40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ehem. Dark Angels Spieler wäre für mich ein Erwachen des Löwen mehr als nur enttäuschend, der Orden verliert dadurch sein "Profil", die ganze Geheimniskrämerei um zu vermeiden, dass der Verrat Calibans offengelegt wird, wer bräuchte noch Deathwing oder Ravenwing? Dark Angels wären dann wie Ultramarines: langweilig!
Nur weil der Löwe erwacht hört das doch nicht auf? Der Löwe selbst weis es sowieso und wird das bestimmt nicht jedem auf die Nase binden.

Als ehem. Dark Angels Spieler wäre für mich ein Erwachen des Löwen mehr als nur enttäuschend, der Orden verliert dadurch sein "Profil", die ganze Geheimniskrämerei um zu vermeiden, dass der Verrat Calibans offengelegt wird, wer bräuchte noch Deathwing oder Ravenwing? Dark Angels wären dann wie Ultramarines: langweilig!
Das gilt für absolut jede große Fluffentwicklung, das sie mit Änderung eines status quo einhergeht, der ingame 10k Jahre bestand.

Schau dir Robbie an. Er kam, sprach mit Vater und dann? Er könnte auch so einiges aufklären was, wie damals lief und selbst wenn er es hat oder hätte oder hat es nahezu nichts geändert.

Er hat nur sein Buch geupdated.

• Like
Reaktionen: Jedit
Das gilt für absolut jede große Fluffentwicklung, das sie mit Änderung eines status quo einhergeht, der ingame 10k Jahre bestand.

Schau dir Robbie an. Er kam, sprach mit Vater und dann? Er könnte auch so einiges aufklären was, wie damals lief und selbst wenn er es hat oder hätte oder hat es nahezu nichts geändert.

Er hat nur sein Buch geupdated.
Nicht so ganz, er versucht aufzuräumen, insbesondere was seit damals schiefgelaufen ist, gleichzeitig hat er die große Bibliothek auf Macragge dichtgemacht, leider vergebens, denn man hat das Werk zu Imperium Secundus gefunden. Er hat die Custodes aus dem Palast getrieben, plant die Ecclessiarchie zu entwaffnen indem er das Adeptus Sororitas in den Dienst seines Kreuzzuges stellt, er hat dem Mechanicum in den Arsch getreten, damit die den Staub von ihren Maschinen pusten und neue Waffen und Schiffe bauen... Jonson ist in diesem System überflüssig, denn was soll seine Aufgabe sein? Kriegshund, Befehlsempfänger, das fand er schon 2mal nicht sonderlich cool, ich fürchte auch nach etwas "drüber schlafen" ist das nicht die Rolle in der er selbst sich gern sieht.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es dem Narrativ des Systems sonderlich gut tut, dass das Imperium Nihilus wieder zurückerobert wird, der Riss geschlossen werden kann. Die Bedrohung durch das Chaos war vorher nie so präsent, obwohl sie immer der Kernpunkt von 40k war, Alienrassen sind etwas mit dem das Imperium umgehen kann: alle umbringen sobald man die sieht...

Jonson ist in diesem System überflüssig, denn was soll seine Aufgabe sein? Kriegshund, Befehlsempfänger, das fand er schon 2mal nicht sonderlich cool, ich fürchte auch nach etwas "drüber schlafen" ist das nicht die Rolle in der er selbst sich gern sieht.
Hä? Erst hinterfragst du was seine Aufgabe sein solle und dann beschreibst du seine stimmige Aufgabe in der Geschichte.

Er wird der, von dem erwartet wird ein treuer Soldat zu sein, der sich aber aufgrund seiner vergangenen Erfahrungen dagegen stellt.
Wann und in welchen Umfang werden wir erfahren.

Jetzt kannst du sagen: Das ist ja total plump und dumm.
Darauf würde ich sagen:
dassdaadsdsa.png

Ich meine was erwartest du für eine erzählerische Tiefe, wenn GW $plot_device zurückbringt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WAAAAAAAASSSSSSSSSSS okay Ultramarines haben leider nicht das Glück immer eigene coole Einheiten zu bekommen und Regeln und
Lore Schnipseln außerhalb der Vanilla Schablone aber langweilig.....

Aber gut mal abgesehen davon ich weis garnicht mehr in welchem Roman es stand aber irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass jemand
sehr wohl über die Verfehlungen der Dark Angels weis.

Aber so oder so, mit Imperium Secundus könnte man richtig liegen. Damals war Guillimans Rolle halt eine andere. Jetzt ist er der defakto Regent
und der Löwe als sein Kriegsherr wäre denkbar. Dies setzt aber voraus, dass ein Löwe erwacht und nach 10000 Jahren auch erstmal einiges verdauen muss dies tut und sich einfach Gully unterordnet. In meiner Wahrnehmung war der Löwe niemand der sich einfach so unterordnet.

