40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, bestimmender Faktor wird die Entwicklung zum zweigeteilten Imperium sein, solange der Riss weiterbesteht, das Astronomican in Nihilus nicht zu sehen ist, hat Roboute nur die Hälfte der Galaxis unter Kontrolle. Deswegen bricht er ja am Ende von Godblight auf um Nihilus zurück zu erobern...
Selbst wenn der Löwe erwacht, bleibt erstmal Dante der Regent von Nihilus, eingesetzt von Roboute. Gelingt dem Löwen die Rückeroberung, weil er als Kriegsherr eines Kreuzzuges auftritt, ob nun von Roboute beauftragt oder aus eigener Initiative, muss der Riss geschlossen oder zumindest der Nachmund Sektor unter Kontrolle gebracht besser noch weitere Transferrouten gesichert werden. Wichtig zur Koordination der Flotte wäre zudem ein Warpanker wie z.B. der Pharos, andernfalls kann eine Flotte nur kurze Warpsprünge ausführen, Astropathen-Kommunikation ist fraglich vmtl. kaum möglich...
Und dann sind noch Eldar und Necrons mit eigenen Ambitionen, Orks und Tyras randalieren auch recht vergnügt durch den Raum. Angron, die alte Spaßbremse ist im Anmarsch, Warten auf Fulgrim und die beiden Anderen haben zwar leichte Rückschläge eingesteckt, die spielen aber weiter mit und vielleicht ist Jonson von der Entwicklung des Imperiums noch weniger begeistert als Roboute... mehr Primarchen heißt mehr Probleme! ?

... Fallen are confirmed...

Für ein belastbares Statement bin ich viel zu wenig Insider und verfolge auch viel zu wenig die Entwicklungen der Gerüchte.

Aber für mein Projekt eines Fallen-Detachments (siehe DA-Sub-Forum) hatte ich im lokalen Warhammer Store heute wegen eines (Firstborn) DA-Upgrade-Sets nachgefragt. Da sollte ich dem sofort neugierigen Storemanager mal Bilder zeigen, wie weit ich bin. Mit einem "großen Augenzwinkern" kam dann: "Okay, dann schaffste Du es ja bis April. Ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen bekommen, Dich in das Projekt rennen zu lassen." Dann kam dazu aber nix mehr.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Protagonisten der 10. Auflage die BA werden. Ggf. gleich als Primaris Terminatoren und neue Tyras im quasie Retro-Space Hulk. Ikonisch wäre das zweifellos.

Sollte jetzt der wirklich der Entwicklungsschwerpunkt auf die DA umschwenken? Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte.

Aber sofort bin ich wieder total lustlos und indifferent dem Projekt gegenüber. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich sinnlos in ein Projekt verrenne, Nur um dann ein halbes Jahtr später zu merken, das GW mit etwas Ähnlichem um die Ecke kommt (Nahkampfschwestern = Celestia Sacresantis) oder der Fluff in eine völlig andere Richtung geht.

In den aktuellen HH-Kits werden ja grundlegend die alten Tactical Marines sekundärverwertet. CSM, demnächst die Word Bearers, bekommen schicke neue Minis spendiert. Ob da Platz für spezielle Fallen ist? Denke nicht, die werden wir bisher aus DA-Veteranen zu convertieren sein. Also eher neue DA-Veteranen im Frühjahr 2023... 🤔

Aber sofort bin ich wieder total lustlos und indifferent dem Projekt gegenüber. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich sinnlos in ein Projekt verrenne, Nur um dann ein halbes Jahtr später zu merken, das GW mit etwas Ähnlichem um die Ecke kommt (Nahkampfschwestern = Celestia Sacresantis) oder der Fluff in eine völlig andere Richtung geht.

Nachvollziehbar.
Je nach dem, was für eine Taktung du bei deinen Projekten hast, kannst du auch einfach das halbe Jahr warten, schauen, dass GW die Idee nicht über den Haufen schmeißt, und dann besseren Gewissens weiter machen.

Ich fand GWs Geheimhaltung besonders aus solchen Gründen sonst immer sehr rücksichtslos.

