Ermangelung oder Enttäuschung eines Omnissiah.
Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wie man ihn auf eine Stufe mit oder sogar höher als Be'lakor oder Magnus stellen kann, denn die beiden sind ja wohl um Welten besser

Es ist immer wieder schwierig, wenn GW eine neue Figur in den Hintergrund bringt. Vor allem, wenn es beim Chaos jetzt so eine Gestalt ist, die es eigentlich schon seit Ewigkeiten im Warp gegeben hat. So ganz glücklich bin ich mit dem Hintergrund ja auch nicht, denn wie schon gesagt, die Domäne von Vashtorr war ja eigentlich in der Lore schon vergeben an Tzeentch und/oder Slaanesh. Da hätte man den wohl lieber herunterstufen sollen als eine Art Dämonenprinz des Dark Mechanicum, also sowas wie das Ergebnis von Experimenten mit Dämonen, wobei die Dark Techies einen der ihren künstlich in den Stand eines Dämonenprinzen versetzt haben - und die Chaosgötter waren damit zunächst cool, weil der anfangs auch denen nützlich war.

Gleichen einen neuen Quasi-Chaosgott zu definieren schmeckt mir da auch nicht wirklich, bedenken wir vor allem, wie stiefmütterlich GW das Chaos bisweilen behandelt.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
von Vashtorr war ja eigentlich in der Lore schon vergeben an Tzeentch und/oder Slaanesh.
War sie nicht wirklich, sonst wären beide, oder zumindest einer dieser Gottheiten, vom Dark Mech angebetet wurden, die Stelle war bisher frei.

Und warum sollte es unpassend sein das das Dark Mech einen eigenen Aspekt hat und nun eine dazu passenden aufsteigende Gottheit bekommt. Wenn man es genau nimmt war das schon lange überfällig, schließlich sind die Dark Mech Welten im Auge des Schreckens auch zu keiner der 4 großen Gottheiten zugeordnet und haben ihr eigenes Ding gemacht.

Das Chaos das ja praktisch ein Zerrbild des Imperiums ist hat nun endlich die Lücke geschlossen. Ein Chaos Gegenstück zum Maschinengott den alle die der Technohäresie verfallen sind, anbeten können.

• Like
Reaktionen: Kira
Status
Für weitere Antworten geschlossen.