Selbst ein Gully hat seinen Auftritt gehabt indem das Imperium hinten anstand weil er sich um sein Ultramar kümmern wollte.
Ich denke, dass auch der Löwe die Baustelle seines Ordens angehen wird. Vielleicht wird auch Cypher hier irgendwo wieder ein Rolle spielen.

Ich hatte mich bei den Seuchenkriegen eigentlich damit angefreundet, dass Gully hier und da ein Avatar des Imperators wird, da dieser ja gerade
auch aus seiner Untätigkeit zu erwachen scheint.

Aber lassen wir uns überraschen

Damals war Guillimans Rolle halt eine andere. Jetzt ist er der defakto Regent
und der Löwe als sein Kriegsherr wäre denkbar.
Der Löwe ist kein Köter, der sich unterwirft! Wenn er aufwacht, ist er der erfolgreichste Feldherr und beste Stratege im Imperium, der gerade seine eigene Heimatwelt exterminiert hat, weil sie von Abtrünnigen besetzt war; diese Geheimniskrämerei ist eine Sache seiner Nachfolger, die haben Luthor entkommen lassen.
Roboute und Jonson können sich nicht ausstehen, was passiert wenn der Löwe siegreich durchs Imperium Nihilus marschiert, ein halbes Imperium unter seine Kontrolle bringt: Er übergibt an Roboute und fragt was er sonst noch für ihn erledigen kann?

• Like
Reaktionen: endless
Ich hab es schon vor der 8. Edition gesagt, ich habe es schon vor der 9. Edition gesagt und ich sage es jetzt wieder: Ich hoffe auf zwei Imperien, ein gläubiges mit Guiliman als Impavatar und Sororista Black Templars und anderen religiösen Space Marine Orden und einem säkularen Imperium mit einem anderen Primarchen, passenden Orden und dem säkularen Admech auf der anderen Seite 😀

Der Löwe ist kein Köter, der sich unterwirft! Wenn er aufwacht, ist er der erfolgreichste Feldherr und beste Stratege im Imperium, der gerade seine eigene Heimatwelt exterminiert hat, weil sie von Abtrünnigen besetzt war; diese Geheimniskrämerei ist eine Sache seiner Nachfolger, die haben Luthor entkommen lassen.
Roboute und Jonson können sich nicht ausstehen, was passiert wenn der Löwe siegreich durchs Imperium Nihilus marschiert, ein halbes Imperium unter seine Kontrolle bringt: Er übergibt an Roboute und fragt was er sonst noch für ihn erledigen kann?
Nuja, wenn er aufwacht wird er erfahren was sein Orden die letzten 10000 Jahre getan hat und noch tut, wie das Imperium inzwischen aussieht (z.B. Inquisition) und das Roboute der Regent ist dem das gesamte Imperium (mehr oder weniger inkl. Custodes) unterstehen.
Wird er da losgehen und öffentlich über diverse "Missgeschicke" reden? Gegenüber seinem geliebten Bruder Roboute? Als bester Stratege im Imperium wird er sich wohl denken können was das für Folgen für seine Ambitionen hat, wenn jemand es erfährt.
Wie wohl die Wölfe reagieren wenn rauskommt das die DA ihren Orden immer wieder angegriffen haben um Häresie zu verheimlichen?

Nun ja du hast nur einen Teil meines Beitrages zitiert, ich sagte sehr wohl dass der Löwe sich nicht unterordnet bzw. dafür nicht bekannt ist.
Ich fände loyale Primarchen als Bücklinge Roboutes die nur ja und Amen sagen auch zutiefst unpassend und langweilig.
Ich erwarte brüderliche Rivalitäten und Streitereien.

Auch wenn Roboute des öfteren als Lappen und Langweiligster Primarch angesehen wird möchte ich hier aber noch einmal eine Lanze
für meine Ultramarines brechen.
1. Der größte Stratege ist und bleibt Roboute. Denn Kriegsstrategie hat nicht nur mit Truppenbewegungen im Feld zu tun. Hier geht es um Nachschubwege, Nachschub (Munition, Nahrung, Gerät). Basen, Verteidigungslinien und und und.
Ich will dir und anderen also nicht nehmen, dass Primarchen große Feldherren sind. Das Schlachtfeld ist eben nur ein Blinkwinkel es geht um vieles drumherum und dies hatte Gully schon immer mehr im Blick.

