40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich nochmal in Gänze erklären was ich meinte?
Mit kurzen Worten und einfachen Sätzen? 😀
Neh, kam ja endlich mal an. ?

Da gesteht man mal nen Fehler ein...
Jetzt weis ich auch wieder warum das hier so selten passiert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neightmaehr
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Protagonisten der 10. Auflage die BA werden. Ggf. gleich als Primaris Terminatoren und neue Tyras im quasie Retro-Space Hulk. Ikonisch wäre das zweifellos.

Sollte jetzt der wirklich der Entwicklungsschwerpunkt auf die DA umschwenken? Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte.

Ich habe mir heute Arks of Omen I-V nochmal angeschaut. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass es im Rahmen der Kapagne großartig Schwerpunkte geben wird.
Für mich sieht es eher so aus als würde es nachher 3 Bücher, 1-3 Geländesets und das eine oder andere Charaktermodell (z. B. Lionel Johnson um eine kleinen unbedeutenden zu nennen ?), plus eventuell den einen oder anderen Trupp für Kill Team geben, welcher auch gut bei AoO gespielt werden kann. Hinweise gibts ja bereits für BL, WE, DA und SW + Vashtorr. Des Weiteren wird es etwas für eine Xenosrasse geben (klassisch wären Genstealer oder Orks; vielleicht wird es auch was ganz Neues; wer weiß).
Ob für BA auch was bekommen werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt neue Gerüchte zu den Space Marines.
Nicht alle sind hier aufgelsitet, aber die zu denen neuen Einheiten mal hier zusammengefasst

"Brutalis Dreadnought" Ein Nahkampf fokussierter Redemptor Cybot.
  • Soll sich schneller bewegen als der Standard Redemptor.
  • Kostet 10 Power. (Wie der aktuelle Redemptor)
  • Soll Klauen haben können, mit denen die Attacken verdoppelt werden können, aber dafür weniger Schaden machen.
  • Einige Fernkampfwaffen, nicht klar genau welche. Es wird von Stubbern, Schwerenboltern und Melta gesprochen. Evtl ist ein Arm voller Fernkampfwaffen wir beim Ironclad.

"Primaris Desolator" Primaris Marine Trupp mit Raketenwerfer.
  • Tragen Standard Primaris Rüstungen.
  • Sollen 35 Punkte pro Modell kosten, 5-10 Mann großer Squad.
  • Jeder trägt nen Raketenwerfer mit zwei verschiedenen Profilen.
  • Superfrak - mehrere Schüsse mit S4 Ap-1 u. D1
  • Superkrak - S8 AP-2 (Profil stimmt nicht mit dem des Hammerfall Bunkers überein)
  • Sekundärwaffen können Indirekt auf Ziele feuern. Castelan Launcher D3 Schuss mit S4 AP 0
  • Sergeant trägt nen Vengeance Launcher mit D6 Schuss und AP-1 u. D2
qfrqf.JPG

Hier geht es zur Quelle (Auspex Tactics)

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann auch noch die Leaks / Gerüchte für Roboute Guilliman:

Reddit:

For the first day of leaks, Gmans profile:

"~320 points

+1S/LD/A over his current sheet

Aura - reroll 1s to hit and wound within 9

Give one core unit +1 to hit +1 to wound this turn

4++, -1 damage

Get up on a 2+ more than 1 inch away with 2d3 wounds remaining

WLT is obsec for core and characters within 9

Sword doubles attacks at S+1 AP-3 D2 and rules that stop ignoring wounds and wound caps are ignored

Fist is Sx2, AP-4, D4

Gun RF2 6 Ap-2 d2"

• Wow
  • Like
Reaktionen: DeepHit und Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.