40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhhh kein 3er Retter mehr.
Ich hätte tatsächlich gedacht er bekommt auch so ne Regel wie Abbadon, C`Tans und Ghaz dass er nie mir als 3 LP pro Phase verlieren kann.
Dieses -1 Damaga wird nichts machen wenn er im Nahkampf gegen seine Pendants kämpft
Tjoar ein Primarch scheint halt kein Demonen Primarch zu sein. Einerseits kann ich es verstehen, trotzdem hoffe ich bei Lion El Jonson auf deutlich mehr NK Potential :-D

• Haha
Reaktionen: Marni
Abbadon ist auch kein Primarch. Aber wie gesagt so ein Vieh schickst du ja in den NAhkampf mit seinen Brüdern und Brechern.
Wenn die aber nur 3 LP verlieren in der Nahkampfphase und der gute Robby komplett auf 0 gehauen werden kann, dann braucht man ihn nicht
spielen es sei denn die Armee Buffs reißen es raus aber das sehe ich jetzt nicht.
ODER
in der 10. Edition nehmen sie dieses 3 LP pro Phase verlieren bei allen wieder raus.

Der CP Bonus scheint dann ja auch weg zu sein.
UND
Ja gemessen an Robby sollte der Löwe im Nahkampf noch einmal eine Schüppe drauf packen

Ich dachte Robbys Schwert ignoriert genau diese Wound caps?.
wow.... stimmt steht zumindest in den geteilten Leaks.
Hm... joa kann man dann machen man wollte wohl ne Regelung finden die nicht 1zu1 schon so viele haben,
dass würde ihn im Nahkampf brandgefährlich machen. Ob ich das so besser finde weis ich nicht.

Vielleicht kommt noch ein Primaris Sicarius.

Das wird ja alles noch dauern

1670263994226.png

Die Aegis Defence Line kommt zurück.

Hier dann auch noch die Leaks / Gerüchte für Roboute Guilliman:

Reddit:

For the first day of leaks, Gmans profile:

"~320 points

+1S/LD/A over his current sheet

Aura - reroll 1s to hit and wound within 9

Give one core unit +1 to hit +1 to wound this turn

4++, -1 damage

Get up on a 2+ more than 1 inch away with 2d3 wounds remaining

WLT is obsec for core and characters within 9

Sword doubles attacks at S+1 AP-3 D2 and rules that stop ignoring wounds and wound caps are ignored

Fist is Sx2, AP-4, D4

Gun RF2 6 Ap-2 d2"
Ich staune das das Schwert scheinbar keine Dämonenretter ignoriert .. mal unabhängig von den Powercreep rufen, die das eventuell erzeugen könnte, würde das Hintergrundtechnisch absolut Sinn machen.

Darüber gabs ja schon Gerüchte, schön dass sie wieder da ist. War die Flugabwehrstellung bei der alten dabei oder war die Teil eines anderen Bausatzes?
Es gab zwar immer mal verschiedenen Bundles aber grundsätzlich war bei der alten aegis defence Line zuletzt nicht viel mehr als das dabei:
1670269798353.png

Die "Verbinder" und "Kurven" musste man auch noch separat kaufen. Da scheint der neue Bausatz bisher wesentlich flexibler und anpassungsfreudiger zu sein und man muss nicht zig Teile einzeln kaufen wie Schienen bei ner Modellbahn, um was einigermassen vernünftiges darzustellen.

Alles andere waren dann auch solche separaten Bausätze z.B.

1670269845614.png
1670269959172.png

Lief alles unter der Wall of Martyrs Reihe. Ich hab die zwar alle hoffe dennoch auf eine Neuauflage von dem Teil hier: 😉

1670270066059.png

@Edit
Hab's verwechselt daher ist mein Einleitungssatz Quatsch, Bilder der alten Bausätze sind trotzdem schön ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amriel
Es gab zwar immer mal verschiedenen Bundles aber grundsätzlich war bei der alten aegis defence Line zuletzt nicht viel mehr als das dabei:
Anhang anzeigen 130761
Die "Verbinder" und "Kurven" musste man auch noch separat kaufen. Da scheint der neue Bausatz bisher wesentlich flexibler und anpassungsfreudiger zu sein und man muss nicht zig Teile einzeln kaufen wie Schienen bei ner Modellbahn, um was einigermassen vernünftiges darzustellen.

Alles andere waren dann auch solche separaten Bausätze z.B.

Anhang anzeigen 130762 Anhang anzeigen 130763

Lief alles unter der Wall of Martyrs Reihe. Ich hab die zwar alle hoffe dennoch auf eine Neuauflage von dem Teil hier: 😉

Anhang anzeigen 130764
Ich glaube gemeint war die hier:

658B69BF-D2AC-45D0-A24A-3C394FE93A4C.png

Ich fand die "alte" Aegis hat besser zu den Imps, insbesondere Cadia gepasst (ähnlich wie die Bastion und die Landeplattform). Die neuen passen zwar optisch gut zu dem Barocken Stil des Imperiums, aber irgendwie nicht zu dem doch eher "realistischen" Design der Cadianer.
Für die Vostrojaner wäre das Teil super. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.