Selbst wenn der Löwe erwacht, bleibt erstmal Dante der Regent von Nihilus, eingesetzt von Roboute. Gelingt dem Löwen die Rückeroberung, weil er als Kriegsherr eines Kreuzzuges auftritt, ob nun von Roboute beauftragt oder aus eigener Initiative, muss der Riss geschlossen oder zumindest der Nachmund Sektor unter Kontrolle gebracht besser noch weitere Transferrouten gesichert werden.

Wenn der Löwe nur ein zur Rückeroberung eingesetzter Superheld wird, kann ihn sich GW auch gleich sparen, ja.

Der Riss als Grund für eine Zweiteilung des Imperium ist auch maximal gähn weil äußerer Umstand, mit dem man außer edel für das Gute kämpfen nichts machen kann.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Der Riss als Grund für eine Zweiteilung des Imperium ist auch maximal gähn weil äußerer Umstand, mit dem man außer edel für das Gute kämpfen nichts machen kann.

Finde ich auch. Der Riss existiert jetzt schon seit zwei Editionen, aber so richtig was gemacht hat man daraus nicht. Auch die bisherigen Kampagnen - schon angefangen bei Vigilus - waren wieder nur typisches Status Quo (Imperium wird irgendwo angegriffen und hält unter großen Verlusten gerade so durch). Auch der Pariah Nexus, eigentlich als der große Aufhänger der 9. Edition gestartet, verläuft mittlerweile irgendwo im Sande - bzw. dessen Story wird von GW für meinen Geschmack viel zu lang gestreckt. Und mit Arks of Omen kommen jetzt 3 ganze Bücher über das Chaos, komplett mit dem neuen Chaos-Demi-God am Ende. Auf die Bücher habe ich persönlich so gar keine Lust, denn mein Stapel der ganzen Kampagnen-Bücher der letzten 3 Jahre (Vigilus, psionisches Erwachen, etc.) ist schon ziemlich hoch - und das meiste davon ist schon längst wieder Altpapier.

• Like
Reaktionen: Apollux und Maxentius
Ja mal so ein paar epische tyraniden Dialoge wären schon cool.

Tzischsssss?

Gragragraaaa?

Kchhhhhhh.

Kchgaaaaa!

Nein weiß schon was du meinst aber dafür gibt es ja immer wieder Bücher die rein xenos behandeln oder?

Ich könnte aber auch den ganzen Tag über genestealer Hinterhalte lesen. ??

Der identifikationsmarine ist halt der Dreh und Angelpunkt in dem Universum.

• Haha
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Auch der Pariah Nexus, eigentlich als der große Aufhänger der 9. Edition gestartet, verläuft mittlerweile irgendwo im Sande - bzw. dessen Story wird von GW für meinen Geschmack viel zu lang gestreckt.

Da gibt es in den aktuellen White Dwarfs ja zumindest einen neuen Spin bzw. setzt Guilliman jetzt mit seiner Flotte Segel dorthin. Ein erster Auftritt des Silent King wäre in diesem Zusammenhang cool. Und es wäre eine Erklärung, warum die Indomitus-Flotte absent und im Paria-Nexus nicht erreichbar ist, während der Löwe erwacht und die imperiale Bühne betritt. Konflikt mit einem wiederkehrenden und überraschten Guilliman vorprogrammiert.

Aber ja, viel Zeit ist vergangen.

Screenshot_20221202-091333_Reddit.jpg
Neue Gerüchte/leaks zum Ruhepol der WE ..
Mal sehen was am Ende dran ist .. sollte das so stimmen wäre es etwas .. enttäuschend bzw uninspiriert

• Wow
Reaktionen: Marni und Donnerkalb
Dass der "nur" mit zwei Sonderregeln kommt bezweifel ich einfach mal.
Wird glaube ich auch nicht behauptet.
Dem Leak fehlen noch einige Sachen, wie bsp. die zweite Waffe. (Das Schwert)
Auch die Keywords sind nicht bekannt und ob der noch nen ++ Save hat etc.

Stumpfe Schlachtmaschine passt doch ziemlich gut finde ich.

cya
Absolut!
Im letzten SoT Roman konnte man Ihn ja in Aktion "sehen".
Schlachtmaschine, mehr is der wirklich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wird glaube ich auch nicht behauptet.
Dem Leak fehlen noch einige Sachen, wie bsp. die zweite Waffe. (Das Schwert)
Auch die Keywords sind nicht bekannt und ob der noch nen ++ Save hat etc.
Mh? Die Statline der Waffe heißt doch "Samnri'arius and Spinegrinder". Ich denke das werden beide Waffen sein oder nicht?