2. Ja alle haben sie Ihre Planeten befriedet und erobert. Der Löwe alle Monster auf Caliban gekillt. Roboute hat als einziger ein ganzes Sternenimperium befriedet, erobert, gegründet. Ich glaube im Vergleich stinken da alle anderen Primarchen ein wenig ab wenn es um Erfolge geht

3. Der Löwe hat sich im Imperium Secundus schon einmal auf....eine Allianz eingelassen.

4. Nach der Heresy hat hier jeder Bruder seine eigene Nummer abgezogen der eine macht ne Jagd, der andere sucht ein Heilmittel, der andere wird ein Dämon, und wieder andere legen sich schlafen. Gully hat das Imperium gefestigt und beschützt so lange er konnte.

5. Ich erinnere hier nochmal an Cypher und das schicke Schwert auf seinem Rücken.

Ich hoffe auf einen spannenden Fluffeintritt und will keinen Bückling als Löwen das betone ich lieber nochmal.

• Like
Reaktionen: DeepHit und Sadem
diese Geheimniskrämerei ist eine Sache seiner Nachfolger, die haben Luthor entkommen lassen.

Nun ja, zu allererst ist er selber schuld, dass Luthor noch am Leben ist - und das weiß er.

Sicherlich wird er sich Guilliman als mindestens ebenbürtig sehen, wenn er zurückkehrt, mehr als jeder andere loyale Primarch.
1668864832119863.jpg

Allgemein ist es müßig, darüber zu spekulieren, was Jonson so treiben wird, wenn er denn kommt. Die jetzigen Leute bei GW schreiben die Story - und mit Verlaub, was sie bezüglich Guilliman so kreiert haben, darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

Nun ja du hast nur einen Teil meines Beitrages zitiert, ich sagte sehr wohl dass der Löwe sich nicht unterordnet bzw. dafür nicht bekannt ist.
Ich fände loyale Primarchen als Bücklinge Roboutes die nur ja und Amen sagen auch zutiefst unpassend und langweilig.
Ich erwarte brüderliche Rivalitäten und Streitereien.

Auch wenn Roboute des öfteren als Lappen und Langweiligster Primarch angesehen wird möchte ich hier aber noch einmal eine Lanze
für meine Ultramarines brechen.
1. Der größte Stratege ist und bleibt Roboute. Denn Kriegsstrategie hat nicht nur mit Truppenbewegungen im Feld zu tun. Hier geht es um Nachschubwege, Nachschub (Munition, Nahrung, Gerät). Basen, Verteidigungslinien und und und.
Ich will dir und anderen also nicht nehmen, dass Primarchen große Feldherren sind. Das Schlachtfeld ist eben nur ein Blinkwinkel es geht um vieles drumherum und dies hatte Gully schon immer mehr im Blick.
Glaube nicht das RG als größter Stratege gilt.
Gerade Dorn wurde hier öfters als der Überstratege benannt, in den SoT Reihe liest man auch das dieser Perturabo sogar ein paar Dinge noch beibringen konnte. Zu dem wird Ihm nachgesagt einige der besten Strategischen Eigenschaften seiner Brüder zu besitzen.

2. Ja alle haben sie Ihre Planeten befriedet und erobert. Der Löwe alle Monster auf Caliban gekillt. Roboute hat als einziger ein ganzes Sternenimperium befriedet, erobert, gegründet. Ich glaube im Vergleich stinken da alle anderen Primarchen ein wenig ab wenn es um Erfolge geht
Hat Dorn auch, er hatte ein ganzes Sternenreich um den Planeten Inwit aufgebaut und die Pahalanx wieder zum laufen gebracht.
Und dazu muss man sagen war Inwit kein so Gastlicher Ort war, wie es Maccrage war.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich sind alle Primarchen Eierlegende Wollmilchsäue.
Sie werden immer als tolle Strategen, Kämpfer und Kriegsherren gefeiert.
In den Black Library-Horus Heresy-Büchern nicht. Da sind sie vornehmlich naive Trottel, inkompetente Generäle oder einfach nur wehleidige Psychopathen.
Dorn....war das nicht der der immer Probleme mit seinem Temperament hatte?
Keine Ahnung. Geht halt unter, wenn genug andere Brüder ziemliche Freaks sind.

Ich verstehe GAs Bedenken, aber vielleicht finde ich die Rückkehr des Löwen gut, und zwar genau dann, wenn es ernsthaft zu einem Schisma führt und das Imperium hinter oder vor den Kulissen etwas auffächert (nicht, nicht so wie der Riss).

Das Imperium war ein dramturgisch gelungenes Konstrukt, nämlich als der unregierbare Moloch mit allerlei tragischen Elementen und der Last der vergehenden Größe.
Bis Gulliman kam, da konnte das alles nicht mehr mehr erzählen, die Gefahren wurden vornehmlich äußerlich, die paar netten Details und Einschränkungen hin oder her.
Mit dem Löwen könnte GW einen Gegenpol schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.