40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Box war macragge Box, die 3.edi oder?
Vielleicht eine Neuauflage.
Auf jedenfalls dürfte der codex der marines sehr dick werden. Wieviel Rüstungstypen gäbe es dann?
Next step primturionen. Primaris in centurionenrüstungen.

Ich denke, dass die Firstborn Marines dann in der 10ten Edition eventuell verschwunden sind. Daher würde es auch mit "neuen" Terminatoren ja trotzdem deutlich entschlackt werden. Interessant wird es, falls / wenn tatsächlich alle Supplements im Codex abgebildet werden, wie von manchen erwartet. Das wäre dann wirklich ein richtiger Schinken. Ich fände es super, auch wenn ich es mir noch nicht ganz vorstellen kann.

Aber das sind natürlich viele Spekulationen. Mal sehen, was wir auf der Adepticon erfahren werden. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Primatoren ? (Primaris Terminatoren)

Wenn ich mir die Eightbound so ansehe könnte da was extremes kommen. Ich denke das könnte durchaus in Richtung Centurions gehen. 50mm Base, 3er Boxen maximal 6 Einheiten. Neue Bewaffnungen (2 Händige Hämmer/Schwerter, oder schwere Schusswaffen).

ich traue GW übrigens auch zu, das zur 10ten ein neuer Orden oder ein neues Detachment präsentiert wird, das dann nur die alten Boxen wie Scouts, Marines, Rhinos, Terminatoren usw verwendet. Und das könnte natürlich, weil der Löwe ja schon so oft genannt wurde, die Fallen sein ? das hätte für mich, oberflächlich, zumindest etwas Sinn, das da dann Einheiten überlaufen die sich nicht „primatisieren“ lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preview Bild bestätigt die Gerüchte um den Inhalt der neuen Starterbox, welche Tyraniden gegen Marines enthalten soll. Und da dort ziemlich deutlich ein Ultramarine-Terminator zu sehen ist, wird es in diese Richtung gehen.

Bleibt nur die Frage, ob das wirklich wie spekuliert Primaris Terminatoren sein werden, oder doch "nur" ein Update der klassischen Terminatoren. Wobei man nach nunmehr über 200 Jahren neuer Handlung im 42. Jahrtausend so langsam dazu übergehen könnte, die Firstborn endgültig in Rente zu schicken. Aber mal sehen, wo die Reise narrativ hingeht. Persönlich hätte ich aber eh nicht unbedingt mit Tyraniden als neuem großen Gegenspieler der 10. gerechnet, da doch alles bisher stark noch mehr in Richtung Chaos deutete...

(Aber wahrscheinlich wird die akute Chaosbedrohung mit dem Ende der Narration der 9. Edition und der sehr wahrscheinlichen Rückkehr des Löwen erst einmal für beendet erklärt werden)
 
Mag mir mal einer erklären wo ihr da alle zwangsläufig nen Ultramarine in dem Käferauge seht?

N symbol auf der Schulter kann ich absolut nicht erkennen, und rote Augen und n hellen Kopp hat n Deathwing Termi auch.

Was die Rüstung angeht, könnte schwache Beleuchtung sein, und (für mich) quasi jede Farbe auf diesem weiten Erdenrund ^^

Ich hab keine Ahnung was es ist, aber ich seh nicht zwangsweise n Schlumpf ?‍♂️
 
Für ein U ist das aber eigentlich zu mittig und nicht gebogen genug. Am ehesten hätte ich es für ein I gehalten.

Edit: Zudem haben Ultras kein U, die Form passt also nicht wirklich zum Ordenssymbol, dafür müsste es deutlich bauchiger sein.
Auch fehlt der ausgeprägte "Haken" am Anfang des umgedrehten Omegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt das jetzt aus, von welchem Orden der Terminator ist?

Nix!
Das sagt schonmal aus, das es kein UltraMarine sein muss.

Zudem finde ich das die Rüstung nicht unbedingt blau sein muss, sondern auch ein dunkles Grün sein könnte. Und siehe da die DA sind die 1ste Legion. Womit das Zeichen ungewöhnlich wäre, aber als Hinweis passen würde.
Und es würde zu den Gerüchten passen das Jonsson endlich seinen Powernap beendet hat

@Araj90 , dachte ich auch erst. Aber es ist gespiegelt. Das heißt man sieht wirklich den rechten Panzer, nicht den linken mit Crux.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.