Naja, der Leak umfasst das WE Trait und einen wählbaren Buff. Das Ganze wird uninspiriert genannt. Wenn man davon ausginge, dass da noch X Sachen dazukämen könnte man es doch nicht bereits bewerten...

@Elite360 was würdest Du denn als inspiriert empfinden?

Stumpfe Schlachtmaschine passt doch ziemlich gut finde ich.

cya
Na es geht schon beim WE Trait los oben .. +1S +1A im charge .. hat doch gefühlt eh schon jeder nahkämpfer der was auf sich hält. Da hätte GW mal kreativer/mutiger sein können.

Zu Angron selbst.. ja er ist ein Stumpf nach vorne und Nahkampf Charakter aber auch hier könnte man Kreativer und Mutiger sein.
Offensive wird einfach nur wieder lieblos nach oben geschraubt (und selbst hier bleiben wünsche offen.. retter ignore fehlt zb) aber wie man die anbringen soll bleibt offen..
Rennen + Charge (wird wohl über nen Strat kommen aber warum der NK Armee schlechthin nicht auch einfach mal so geben?)
Defensive wird vernachlässigt

Auch unser Khorne/Nahkampf Spieler der ersten Stunde, in unserer Spielgruppe, ist wenig begeistert .. klar das reine Profil an sich wirkt nett (und das eingebaute Rückzug Verbot für den Gegner begeistert ihn sogar etwas) aber das war es auch schon irgendwie..

Mh? Die Statline der Waffe heißt doch "Samnri'arius and Spinegrinder". Ich denke das werden beide Waffen sein oder nicht?
Sein Schwert hieß aber The Black Blade or Vuragh'th in the tongue of Sarum.
Habe das Buch in dem er es getragen hat erst vor wenigen Wochen gelesen, kann mich nicht erinnern das er es verloren hatte. ?
Anderseits wurde er halt auch platt gemacht, keine Ahnung was mit dem Schwert passiert ist, dachte das wäre es was er da trägt.
Immerhin hatte er es ja auf Armageddon 1 wieder gehabt. Aber vielleicht wurde es ja ungenannt.

Edit: "Hyperion managed to first snap, then finally shatter the blade by exerting an enormous amount of psychic force that nearly killed the Grey Knight."

Ahh, es ist futsch.

Naja, der Leak umfasst das WE Trait und einen wählbaren Buff. Das Ganze wird uninspiriert genannt. Wenn man davon ausginge, dass da noch X Sachen dazukämen könnte man es doch nicht bereits bewerten...
Sry, das hatte ich überlesen das wer sich darüber ausgelassen hat.
Aber warum sollte man das was man hat nicht schon bewerten können? Aber ja, etwas vorschnell.

Mich wundert eher dass er nicht irgendeinen dauerhaften Schutzmechanismus gegen PSI in jeder Form hat.
Wird er. Ebenso wie irgendeine Raserei-Sonderregel, die auf einem Treffer von 6+ oder 5+ den Schadenswert der Waffe in MW umwandelt oder addiert.

Sry, das hatte ich überlesen das wer sich darüber ausgelassen hat.
Aber warum sollte man das was man hat nicht schon bewerten können? Aber ja, etwas vorschnell.
Ich sage nicht, dass man nicht bewerten könne was existiert, aber man sollte es nicht als abschließend bewerten.
Das ist ein Dämonenprimarch. Der wird nicht nur mit der Legionsregel und einem wählbaren Buff kommen...
Vermutlich fehlt einfach Seite zwei, die nur aus Sonderregeln besteht. 😀

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich sage nicht, dass man nicht bewerten könne was existiert, aber man sollte es nicht als abschließend bewerten.
Das ist ein Dämonenprimarch. Der wird nicht nur mit der Legionsregel und einem wählbaren Buff kommen...
Vermutlich fehlt einfach Seite zwei, die nur aus Sonderregeln besteht. 😀
Alter..
Habe das zwar gelesen, aber irgendwie nicht ganz gerafft.
Mich macht aktuell ne fiese Erkältung gerade (noch) begriffsstutziger als sonst.
Danke für die Geduld mit mir. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.