Der Löwe ist kein Köter, der sich unterwirft! Wenn er aufwacht, ist er der erfolgreichste Feldherr und beste Stratege im Imperium, der gerade seine eigene Heimatwelt exterminiert hat, weil sie von Abtrünnigen besetzt war; diese Geheimniskrämerei ist eine Sache seiner Nachfolger, die haben Luthor entkommen lassen.
Roboute und Jonson können sich nicht ausstehen, was passiert wenn der Löwe siegreich durchs Imperium Nihilus marschiert, ein halbes Imperium unter seine Kontrolle bringt: Er übergibt an Roboute und fragt was er sonst noch für ihn erledigen kann?
Nun ja du hast nur einen Teil meines Beitrages zitiert, ich sagte sehr wohl dass der Löwe sich nicht unterordnet bzw. dafür nicht bekannt ist.
Ich fände loyale Primarchen als Bücklinge Roboutes die nur ja und Amen sagen auch zutiefst unpassend und langweilig.
Ich erwarte brüderliche Rivalitäten und Streitereien.
Auch wenn Roboute des öfteren als Lappen und Langweiligster Primarch angesehen wird möchte ich hier aber noch einmal eine Lanze
für meine Ultramarines brechen.
1. Der größte Stratege ist und bleibt Roboute. Denn Kriegsstrategie hat nicht nur mit Truppenbewegungen im Feld zu tun. Hier geht es um Nachschubwege, Nachschub (Munition, Nahrung, Gerät). Basen, Verteidigungslinien und und und.
Ich will dir und anderen also nicht nehmen, dass Primarchen große Feldherren sind. Das Schlachtfeld ist eben nur ein Blinkwinkel es geht um vieles drumherum und dies hatte Gully schon immer mehr im Blick.
2. Ja alle haben sie Ihre Planeten befriedet und erobert. Der Löwe alle Monster auf Caliban gekillt. Roboute hat als einziger ein ganzes Sternenimperium befriedet, erobert, gegründet. Ich glaube im Vergleich stinken da alle anderen Primarchen ein wenig ab wenn es um Erfolge geht
3. Der Löwe hat sich im Imperium Secundus schon einmal auf....eine Allianz eingelassen.
4. Nach der Heresy hat hier jeder Bruder seine eigene Nummer abgezogen der eine macht ne Jagd, der andere sucht ein Heilmittel, der andere wird ein Dämon, und wieder andere legen sich schlafen. Gully hat das Imperium gefestigt und beschützt so lange er konnte.
5. Ich erinnere hier nochmal an Cypher und das schicke Schwert auf seinem Rücken.
Ich hoffe auf einen spannenden Fluffeintritt und will keinen Bückling als Löwen das betone ich lieber nochmal.