40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand die "alte" Aegis hat besser zu den Imps, insbesondere Cadia gepasst (ähnlich wie die Bastion und die Landeplattform). Die neuen passen zwar optisch gut zu dem Barocken Stil des Imperiums, aber irgendwie nicht zu dem doch eher "realistischen" Design der Cadianer.
Für die Vostrojaner wäre das Teil super. ?

Finde ich auch. Die alte Aegis Line sah eben sehr nach billiger imperialer Massenfertigung aus. Da ist mir die neue Inkarnation irgendwie zu verspielt geraten.

Aber vielleicht erinenrn sich einige noch, dass die Aegis Line früher fast allen Fraktionen zur Verfügung stand und es da von den diversen Fremdherstellern passende Verteidigungslinien gab, die dann in der Grundfläche in etwa Teile der alten Imperialen Aegis entsprachen. Ich kann mich zumindest noch an solche für Tau, Tyraniden und Necrons erinnern.

Ich finde das Gerücht mal interessant in Bezug auf die Bedeutung einer möglichen 10. Edition.

Und jetzt mal kurz nachgehakt: was macht eigentlich alle so sicher, dass das kommende Jahr eine neue 40k Edi erscheint? Also außer dem üblichen Argument "es ist ja wohl mal Zeit nach allgemein gültigem GW-Rhythmus".

Space Marines 2: Ein neuer Trailer mit Ingame Szenen wurde veröffentlicht. Zu sehen ist ein Primaris Marine mit Jumppack und Bolter. Es ist kein Gravis Marine und das Jumppack ist eine Mischung der Supressor und Inceptoren.

Da das Game hauptsächlich Tyraniden zeigt, liegt die Vermutung nahe, dass die 10. Edition auch mit Tyraniden und Marines eine Starterbox bekommt. GW möchte vllt von dem Game indirekt profitieren und Leute Richtung Hobby bewegen. Oder die Tabletop Veteranen greifen auch zum Spiel.

Anhänge

• D8EC1E86-9DB5-402D-AA93-12BA651EAC36.jpeg
    D8EC1E86-9DB5-402D-AA93-12BA651EAC36.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 121
  • 746633FC-206A-42B5-895A-D63A7D9CBB2C.jpeg
    746633FC-206A-42B5-895A-D63A7D9CBB2C.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 117
  • 17CF7C55-AD93-45F0-893A-4C53A04A6A53.jpeg
    17CF7C55-AD93-45F0-893A-4C53A04A6A53.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 119
Da das Game hauptsächlich Tyraniden zeigt, liegt die Vermutung nahe, dass die 10. Edition auch mit Tyraniden und Marines eine Starterbox bekommt. GW möchte vllt von dem Game indirekt profitieren und Leute Richtung Hobby bewegen. Oder die Tabletop Veteranen greifen auch zum Spiel.
Hat GW schon in der Vergangenheit Boxen an den Inhalt eines Digitalen Spiels angepasst? Ich glaube nicht, daher sehe ich Deine Überlegung nicht als naheliegend an.

cya

Space Marines 2: Ein neuer Trailer mit Ingame Szenen wurde veröffentlicht. Zu sehen ist ein Primaris Marine mit Jumppack und Bolter. Es ist kein Gravis Marine und das Jumppack ist eine Mischung der Supressor und Inceptoren.

Von Spacemarines und durchaus auch Schlümpfen könnte man aufgrund der Geschichte immer ausgehen. Ob das sonst irgendwie mit der 10. Edition Starterbox zusammenhängt? Sehe ich ähnlich wie @Naysmith eher als vage Vermutung und Wunschdenken an. Erfrischend wäre es! 🙂

Edit: Auch die Blood Angels hätten noch ein Hühnchen mit den Tyraniden zu rupfen!

Trailer sieht beeindruckend aus. Ich freu mich so oder so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat GW schon in der Vergangenheit Boxen an den Inhalt eines Digitalen Spiels angepasst? Ich glaube nicht, daher sehe ich Deine Überlegung nicht als naheliegend an.

cya
Was nicht bedeutet das GW das auch automatisch so beibehalten wird.

Wie lang ist das Spiel in Entwicklung? 3-4 Jahre? Das wäre genau der Zeitraum in dem GW sich Gedanken um die nächste Edition und deren Starterfraktionen macht schätze ich. Zusätzlich sind die Tyraniden doch auch Siegreich aus dem Oktariuskrieg hervogegangen oder?

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das wir nach Arks of Omen nächste Edition wieder einen Chaosfokus bekommen.

Achtung Wishlisting: Dark Angels vs. Tyras Box. Nachdem der Löwe erwacht ist besinnt er sich und seine Legion/Orden wieder auf die Anfänge: Gefährliche Bestien und Xenos vernichten. Fokus der Edition auf Tyras und andere Xenos ?

Zwischen Möglich und Wahrscheinlich liegt allerdings schon ein Unterschied. Für möglich halte ich einiges, aber deswegen ist das Eintreten der Möglichkeit nicht naheliegend.

Arks of Omen kann ich irgendwie nicht einordnen, weil mir zu wenig Info vorhanden ist, was das überhaupt sein soll. Aktuell habe ich daran Zero Interesse.

cya

Jump Pack Marines 🙂

Ich bin froh über die Luftansaugung wie bei den "alten" Space Marines.

