40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo. Ich flitze mit einem rot lackierten Jetbike über das Schlechtfeld, aber da ich und mein Sozius einen Tarnumhang tragen, sind wir für den Feind deutlich schlechter zu erkennen...
Das ist doch irgendwie die DNA von 40k. Mag man dumm finden, doch seit die... Nicht wirklich guten... Tarnschemata für Marines Geschichte sind, haben wir knallrote oder gelbe Scharfschützen Marines. Ihr Captain ist sogar richtig schön mit glänzendem Schmuck behangen, um aufzufallen.

• Like
Reaktionen: Mc Rambo City
GW hat es bisher nie wirklich gut hinbekommen, Scharfschützen ein eigenes Flair zu verpassen - meistens waren sie gefühlt viel zu schwach.)
MEn nur bei "Steiners Galgenvögel" so halbwegs.
doch seit die... Nicht wirklich guten... Tarnschemata für Marines Geschichte sind, haben wir knallrote oder gelbe Scharfschützen Marines.
Ich habe hier im Forum ein und außerhalb des Forums erst 3mal ein Farbschema/Bemalung für Tarnung gesehen,daß so aussieht, wie man es sich in einer finsteren Zukunft vorstellt.
Das ausgerechnet ein Hightech Volk wie die Eldar mit Waldtarn präsentiert wird, finde ich ziemlich einfallslos (okay, Kontrast zu Rot usw), da waren die Elbenumhânge bei HdR ja schon weiterentwickelt. ?
Der Runenleser ist richtig gut geworden, gefällt mir sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ausgerechnet ein Hightech Volk wie die Eldar mit Waldtarn präsentiert wird, finde ich ziemlich einfallslos (okay, Kontrast zu Rot usw), da waren die Elbenumhânge bei HdR ja schon weiterentwickelt. ?
Chameolin passt sich in Farbe und Struktur dem Hintergrund an. Die Teile haben nunmal Waldtarn, wenn sie im Wald unterwegs sind... ?
Es hat buchstäblich die selben Eigenschaften wie Elbenumhänge in den Filmen.

Nicht ganz, Holofelder verzerren das zu einem roten Strich,...
Dann brauch man ja keine Umhänge mehr (was GW ja selbst erkannt hat...)

Warum muss man auf Teufel komm raus was neues erfinden wenns so viel gibt (gerade bei Eldar) wo noch das Messer im Schwein steckt?

Weil's interessanter ist?

Mir sind neue Sachen definitiv lieber, als das GW immer nur die ollen Kamellen aus den 90ern neu auflegt um mit Nostalgie-bait Kasse zu machen.

Multilators sind ja angeblich raus. Gleiches hätten sie m.M. mit Dark Reaper und so Schrott machen sollen, und stattdessen lieber was zeitgemäßes reingepackt.

Die ganze Legends-Idee liegt irgendwie brach. Da sollte m.M. bei jedem Codex-Release 2-3 Sachen rein, um die Bücher zu entschlacken und verstaubte Ideen auszusortieren.

• Tränen
Reaktionen: Rabenfels
Nana, Dark Reapers gehören zu dem Grundkonzept der Aspekte. Die kann man nicht so einfach wegrationalisieren. Mutilaters sind später dazuerfunden worden zu den Oblitarators, die auch schon nicht so weit zurückliegen wie die Reapers der Eldar Grundstruktur. Die beiden Modelle zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Vergleich.
Aber ich weiß was Du meinst und ich seh das anders: wenn die Neuzugänge ne gute Sache sind gebe ich Dir völlig Recht, aber wenn da so hanebüchene Ideen rauskommen, die sie schon selbst in der Ankündigung mit einem witzigen und eigentlich unpassenden Kommentar versehen müssen um dem Shitstorm vorzugreifen können sie lieber Baustellen aufräumen. Und mit Baustellen aufräumen meine ich nicht einfach altes neu auflegen, sondern im speziellen Fall von Eldar das alte (sinnvoll! Auch in Bezug auf Lore) enschlacken und sinnvolles Neues schaffen. Und mit sinnvollem Neuen meine ich nicht Einheiten die in der Grundidee schon absurd sind. Bei missglückten Beispielen könnte man als erstes viele SM Einheiten aufzählen die in den letzten Jahren dazugekommen sind aber das sprengt hier den Rahmen und führt wieder nur zu Streitereien.

Dann brauch man ja keine Umhänge mehr (was GW ja selbst erkannt hat...)
Doch, ist ja die Standardkleidung der Ranger, wenn die vom Bike absteigen oder auf, ist es manchmal hilfreich sich nicht noch umziehen zu müssen...

Auf wehende Umhänge auf Bikes oder anderen Reit-"Dingen" werfe ich keinen Stein, selbst einige so gebaut, weil's cooler ausschaut... Gehen wir durch die hiesige Kreativabteilung, finden sich schnell Reiter, die sich in Realität mit tödlicher Sicherheit am Umhang strangulieren würden.

Ich hätte die Tarneigenschaften den Bikes und nicht den Kleidungsstücken der Fahrer angedichtet.

Ist seit Sonntag (theoretisch) bekannt:

T’au Empire Forge World Kits

While customers in selected regions* are picking up their new T’au Empire goodies on the Games Workshop webstore, they will also be able to grab some advanced Forge World kits in the same order! You can add the destructive firepower of the massive KX139 Ta’unar Supremacy Armour, bring death from above with the AX 1-0 Tigershark, and recruit additional battlesuits in the form of the XV107 and XV109 variants at the same time as you buy your new codex.

• Like
Reaktionen: Dark Bjoern
Die Bikes kommen glaube ich aus Rouge Trader, da (oder in der 2. Edi??) könnten Ranger Jetbikes bekommen. Naja und der Rest ist halt der Versuch ein merkwürdiges Konzept sinnvoll zu machen...
"Logisch" ist da eh nichts. Gabz cool sind die Modelle allersings schon. Und spieltechnisch halt wie immer: imba oder nutzlos...
Es gab auch früher Exoditen Reiter der Eldar mit Rangern. Dieses Konzept hätte mir persönlich mehr zugesagt als die Bikes. Solang ich mein WS Alaitoc diese Edi sinnvoll spielen kann, bin ich schon glücklich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.