Mal gucken was wir für Waffenoptionen bekommen. Sind es Boltpistolen oder doch wieder, Primaris-typisch, eine neue Waffenkateogrie für jeden Rüstungstyp.... find ich persönlich schei****. Gar keiner RÜstkammer mehr, weniger Umbaupotential und ständig neue Datasheets.
Ich hoffe sie vergessen auch nicht Optionen wie Faust, Hammer etc. wie bei der Death Company und die Standard Assault Marines können es bekommen....

Quelle: Boxart Space Marines 2 PC-Game
1670770691936.png

Jump Pack Marines 🙂
Erstaunlich konservativ. Wundert mich ehrlich gesagt, weil sie so, wie sie nun aussehen komplett den Sturmtrupp ablösen werden. Bisher ging die Tendenz wie du sagtest ja eher zu Spezialwaffen irgendeiner Art, um sich dann doch vom Oldmarine abzuheben.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Blood Angels und Dark Angels haben es am bittersten nötig, neue Primaris Einheiten zu bekommen oder alte zu Primaris zu verwandeln. Die alten normalen Marines sind nicht mehr zeitgemäß und werden hoffentlich in der nächsten Edition komplett verschwinden ?
Muss ich widersprechen.
Mit den aktuellen Primaris Marines kannst du ohne Probleme DA und BA darstellen, zumal das meiste was Sie nutzen ohnehin dem Codex folgt.
Ein Interecessor Squad funktioniert mit passenden Deacals perfekt für BA und DA.

Wo das aber nicht der Fall ist, sind die Space Wolves.
Die sind was die Primaris range angeht einfach ein Schatten Ihrer selbst.
Sie hatten keine taktischen Squads wie die DA und BA, sondern eben Graumähnen und Blutwölfe, und diese kannste eigentlich ganricht mit den Interecessor Bausätzen darstellen, ohne das es so aussieht als wären die SW nun ein Codex Orden geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben doch gerade erst an Wert gewonnen, weil sie ihre Spezialwaffen so bekommen und der "Preisvorteil" gegenüber Vanguards sie wieder attraktiver macht. (Bezieht sich auf Apollux Aussage zu Sprungmarines, hatte nicht zitiert und in der Zwischenzeit kam Lord Protektor Beitrag 😉 ).
Das Design der Sprung-Primaris ist ansprechend, aber das liegt mutmaßlich gerade daran, dass es einfach nur eine Weiterentwicklung des bekannten Sprungmarines-Designs ist (zumindest mich sprechen diese Bausätze mehr an, Blade Guard, Intercessoren etc. Sehen nicht so unpassend aus wie Suppressoren, Reiver, etc.)

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Der aktuelle Sturmtrupp macht wenig Sinn. Da müssen sie die Regeln updaten, wie z.B. aus Fahrzeugen nach dem Bewegen angreifen ala Sturmrampe vom Land Raider. Sonst haben die gar keine Daseinsberechtigung abgesehen von den niedrigeren Punktkosten und Standard.
Wie bereits gesagt, sind die gar nicht sooo schlecht. Nur hast du, sofern die Assault Intercessors mit Sprungmodul (ich hoffe einfach mal, das das ein Datasheet wird) halt die selbe Einheit nur mit einer Attacke mehr, nach jetzigem Stand. Von daher hoffe ich ehrlich, dass man einfach Sturmmarines hat und dann halt Oldmarines oder Primaris spielen kann, anstatt den Codex noch weiter aufzupusten.

Im Prinzip müssen die das ganze Konzept Marines<->Primaris überarbeiten und was man denn nun will.
Im Moment klatschen die einfach gegenläufige Konzepte zusammen, die so halt nicht funktionieren.
Will man "True scale Marines", also das die Spieler ihre bisherigen Oldmarine-Minis durch Neue austauschen, kann man nicht diese "Versimplifizierung" nicht aufrecht erhalten. Kein Spiler mit Erfahrung will sowas.
Will man Primaris zu ultimativen Anfängerarmee machen (keine Rüstkammer, keine Truppoptionen) muss man die eigenständig zumindest irgendwie spielbar gestalten
Denn mal ganz ehrlich: ich hab bei 40k lange nix so beklopptes gesehen wie den aktuellen Codex SM. Ich mein 3 verschiedene Arten von Boltern im Standard-Trupp die sich minimal unterscheiden und noch jeweils die schwere Version dazu ist zwar lustig aber spielerisch halt irgendwie vollkommen sinnfrei. statt dessen hätte ich halt doch irgendwie gerne mal nen Raketenwerfer gegen Fahrzeuge oder Plasmawerfer gegen Panzerung dabei.
der taktische Trupp- vom schweizer Armeemesser unter den Trupps mutiert zu "wir können nix, außer Boltern"
Von den Assault Intercessors gar nicht erst anfangen. Ich mein die können halt mal so gar nix.

Einfach mal probiert ne hintergrundtreue Gefechtskompanie aus Primaris zu basteln? Nicht um damit Turniere zu gewinnen, sondern einfach um zu spielen. Das geht gar nicht. Kein anderer kann auch nur so schlecht aufstellen um das nicht hoffnungslos verlieren zu lassen ^^
Will man das irgendwie spielen muss man alle möglichen exotischen Sonderformationen wie Bladeguard maxen, aber bitte bloß keine normalen Marines nehmen. Das kann es halt schlicht nicht sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.